HT8950 voicechanger IC ?

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von R-U-Nuts, 8. Mai 2014.

  1. R-U-Nuts

    R-U-Nuts bin angekommen

    ... hat jemand eine Ahnung, ob dieser Chip noch hergestellt wird und wo man den beziehen kann? -klingt ziemlich interssant als basis für allerhand basteleien. Leider kann ich nirgends einen shop finden, der den hat....
     
  2. Re: HT8959 voicechanger IC ?

    Du einst einen HT8950 ? Wie bist Du auf den gestossen? Hast Du irgendwo weitere Details dazu? selbst bei der Herstellerseite gibts kein Datenblatt mehr...
     
  3. Rolo

    Rolo sinewavesurfer

    Re: HT8959 voicechanger IC ?

    Das ist interessant ich habe mir letztens eine kleine Platine zusammengebaut mit genau diesem Chip
    allerdings noch mit der Bezeichnung A am ende (HT8950A)
    Den Bausatz gibt's bei Luedecke Electronic
     
  4. Re: HT8959 voicechanger IC ?

    Link? (Manno, Euch muss man echt alles einzeln aus der Nase ziehen...)
     
  5. Rolo

    Rolo sinewavesurfer

  6. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Re: HT8959 voicechanger IC ?

    Gibts' bei Musikding. Ist - soweit ich mich noch erinnere - auch im DBA Robot
     
  7. R-U-Nuts

    R-U-Nuts bin angekommen

    Re: HT8959 voicechanger IC ?

    Ja klar, der ht8950 war gemeint. - vertippt. Hab den threadtitel geändert. Hier ein datenblatt:

    https://www.sparkfun.com/datasheets/Com ... 50v110.pdf

    Danke an rolo und feedback für die tipps!
     
  8. Rolo

    Rolo sinewavesurfer

    @R-U nuts: Was hast du denn eigentlich damit vor ? Schon einen Plan oder Pläne? :cool:
     
  9. R-U-Nuts

    R-U-Nuts bin angekommen

    Ich wollte daraus eine fx box bauen - drei oktaphen hoch und runter in oktaph schritten und amplitudenmodulation - vom klang her vermute ich, dass die roboterstimme eine amplitudenmodulation mit audiofrequenz ist. Dass zusätzlich auch ein tremolo möglich ist bestätigt die vermutung....
     
  10. Rolo

    Rolo sinewavesurfer

    Ohü,
    wenns funktioniert schick mal ne PM.
    Ich würde das gerne nachbauen :cool:
     
  11. R-U-Nuts

    R-U-Nuts bin angekommen

  12. Rolo

    Rolo sinewavesurfer

Diese Seite empfehlen