hooversounds 4 ever! ;)

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von Rastkovic, 26. November 2007.

  1. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Bin gestern ehr zufällig auf das Voicing für diesen vocalähnlichen Hooversound aus den 90ern gestossen. Hab den Klangcharakter des Voicing dann noch weiter ausgebaut und bin am Ende bei einen 4stimmigen Akkord der sich über 3 Oktaven erstreckt gelandet.

    PitchMod trägt ebenfalls sehr zu den Klang bei, sind etwas andere Werte als die die ich üblicherweise für Hooversounds verwende. Bin aber noch nicht 100%ig zufrieden, könnte noch etwas "vocaliger" sein... ;-)

    hooverchord1.mp3
     
  2. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Hoert sich fuer mich jetzt mehr wie 'ne Mischung aus Dance Lead und Chord Pad an. Wobei der Chord imho schon a biserl schraeg gewaehlt ist...
     
  3. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Ist in der Tat etwas schräg. Mit klassischer Sekund/Terz Schichtung bin ich seinerzeit - als ich es bewusst probiert hatte - auch nicht zum Erfolg gekommen... ;-)
     
  4. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Beim original Hoover kann an sich nicht viel verstimmt sein, stammt von einem Synth mit einem Oszillator + Sub, um den Rest kuemmert sich afaik der Chorus...
     
  5. Xenox.AFL

    Xenox.AFL engagiert

    Der hat doch gar nix mit dem original Hoover Sound zutun, ich habe einen mal für Linplug's Alpha3 gemacht, entweder für die Keys Version oder für die CM Version, kann auch in der großen 3er gewesen sein, ich schau mal und pack den Sound hier rein...

    Frank
     
  6. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Soll ja auch garkein Original Hoover sein... Beitrag gelesen? :?
     
  7. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

  8. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

  9. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

  10. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Ok, hast du editiert, dann halt bei den letzten 3... ;-)
     
  11. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Stimmt, die Seite kannte ich auch schonmal... :)

    DarkMetal soll auch keinen Hooversound haben? Und was ist mit dem Sound ab 1:35? Den Klang ab 2:50 hatte ich auch als Hoover in Erinnerung. Hab mir aber nochmal das Original angehört, dass kann alles mögliche sein...

    http://www.rolldabeats.com/audio/sample ... _remix.mp3
     
  12. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Hmmm, da koennte man aber auch genauso gut aus ABCs "How to be a Millionaere" (bei ca. 2:21) ein Hoover raushoeren. Ich denke da sollte man etwas puristischer sein...

    http://www.youtube.com/watch?v=9PnmFTQShng
     
  13. Xenox.AFL

    Xenox.AFL engagiert

    Ne, thread nicht gelesen, Daniel B. aber wenn ich "Hoover" lese sollte der auch drinnen sein....

    Frank :lol:
     
  14. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

  15. motone

    motone recht aktiv

Diese Seite empfehlen