Hüllkurvengeschwindigkeit JX8P?

electric guillaume

keine Information
Vor ca.12 Jahren hatte ich im gemeinsamen Hobbystudio für eine Weile den JX8P eines Freundes stehen und öfter verwendet. Leider habe ich keine genaue Erinnerung mehr daran ob dessen Hüllkurven ausreichend knackig für perkussive Sachen Sachen sind, oder ob es "nur" für schöne Flächen reicht was der ein oder andere Bericht suggeriert den ich gelesen habe.
Auf meinen alten Tracks habe ich leider nichts gefunden wo das rauszuhören wäre. Allerdings standen dort damals auch ein ARP Avatar, ein Formant und ein Pulse herum welche wir vorrangig für perkussive Sachen eingesetzt haben.

Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen oder passende Demos verlinken. Danke.
 
Knackig wäre zu viel, das würde man wohl nicht sagen können. Speziell ihn für Perkussion zu kaufen wäre nicht die beste Wahl. Die genannten Instrumente sind alle knackiger, ums mal so zu sagen.
 
Ordentlich Druck machen kann er schon, aber Knackigkeit ist nicht gerade ein Attribut welches ich dem JX-8P zuschreiben würde.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben