HxC für Eps16 plus, passt das?

sushiluv

||||||||||
Hi,
ich möchte mir endlich einen HxC Floppy Emulator für meinen Eps 16 plus kaufen, kenne mich aber nicht aus und möchte einen Fehlkauf vermeiden.

Mein Sampler hat eine Speichererweiterung aber kein SCSi, wäre folgendes Gerät von den Anschlüssen und der Funktion her passend?

https://lotharek.pl/productdetail.php?id=27

Besten Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke :)

Hab ich dadurch eigentlich einen kleinen Zuwachs bei der Speichergeschwindigkeit oder bleibt das auf Floppy Niveau?
 
SCSI gibts für den EPS16+ ja zum nachrüsten von ZIN Circuits für ca 134 USD inkl Versand nach DE*. Dafür benötigt man aber die Speichererweiterung, die du ja schon hast. Wer sie nicht hat, der kann die dort auch kriegen. Auch für ungefähr 120 USD oder so.

Nur so zur Info. Denke ohne SCSI gehts aber mit dem EPS auch. Andererseits, wenn du eh schon SCSI Hardware hast, wäre das evtl eine ALternative, die preislich gar nicht so weit weg von dem Lotharek Floppy ist.

41488318_2179095049036282_2846683454542708736_n.jpg

*Versand erfolgt aus Schweden -> keine Einfuhrumsatzsteuer!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Ich hatte das Hxc im Einsatz. Die gespeicherten Images gaukeln ein Floppy vor. Daher ist der Zugriff identisch. Was mir besonders gut gefällt ist das du die Image Dateien bequem am PC unbenennen kannst. So habe ich die sound Namen organisiert. Und schnell ein Backup der sd zu machen ist auch toll!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben