http://myfreecopyright.com/ ???

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von Caine, 4. März 2010.

  1. Caine

    Caine Tach

    Hallo,

    wer kennt diese seite? ist es wirklich gut damit die musik schützen zu lassen, oder besser gefragt geht es damit?

    Gruß
     
  2. elmex

    elmex Tach

    Also ich hab mal gehört, dass es in Deutschland so ist, dass man immer das Urheberrecht eh hat als Autor eines Werkes. Wäre also nur interessant für Amerika oder so.
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Schützen lassen ist Quark. Du hast immer das Urheberrecht. Es geht bei sowas oft nur um sowas wie ein Beweisrecht, dass man zuerst da war. Das endet sehr oft in kindlich-dümmliche "wer war zuerst" Fragen und DANN kann man es mit einem hinterlegten Werk oder sowas beweisen, wenn man das unbedingt braucht. Halte ich allgemein für unnötig.

    Verschoben, da musikalisch-rechtliche Frage und nicht OT ;-)
     
  4. Naja, habe über sowas auch schon lange mal nachgedacht das man etwas Online speichern könnte mit Timestamp und sowas. Is schon so das wenn man ne Idee hat und die von Jemand anderem kommerziell verwertet wird, sehr ärgerlich ist, besonders wenn damit dann Artikel umworben werden die man persönlich ablehnt. Aber gut, Copyright ist eh sone Sache.
     

Diese Seite empfehlen