hooversounds 4 ever! ;)

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von Rastkovic, 26. November 2007.

1. Rastkovic

Rastkovic Pleasure to Kill

Bin gestern ehr zufällig auf das Voicing für diesen vocalähnlichen Hooversound aus den 90ern gestossen. Hab den Klangcharakter des Voicing dann noch weiter ausgebaut und bin am Ende bei einen 4stimmigen Akkord der sich über 3 Oktaven erstreckt gelandet.

PitchMod trägt ebenfalls sehr zu den Klang bei, sind etwas andere Werte als die die ich üblicherweise für Hooversounds verwende. Bin aber noch nicht 100%ig zufrieden, könnte noch etwas "vocaliger" sein... ;-)

hooverchord1.mp3

2. Summa

Summa wibbly wobbly timey wimey

Hoert sich fuer mich jetzt mehr wie 'ne Mischung aus Dance Lead und Chord Pad an. Wobei der Chord imho schon a biserl schraeg gewaehlt ist...

3. Rastkovic

Ist in der Tat etwas schräg. Mit klassischer Sekund/Terz Schichtung bin ich seinerzeit - als ich es bewusst probiert hatte - auch nicht zum Erfolg gekommen... ;-)

4. Summa

Beim original Hoover kann an sich nicht viel verstimmt sein, stammt von einem Synth mit einem Oszillator + Sub, um den Rest kuemmert sich afaik der Chorus...

5. Xenox.AFL

Xenox.AFL engagiert

Der hat doch gar nix mit dem original Hoover Sound zutun, ich habe einen mal für Linplug's Alpha3 gemacht, entweder für die Keys Version oder für die CM Version, kann auch in der großen 3er gewesen sein, ich schau mal und pack den Sound hier rein...

Frank

6. Rastkovic

Soll ja auch garkein Original Hoover sein... Beitrag gelesen? :?

7. Rastkovic

8. Rastkovic

9. Summa

10. Summa

Ok, hast du editiert, dann halt bei den letzten 3... ;-)

11. Rastkovic

Stimmt, die Seite kannte ich auch schonmal... :)

DarkMetal soll auch keinen Hooversound haben? Und was ist mit dem Sound ab 1:35? Den Klang ab 2:50 hatte ich auch als Hoover in Erinnerung. Hab mir aber nochmal das Original angehört, dass kann alles mögliche sein...

http://www.rolldabeats.com/audio/sample ... _remix.mp3

12. Summa

Hmmm, da koennte man aber auch genauso gut aus ABCs "How to be a Millionaere" (bei ca. 2:21) ein Hoover raushoeren. Ich denke da sollte man etwas puristischer sein...

http://www.youtube.com/watch?v=9PnmFTQShng

13. Xenox.AFL

Xenox.AFL engagiert

Ne, thread nicht gelesen, Daniel B. aber wenn ich "Hoover" lese sollte der auch drinnen sein....

Frank :lol:

14. Rastkovic

15. motone

motone recht aktiv

Diese Seite empfehlen