Hyped Boy Blue - Self Entitled

M

mooncast

Guest
EDIT
Die Tracjs s7nd jetzt nur noch auf Bandcamp, weil sie nicht zu den anderen Sachen passen,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drum n Bass da näxschte Lewwl

Auch ne Art Ohrwurm interessanterweise

https://m.soundcloud.com/silentbroadcast/polt

Endlich mal wieder was Cineastisches.
Tatort - kurz bevor sie dem flüchtigen Täter die Beine wegschießen.


Das ist alles ziemlich gut muss ich sagen.
Und erinnert anteilig doch schon sehr an die Traumlos Kalt und Magnetic Winter Geschichten.
Das ist scheinbar schon fast schicksalhaft sowas ähnliches wie Dein Signature Sound, so sehr Du auch versuchst Dich neu zu erfinden erkennt man doch oft recht schnell die gewohnte Handschrift.

Sollte man dann irgendwann auch einfach mal akzeptieren können. Also Du selbst.
 
Danke für den Kommentar.
Das versöhnt mich jetzt auch damit daß ich eigentlich ganz andere Musik machen wollte. Der Polter Track fing zB als ruhig dunkles Klavierstück gedacht an, aber dann kam irgendwas dazwischen.
Ausserdem hatte ich den Eindruck daß die MPC mir zu glatten "kommerziellen" Sound und Rhythmus aufzwingt. Interessanterweise könnte ich die Tracks wenn ich genau sowas machen wollte gar nicht gezielt bewusst machen.
Freut mich jedenfalls daß es Dir gefällt.
Ich hab mich übrigens neulich gefragt ob die MPC nicht was auch für Dich wäre.
Schwer zu sagen.
 
Nee das ist Alight Motion, ein Compositing Tool für Mobile.
Welchen visual synth meinst Du? Interessiert mich. @fanwander hat glaub einen video synth. Ich hab hier nur Android deswegen bin ich etwas eingeschränkt bei solchen Sachen.
 
Gibts leider nicht für Android.
Hier wird deswegen noch nanuell animiert.
Tricky wenn man zB hier 92 bpm in 24 fps animiert weil das nicht mit den Frames aufgeht.
Alight ist nicht ganz schlecht aber auch racht fummelig, man kann zb nicht pixelgenau platzieren, sondern nur grob per touch.
 
Das nächste Video soll mehr sexy werden, vielleicht klappts ja dann.
Lieber wär ich aber mal auf der Bandcamp Homepage.
 
Mir gefallen die nur aus einem Bild für das andere Projekt im anderen Thread besser.
Ist halt alles mit sehr einfachen Mitteln gemacht und ich bin ein bisschen zu faul auch soviel Animation zu machen.
 
Der gesamte „with bass in the face”-Gesamtsound gefällt mir sehr gut.
Auch das (positiv) Hektische hat was.

Das schreit fast nach einem anderen Projektnamen:

“Hyperaktiv (and sometimes) blue” ;-)
 
Mir gefallen die nur aus einem Bild für das andere Projekt im anderen Thread besser.
Ist halt alles mit sehr einfachen Mitteln gemacht und ich bin ein bisschen zu faul auch soviel Animation zu machen.
Silent brodcast? Ich finde zur jeweiligen Simmung der Musik passen die Videos gut! Sowohl hier als auch im anderen Thread...
 
Gedacht war es übrigens wesentlich abstrakter, aber ich habe mir vorgenommen nicht wesrntlich mehr Zeit in die Videos zu stecken als in die Musik.
Ausserdem kome ich auf dem Tablet schnell an Speichergrenzen.

Mir schwebt für Hyped Boy Blue eine Ästhetik wie die von Matt Mills vor.
83c80192fa0887bae30e9f66c95926234cdb4f70.jpg


Ist aber viel Arbeit ein Video in dem Stil durchzuanimieren. Weswegen er auch nur Stills macht.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben