Holzrack oder Plastik? Wieviel He?

Hallo,

seit längerem liegt meine 19" Soundkarte mit der Patchbay auf dem Schreibtisch und ich würde das gerne in einem Rack sinnvoll unterbringen.
Da ich vorhabe das Gerät auch mal mitzunehmen, steltt sich mir die Frage ob es nicht sinnvoller wäre gleich etwas mehr für ein Holzrack auszugeben und damit sicher zu gehen, dass nicht eventuell was kaputt geht. Wenn ich sehe wie billig so ein Thomann - Rack ist im Vergleich zu nem anständigen Thon - Rack aus Holz ist der Unterschied schon gewaltig...oder sind die Kunststoffracks auch stabil genug (denke da v.a. daran wenn man was oben drauf stellt...hatte bisher nur Holzracks, da war das kein Problem)...

Naja dann hätte ich eben 2 HE besetzt und nun wäre die nöchste Frage kauft ihr euch lieber größere Racks im Falle dass noch mal ein Effektgerät mit rein kommt, oder passt ihr immer die Größen an?
Also würdet ihr mir raten lieber 4 He zu kaufen oder wirklich nur 2 und wenn mal was dazukommt ein neues Rack dazu?

Preiskiller:
https://www.thomann.de/de/thomann_rack_case_2u.htm

Stabiler?:
https://www.thomann.de/de/gator_gr2s.htm

oder lieber Panzer?
https://www.thomann.de/de/thon_rack_2u_live_40_new.htm
 
Ich hätte noch ein gebrauchtes XRack in 4 HE, also sowas hier:
https://www.thomann.de/de/skb_xrack4_rackcase.htm

Hab auch noch ein 3er. Beide standen lange Zeit aufeinander und es hat sich nichts verbogen oder so.
Sind nur 25 cm tief und dadurch auch handlicher als übliche Holzcases, ich würde aber keine tiefen
Geräte einbauen, sonst wird es fummelig. Bis 15 cm geht also noch ganz locker. Ich hatte z.B. alte
MAM Rack-Geräte drin, ein Behringer RX1602 und ein Ensoniq KMX16. Die waren alle problemlos.
 


News

Zurück
Oben