House-Battle

Dieses Thema im Forum "Gemeinschaft" wurde erstellt von Anonymous, 23. Juni 2015.

?

LET THERE BE HOUSE

  1. Find ich gut, bin dabei

    19 Stimme(n)
    65,5%
  2. Nicht mein ding, aber macht mal

    4 Stimme(n)
    13,8%
  3. Mache keine musik, bin modelleisenbahner :-)

    6 Stimme(n)
    20,7%
  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    :cursor:

    Voting läuft hier:
    viewtopic.php?f=91&t=106112




    HOUSE BATTLE 2015








    Ich bin so frei und starte hier mal ein housebattle, die regeln sind denkbar einfach:

    -maximale tracklänge: 8.08 min

    -114 -124 BPM

    -anonymisierter teilnehmer bzw tracktitel

    Weitere bedingungen :

    -Stilistik und BPM bitte mit angeben, zb chicago house, deep house, acid house ,slow house, dub house, progressive house, garage house , latin house, vocal house, jack house, usw.

    -Es sollte klar als housemusic, dem typischen flow folgend, erkennbar sein... Zumindest sollte das die motivation bzw allgemeiner anspruch der teilnehmer sein.

    -Vorgefertigte kommerzielle sampleloops, ( ausser reine vocalloops oder accapellas ) unerwünscht





    Beispiel:

    Teilnehmer xyz - track xyz - chicago - 119 BPM

    Sobald hier im thread mehr als 17 user zusagen ( per posting im thread, die umzfrage ist nur als barometer gedacht ) starte ich zeitnah das battle. Wegen abstimmung, soundcloud, laufzeiten, usw überlege ich mir zwischenzeitlich noch etwas, bzw warte ich hier mal die konstruktiven vorschläge der teilnehmer ab, ansonsten macht man das ganz unkompliziert über die foreninterne umfragemöglichkeit.

    Preise sind vorerst nicht geplant, es geht um den spass an der freude und vor allem um: -gute tracks-


    LET THERE BE HOUSE


    __


    In House:

    Budel 303
    Quirin-b
    Orgo
    Candy wahllos
    Changeling
    Freidimensional
    Mookie
    Q 960
    Dbra
    Glider
    RealRider
    Mixmaster m
    Shiroiyuki
    Øsic
    Synthology707
    Sekim
    Check Mate
    Olivgrau
     
  2. Budel_303

    Budel_303 bin angekommen

    Ich würde mich mal versuchen :roll:
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Budel 303


    WELCOME IN DA HOUSE :D
     
  4. quirin-b

    quirin-b Tach

    joa, ich würd mich auch versuchen. Bis wann hätte man denn Zeit?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Budel 303
    Quirin-b

    WELCOME IN DA HOUSE :D


    Bzg der laufzeiten will ich noch etwas warten ob hier überhaupt mindestens 17 teilnehmer zusammenkommen, denke aber so 4-6 wochen wird man zeit haben. Evtl sogar 8 wochen um das sommerloch zu kompensieren.

    Aber erst mal abwarten ob überhaupt interesse besteht, ab 17 teilnehmer startet das battle und nachzügler sind jederzeit willkommen.
     
  6. orgo

    orgo Tach

    ich bin auch dabei
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Budel 303
    Quirin-b



    Orgo



    WELCOME IN DA HOUSE :D
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ui, da bin ich dabei. :phat:

    Allerdings bin ich erst seit ein paar Jahren Fan von House und kenne mich mit den Subgenres nicht so gut aus. Meinen Stil bezeichnen andere als Irrenhouse oder Leihhouse. ;-)

    Und Vocal-Samples sind ok? Meine Stimme klingt leider nicht wie die einer 150 Kilo schweren Afroamerikanerin, da brauch ich Fremdmaterial...
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Budel 303
    Quirin-b
    Orgo



    Candy wahllos



    WELCOME IN DA HOUSE :D



    Ja, das mit der subgenre angabe ist bedingung, steht jedem natürlich frei seine eigene definition anzugeben, sofern der track eindeutig housig ist, und nicht irgendwie experimentelle berliner schule auf 120 BPM.
    Erfahrungsgemäss wird am ende sowieso ein buntes sammelsurium an tracks, teilweise sicherlich auch sehr eigenwillige interpretationen fernab von house eingereicht, schön wenn man dann vorab als hörer nach subgenre durch die tracks skippen kann .
     
  10. Budel_303

    Budel_303 bin angekommen

    Machen wa ne Jury oder ne Abstimmung im Anschluss?

    Oder einfach ne wilde Compilation der einzelnen Tracks?
     
  11. changeling

    changeling Tach

    Ich würd auch gern in da House, aber die Sub-Stylez sagen mir teilweise gar nix (Slow? Latin? Jack?). :dunno:
    Wenn Latin Congas & Bongos bedeuten mach ich halt sowas. Oder mit Darabuka Oriental House. :lol:
     
  12. Budel_303

    Budel_303 bin angekommen

    Hab innem anderen Thread gelesen, wir sollten einfach mal bei Beatport schauen. Dann würden wir die aktuellen Bezeichnungen u Genres finden;-)
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest


    Erstmal abwarten ob überhaupt mindestens 17 teilnehmer zusammen kommen.


    Ich will das ganze auch nicht zu verkomplizieren,

    jury wäre sicherlich nicht die schlechteste idee, allerdings muss sich dafür auch erst jemand finden der sich all die tracks durchhört, einfach so aus ehrenamt. Die forumsinterne votingfunktion ist zwar vor missbrauch durch doppelaccounts oder ähnlichem nicht gefeit, denke aber da es keine sachpreise zu gewinnen gibt wird sich der missbrauch in grenzen halten.

    Das battle soll einfach als motivation dienen hier mal housetracks einzureichen, bzw sich überhaupt mal mit house zu befassen und um mal zu sehen wo man im vergleich zu den anderen usern mit seiner schöpfungshöhe steht.
    Fun ist die devise.

    Compilation, falls das jemand übernehmen möchte, bitte. ;-)


    Denke aber, wir sollten erstmal abwarten ob überhaupt mindestens 17 teilnehmer zusammenkommen, wegen dem akuten sommerloch. Falls nein, wird das auf den winter vertagt.


    Die subgenres sind nur beispiele dafür, das house eben sehr viele spielarten hat, bzw gings mir darum das jeder teilnehmer seinem eingereichten track ein subgenretisches attribut anhängt um die navigation durch die trackliste zu erleichtern einerseits, und um anderseits die schöpfungshöhe zu bewerten.

    Wenn einer zb sein track als deephouse definiert und eher trancepop eingereicht hat, nun:

    Die angabe des subgenres, das gerne selbst vom teilnehmer ausdefiniert werden, soll lediglich der ernsthaften motivation etwas klassisch-housiges abzuliefern vorschub leisten. Am ende werden vermutlich sowieso einige house-untypische tracks dabei sein, mich würde dann jedenfalls interessieren was für ein housegenre sder producer/ artist mit seinem eingereichten track verbindet.

    Vielleicht ist das auch alles kopflastiger mumpitz, dann vergiss es schnell wieder und mach einfach housemusic.

    :D

    Bist nun dabei oder nicht ?
     
  14. changeling

    changeling Tach

    Dann bin ich dabei.
     
  15. freidimensional

    freidimensional Tastenirrtuose

    Also wenn das mit den Genres nich soo ernst zu nehmen ist, mach ich mit :)
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    Budel 303
    Quirin-b
    Orgo
    Candy wahllos



    Changeling
    Freidimensional



    WELCOME IN DA HOUSE :D
     
  17. mookie

    mookie B Nutzer

    Wie ist der Zeitrahmen bis zur Abgabe?
     
  18. Budel_303

    Budel_303 bin angekommen

    Wie zur Hölle kommst du eigentlich auf - 17 - Teilnehmer?! ;-) :mrgreen:

    Denke aber das sollte man hin bekommen.
    Vielleicht machen Tixie u Virus128bpmTi ja auch mit, passt ja Genre mäßig ganz grob...
     
  19. mookie

    mookie B Nutzer

    Dabei.
     
  20. mookie

    mookie B Nutzer

    Ja genau...
    Und clippie auch noch, die Könige der Musikproduction :lollo:
     
  21. Q960

    Q960 bin angekommen

    icke mach och mit! Genre weiß ich nicht, mach das aus dem Bauch heraus!
     
  22. Budel_303

    Budel_303 bin angekommen


    Dann gibts bestimmt so ne Housenummer wie damals von Grooverider und Konsorten, als Jungle langsam abebbte...
    Grandios teilweise :opa: lang ists her
     
  23. mookie

    mookie B Nutzer

    Ich werd auf jeden Fall nen Gewinnertrack abliefern :mrgreen:
     
  24. Anonymous

    Anonymous Guest


    Hab mir da noch keine konkreten gedanken gemacht, ich will erstmal abwarten ob überhaupt mindestens 17 teilnehmer zusammen kommen, um das akute sommerloch zu kompensieren wäre eine abgabefrist von 8 wochen durchaus denkbar.

    Start evtl 7.07 bis 8.08 oder 9.09.. so in der art etwa.

    Mir ist es lieber den abgabezeitrahmen etwas grosszügiger zu bemessen, in der hoffnung das die tracks dadurch qualitativer ausfallen werden, anderseits verschleppt sich das evtl zu sehr und manche liefern erst garnicht mehr ab.

    Wie gesagt, erstmal abwarten ob die mindestanzahl von 17 teilnehmer zusammenkommt, dann lege ich fix den zeitrahmen fest... nachzügler sind innerhalb der abgabefrist jederzeit willkommen, also jene die hier evtl die "anmeldung" verpasst haben. Ist ja alles fun und von daher muss man da keine kleinkariertheit an den tag legen. :mrgreen:

    10-15 waren mir zu wenige, da evtl ein paar abspringen und 20 irgendwie zu hoch angesetzt. Um so mehr tracks um so besser natürlich.


    Budel 303
    Quirin-b
    Orgo
    Candy wahllos
    Changeling
    Freidimensional


    Mookie
    Q 960 :supi:



    WELCOME IN DA HOUSE :D
     
  25. mookie

    mookie B Nutzer

    Zeitrahmen ist gut, also das etwas länger laufen zu lassen :supi:

    Super ist auch, dass zwischen Freidi und mir ein großer Abstand ist, so ists ja auch musikalisch, wobei ich da logischerweise deutlich weiter oben stehe, weiß ja jeder.
     
  26. dbra

    dbra Weltenbummler - Superstar - Frauenheld

    Ich sag mal, wenn die Laufzeit schön lang ist und ich meinen aktuellen Track vorher fertig bekomme, mach ich auch mit. Die Chance steht so 50:50. :)

    Hab allerdings noch nie einen House-Track gemacht. Wenn wird's wohl eher was in Richtung Chicago oder so.
     
  27. Anonymous

    Anonymous Guest

    solang s nicht richtung wattenscheid is :mrgreen:
     
  28. mookie

    mookie B Nutzer

    Ja oder nein, Du musst Dich entscheiden, zwei Felder sind frei!

    PS
    Wattenscheid ist immer ohne HH!
     
  29. øsic

    øsic bin angekommen

    House liegt mir nichts so, deswegen mach ich wohl mit.
    Die Eurorack-Modular-Competition liegt ja auch noch aus....
     
  30. changeling

    changeling Tach

    Oh Gott, jetzt sind schon wieder die Laberköppe dabei, die sich gegenseitig ansticheln die Besten zu sein? :roll:

    Edit: Kommt jetzt wieder der ganze "Stern des Südens" Mist?
     

Diese Seite empfehlen