Ich bin neu hier!

Synthwaver

Synthwaver

Synthie-Popper
Hallo liebe Leute,

das Sequencer-Forum kenne ich schon recht lange und nun bin ich hier angekommen. :)

Meinen ersten Synthesizer kaufte ich mir mit 15 Jahren. Das war in den 90ern und seitdem bin ich dem Hobby treu geblieben. Zurzeit plane ich den zweiten Versuch ein Home-Studio einzurichten. Da ich noch andere Freizeitaktivitäten und Interessen pfleg(t)e, steht Musikproduktion nicht immer im Mittelpunkt. Musikalisch bin ich relativ offen, solange es noch vor meinem erwachsenen Alter liegt.

Viele Grüße

Synthwaver
 
gerwin

gerwin

||||||||||
Gude!
Wie kann man sich ein Home Studio vorstellen, welches nicht im Mittelpunkt der FreizeitInteressen steht? Oder wie sollte es aussehen, wenn man nur relativ wenig Zeit damit verbringt? Hast du da schon eine Idee?
 
aliced25

aliced25

0x7F6990 & 0xFFEF
Bei den String Machines kann man ab und zu noch ein Schnäppchen ergattern (solange es keine Solina, Roland vp/rs... etc. ist), dass ist aber dann eher 70er und Midi ist auch nur schwer nachrüstbar.
 
gerwin

gerwin

||||||||||
Ab 1980. MIDI sollte vorhanden sein.
Ein String Synthesizer wäre ein Traum (z. B. Roland Paraphonic 505), leider für mich unbezahlbar.
Ich hab mir kürzlich einen Roland VP-03 geschossen. Der hat Midi, ist 6fach polyphon, bezahlbar, kompakt, hat einen Sequenzer, Chord Memory, Vocoder, Strings und human voices.
 
Synthwaver

Synthwaver

Synthie-Popper
SynthGate

SynthGate

Elektro-Aspirant
Die 70er habe ich erwähnt, weil sie irgendwie dazugehören. Klar diese Zeit war vor mir. ;-)
Kann das schon verstehen, die 70er waren schon irgendwie besonders, jedenfalls auch für mich, und nicht nur musikalisch. Aber vermutlich spielen da mehr romantische Gedanken mit, als für diejenigen, die tatsächlich dabei gewesen sind. Ich habe da jedenfalls noch die Windeln vollgekackt, kann das also gar nicht wirklich aus dem Erleben heraus beurteilen.
 
dhinda

dhinda

|
Ja und auch von meiner Wenigkeit ein herzliches Willkommen!
Ich bin auch neu hier...
...und liebe die 70 er!
 
Teschnertron

Teschnertron

.....
Ich schließe mich meinen Vorrednern an, also denen, die dich willkommen geheißen haben. Und Danke, dass du mir, der auch noch nicht allzu lange dabei ist, gezeigt hast, wo ich mich hätte vorstellen können.
 
Notstrom

Notstrom

- zu Besuch -
Willkommen bei dem Modelleisenbahnerverein der deutschen Synthesizerszene. Links sind die Toiletten, rechts die Garderobe. Geradeaus ist der Clubraum der Modularisten (Eingang nur mit 5U Modularsystem). Zwote Tür rechts die Yamaha FM Fetischisten, die große Flügeltür hinten links geht zu den Vintage Masochisten und die Treppe da hinten, die geht in den Keller zu den Funktionsräumen mit der Antifa, Corona Gläubigen und anderen Schwurblern. Neues Gear kannste hier vorn in der Auslage vom Schaufenster (TM) bewundern, sponsored by Thomann.de.

Viel Spaß!

😜
 
Zuletzt bearbeitet:
betadecay

betadecay

Dronemaster Flash
Willkommen bei dem Modelleisenbahnerverein der deutschen Synthesizerszene. Links sind die Toiletten, rechts die Garderobe. Geradeaus ist der Clubraum der Modularisten (Eingang nur mit 5U Modularsystem). Zwote Tür rechts die Yamaha FM Fetischisten, die große Flügeltür hinten links geht zu den Vintage Masochisten und die Treppe da hinten, die geht in den Keller zu den Funktionsräumen mit der Antifa, Corona Gläubigen und anderen Schwurblern. Neues Gear kannste hier vorn in der Auslage vom Schaufenster (TM) bewundern, sponsored by Thomann.de.

Viel Spaß!

😜
Irgednwo gab es auch ne Abstellkammer für die Software- und iPad-Fetischisten...
 

Similar threads

 


Neueste Beiträge

News

Oben