IPad Air 5 und Motu M4

k-stone

Naturbursche
Ich möchte mein IPad Air manchmal als Effektgerät für Akustikinstrumente nutzen. Dafür würde ich dann gerne mein Motu M4 als Audiointerface daran hängen. Hat hier jemand gute Tipps welcher Powered USB Hub dafür in Frage kommt bzw ob es da irgendwas gibt was was den Zweck erfüllt und nicht so teuer wie ein class compliant Interface mit externer Stromversorgung ist ? Bevor ich über 100 € für nen Powered Hub ausgebe würde ich tatsächlich eher ein B. umc 404 HD dranhängen oder das ganze direkt übers MB Air machen.
Vielen Dank im Voraus, Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze dafür seit langen ein älteres Interface von Mackie. Kann ich nur empfehlen, läuft ohne Strom direkt am iPad.

 
Um das Mal aufzulösen: es stellte sich heraus dass mein M4 eine Macke hat und ich deshalb Probleme hatte. Ich hab das M4 von einem Freund gegengetestet und kann sagen dass der billigste Powered Hub von eBay funzt und der Stromverbrauch am iPad Air ohne externe Stromversorgung auch für einen Gig in Ordnung geht.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben