Homepage für Musik-Projekt, Anbieter?

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich möchte eine Web-Repräsentanz für ein Musikprojekt erstellen und suche dafür eine Instant-Lösung.
Mein Ansatz ist das ich in erster Linie Musik machen will und nicht Tage und Wochen an einem Web-Auftritt basteln möchte.
Nicht das ich keine Lust hätte oder es nicht könnte, ich habe schlichtweg keine Zeit!
Daher suche ich sowas wie MySpace für Erwachsene, d.h. folgende Features hätte ich gerne:
- eine eigene Seite/ein Portal für mein Projekt
- minimale indivduelle Anpassungsmöglichkeiten, z.b. Projekt-Logo und Alben Covers hochladen.
- eine kleine News Sektion wo ich Blogartig ein paar News posten kann
- Terminliste
- einen kleinen Musik-Player zum vorhören
- kostenlose Musik zum Download hosten
- super Wäre noch eine Discographie-Seite

also eine Art Wordpress, Last.fm mix, vielleicht kann man da ja was basteln ich bin da für alles offen solange es ordentlich aussieht und nicht viel Arbeit kostet.
Es darf aber durchaus Geld kosten, 30€ z.b. für ein Data-Becker Super-Duper-Musiker-Homepage-Set wären ok oder 3€ im Monat für einen Provider.
Könnt ihr mir was empfehlen?
Wie macht ihr das?
 
http://www.all-inkl.com/index.php?partner=357114
Sind lieb.

Blog installieren oder sowas und dann kann man sowas machen.
Oder aber Bandcamp, was aber keine Zusatzinfo, Livedates zulässt.

Daher lieber nen CMS oder Blog installieren und damit machen, ist nicht kompliziert heutzutage. Ein Mauseklick hier, dann ist es installiert. Deine Daten eintragen und Kategorien bauen. Fertig.
GGf. noch ein Template suchen und reinladen. Bumms. Fertig.

Kostenpunkte siehe Link. Gibt natürlich noch andere, hier bekäme ich einen kleinen Rabatt, wenn du den Link direkt nutzt, ansonsten muss eine Musikerpage nicht viel "können", die Tools wie Flashplayer und so gibt es free, wenn du sowas brauchen solltest.

Moogulator.com ist auch sowas. Oder überhaupt sehr viele Bandpages sind so..
 
Bitte geh zu All-Inkl ...
Woanders bekommst du es evtl 2cent billiger aber der Support ist bei All-Inkl sowas von gut.
Mir haben sie mal innerhalb von 9min PERSÖNLICH geantwortet usw.

Dem Forum gibst du damit auch was zurück zwecks SponsorLink (Moogulator hat ihn gepostet)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben