(Holz)-Seitenpanels - woher?

Hidiho!

Momentan brauche für mein Projekt Seitenpanels für ein Desktopgerät; aus Holz bevorzugt!Hat da vielleicht wer einen Link, wo man die zu einem guten Preis bekommt!?

Selber machen ist die Notfall-Variante, Holz ist nicht so meins :)
 
TomTurbo23 schrieb:
Hidiho!

Momentan brauche für mein Projekt Seitenpanels für ein Desktopgerät; aus Holz bevorzugt!Hat da vielleicht wer einen Link, wo man die zu einem guten Preis bekommt!?

Selber machen ist die Notfall-Variante, Holz ist nicht so meins :)

Hallo
warum fragst Du nicht einfach beim nächsten Tischler (Schreiner) nach? Dort kannst Du Dir neben dem Material, ich empfehle 3-Schicht oder Mehrschichtplatten auch noch das Furnier, die Farbe, die Art der Lackierung usw. aussuchen.
Meine Gehäuse fürs Modularsystem habe ich auch beim Schreiner machen lassen. Etliche kleine Arbeiten habe ich bei dem in der Werkstatt machen dürfen, das hat ihm Arbeitszeit und mir Geld gespart. (ich kenne den Schreiner allerdings gut)
 
TomTurbo23 schrieb:
Hidiho!

Momentan brauche für mein Projekt Seitenpanels für ein Desktopgerät; aus Holz bevorzugt!Hat da vielleicht wer einen Link, wo man die zu einem guten Preis bekommt!?

Selber machen ist die Notfall-Variante, Holz ist nicht so meins :)
- rechteckige sachen kannst du gratis im baumarkt sägen lassen, wenn du das holz auch da kaufst (kannst du aber auch selber mitnehmen, habe ich auch schon gesehen, finde ich aber ein wenig frech)... rundungen oder sonstige speziellere formen musst du dann selber zusägen
- bohren
- dann lackieren (lassen)

aber dieses ich mache nichts selber, wer macht mir das gratis (geiz ist geil) haltung, verstehe ich nicht ganz...
handwerk kostet halt geld und sonst musst du es selber machen, zumindest teilweise
 
Cyborg schrieb:
TomTurbo23 schrieb:
http://www.ichmusssparen,tischleristwahrscheinlichzuteuer.de

Erst fragen, dann jammern. Notfalls anderes Hobby? Also elektrische Eisenbahnen sind definitiv teurer

Alles klar, danke für deinen geistreichen Kommentar, Kasperle!! :) ohmann....


Mir geht es prinzipiell um Rundungen an den Ecken usw....was rechteckiges schaut halt ein bisschen öde aus...

Bzw. bei einem Tischler leg ich sicher 60 Euro für 2 Panels hin und das ist mir eindeutig zuviel! Wenn man daran denkt, dass das Material 5 Euro kostet!!

Leider kenn ich keinen Tischler privat, das wäre natürlich auch die erste Idee die mir gekommen ist...und werkzeugtechnisch bin ich sehr schlecht ausgestattet in dieser Richtung...
Sorry Herr Cyborg, hoffe du verzeihst mir das :P
 
Hallo tomturbo23,
ich bin tischler und wohne in tirol. würd ich dir natürlich machen. hast du schon best. holzsorte/platte im auge?
maße? und ecken abgenudelt (gefräst)
lg eluis
 
wilhelm schrieb:
tomturbo, lass dich nicht ärgern, die sind hier alle so. oder nicht alle. nur manche.

viel erfolg. ;D

Was bist Du denn für einer? Tomturbo wurde von niemandem angegriffen und Du musst auch nicht schleimen. Du selbst greifst gleich viele mit einem sehr eigenartigem Rundumschlag an. Schäm Dich und trage was zum Thema bei oder nutze zum palavern eine den Funktionsraum III
Ciao, cyborg :shock:
 
hey cyborg,komm rüber zu uns an the nerd stammtisch ,ich geb dir auch ein bier aus! :mrgreen:

da sind wir spacken unter uns...


wegen den holzseitenteilen,ich könnts dir auch schnell machen.hab aber urlaub bis ende januar. :mrgreen:
wir hätten da noch teak reste. optimal.

weiter würd ich vorschlagen du machst eine exakte schablone aus karton,mit den entsprechenen bohrlöchern.und überlegst wieviel mm das holz haben soll.
dann gehst mal bei gelegenheit beim schreiner oder beim zimmermann vorbei,evtl machen die dir das schnell in de rmittagspause für ne kiste bier. oder guten apfelsaft,je nach dem. ;-)
 
Hi tomturbo,

wieviele Höheneinheiten brauchst du denn? Wäre was in Acryl auch nett? Das angehängte Foto zeigt eine 2 HE Desktopvariante, aber ist halt angewinkelt damit man Rackgeräte aufm Desktop nutzen kann... gibts auch mit 2 x 1 HE Bohrungen... mehr HEs müßte man mal anfragen.

gruss, zid
 

Anhänge

  • DSCN0809.JPG
    DSCN0809.JPG
    149,6 KB · Aufrufe: 81
Also erstmal, danke an alle für ihr Angebot; echt nice!!!!

und keinen Stress wg. der Meldung, so eng seh ichs ja nicht :)

pms sind unterwegs an die netten Herren, die mir Ihre Hilfe angeboten haben, danke nochmal!!!

greetz und schäne feier!tage
 


News

Zurück
Oben