HT8950 voicechanger IC ?

R

R-U-Nuts

.....
... hat jemand eine Ahnung, ob dieser Chip noch hergestellt wird und wo man den beziehen kann? -klingt ziemlich interssant als basis für allerhand basteleien. Leider kann ich nirgends einen shop finden, der den hat....
 
Re: HT8959 voicechanger IC ?

R-U-Nuts schrieb:
... hat jemand eine Ahnung, ob dieser Chip noch hergestellt wird und wo man den beziehen kann? -klingt ziemlich interssant als basis für allerhand basteleien. Leider kann ich nirgends einen shop finden, der den hat....
Du einst einen HT8950 ? Wie bist Du auf den gestossen? Hast Du irgendwo weitere Details dazu? selbst bei der Herstellerseite gibts kein Datenblatt mehr...
 
Re: HT8959 voicechanger IC ?

Das ist interessant ich habe mir letztens eine kleine Platine zusammengebaut mit genau diesem Chip
allerdings noch mit der Bezeichnung A am ende (HT8950A)
Den Bausatz gibt's bei Luedecke Electronic
 
Re: HT8959 voicechanger IC ?

Rolo schrieb:
Das ist interessant ich habe mir letztens eine kleine Platine zusammengebaut mit genau diesem Chip
allerdings noch mit der Bezeichnung A am ende (HT8950A)
Den Bausatz gibt's bei Luedecke Electronic
Link? (Manno, Euch muss man echt alles einzeln aus der Nase ziehen...)
 
Re: HT8959 voicechanger IC ?

Gibts' bei Musikding. Ist - soweit ich mich noch erinnere - auch im DBA Robot
 
Re: HT8959 voicechanger IC ?

fanwander schrieb:
R-U-Nuts schrieb:
... hat jemand eine Ahnung, ob dieser Chip noch hergestellt wird und wo man den beziehen kann? -klingt ziemlich interssant als basis für allerhand basteleien. Leider kann ich nirgends einen shop finden, der den hat....
Du einst einen HT8950 ? Wie bist Du auf den gestossen? Hast Du irgendwo weitere Details dazu? selbst bei der Herstellerseite gibts kein Datenblatt mehr...

Ja klar, der ht8950 war gemeint. - vertippt. Hab den threadtitel geändert. Hier ein datenblatt:

https://www.sparkfun.com/datasheets/Com ... 50v110.pdf

Danke an rolo und feedback für die tipps!
 
@R-U nuts: Was hast du denn eigentlich damit vor ? Schon einen Plan oder Pläne? 8)
 
Ich wollte daraus eine fx box bauen - drei oktaphen hoch und runter in oktaph schritten und amplitudenmodulation - vom klang her vermute ich, dass die roboterstimme eine amplitudenmodulation mit audiofrequenz ist. Dass zusätzlich auch ein tremolo möglich ist bestätigt die vermutung....
 
Ohü,
wenns funktioniert schick mal ne PM.
Ich würde das gerne nachbauen 8)
 


News

Zurück
Oben