Ibanez SDR 1000 Display tot

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von suchenderxxx, 9. Februar 2013.

  1. Hallo zusammen,

    ich habe mir ein Ibanez SDR bei einem VK in Berlin gekauft. Es kam Gestern an aber sehr schlecht verpackt. Ebenfalls dabei war ein Roland sde 2000. Der VK versicherte mir das beide Geräte funktionieren. Das Roland arbeitet auch. Aber das Ibanez will nicht so recht. Problem sieht wie folgt aus:

    Wenn ich das Ibanez anschalte bekomme ich ein aufleuchten der LEDs von den Inputs. Gehen dann wieder aus. Es scheint aber das komplette Frontpanel tot zu sein. Ich bekomme keine Anzeige auf dem Display und auch die Leds der Buttons gehen nicht an und aus wenn ich diese betätige. Ich gehe davon aus das das Frontpanel keinen Saft bekommt. Ich habe vorsichtshalber mal alle Lötstellen erhitzt und neu verlötet. Weil ich dachte das eventuell eine Kalte Lötstelle das Problem sein könnte. Ich habe auch versucht die Spannung zu messen an den Spannungsreglern nur bekomme ich hier Werte um die 0 V und manchmal einen negativen Wert. Da ich nicht der Profi bin beim messen von Spannungen, wollte ich kurz mal aufschreiben wie ich es gemacht habe. In der Mitte sollte ja die Masse anliegen also Schwarz vom Multimeter drangehalten und Rot vom Multimeter an die beiden anderen Pins. Leider keine wirklich aussagefähige Messung. Frage ist kann es sein das schon vorher ein Problem mit der Spannungsversorgung besteht da ich weder am Input noch am Output einen Messung erhalten habe? Wie erklärt sich dann das ich an den Input LEDs eine Anzeige bekomme?
     

Diese Seite empfehlen