ich brauche dringend eine Clavioline (notfalls samples)

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von ion, 23. Juli 2009.

  1. ion

    ion Tach

    weiß jemand wo man samples davon bekommt (gute!) ?


    auch wollte ich mal diejenigen die einen minimoog haben/kennen fragen, ob der mini den richtigen originalen Sound der Clavioline hinbekommt? (schon klar das der AMP dann noch fehlt)

    was samples angeht weiß ich nur von dem Fab Four beatles bundle was... aber eher keine lust darin zu investieren

    ich brauche dringend diesen sound.... leider wollte der verkäuer der letzten die ich in usa gesehen habe nicht übersee schicken (wegen dem schweren amp)
     
  2. Feinstrom

    Feinstrom aktiv

    Das lohnt echt nicht - kein Scheiß, ich hatte mal eine.
    Wer vorletztes Mal auf dem SynMag-Stand auf der Musikmesse in Frankfurt meine Multimonica gehört hat, weiß, was ich meine.
    "Quäääääk! (brzzzzbrzkrks) Quääääääääk!"

    Du kannst aber mit wenig Aufwand einen ähnlichen (wahrscheinlich besseren) Sound hinbekommen, indem du ein Stylophone durch einen Röhren-Amp schickst und mikrofonierst. Das klingt wirklich sehr nahe dran.

    Schöne Grüße,
    Bert
     
  3. ion

    ion Tach

    hi

    endlich mal jemand...

    hmmm ich kann stylophone absolut garnicht mit der calvioline auf einen nenner bringen

    was ist mit dem vibrato etc?

    also ich habe nen moog voyager bestellt... ich denke mal das ich dann eher eine SAW ? grudform nehmen könnte und irgendiwe versuchen das nachzubauen und durch tube amp zu schicken!?

    aber stylophone ist doch für so roboter wörter no?



    ich bin aber auch schon etwas von der idee abgegommen... ich denke mal mit nem mini (träum) bzw voyager sollte das schon in etwa machbar sein...zumal die clavioline ja auch auf synthese aufbaut und ja quasi ein minimoog vorgänger war...

    mir gehts auch weniger üm die berühmten hohen sounds sondern eher um die fiesen tiefen!


    muss mal meine minimoog patch charts durchwühen ob da nich irgendwo n clavioline oder sonovox chart dabei is
     
  4. feilritz

    feilritz Tach

    da gibts die linhard Modifizierung, da klingt der voyager mehr nach mini.
     
  5. ion

    ion Tach

    ja bin mit Rudi in Kontakt... es geht ja ofenabr um aufhellung/ Oberton anreicherung ür die OSC`s dabei richtig?

    im moment fällt es mir etwas schwer mir was darunter vorzustellen im context 70s sound was der mini für mich definitiv ist.


    ist der mod denn überaus empfehlenswert? :)

    und ist das eigtl. ernsthaft so formulierbar, dass der voyager dann mehr? oder sehr? nach model d klingt?

    u.a. soll der model d ja ja auch im bassbereich viel weiter runter kommen!? kann mir nicht vorstellen das dieser mod den voyager dahin bringt?

    zwar alles OT mittlerweiel aber naja :roll:
     

Diese Seite empfehlen