ich geb's auf ...

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von herw, 23. Dezember 2007.

  1. herw

    herw -

    ... nach dem richtigen Unterforum zu suchen. Ich will auch mal zum täglichen Gedudel etwas hochladen. Aber natürlich ist dieser Thread zufälligerweise nicht auf der "newest post-Liste" und ich habe dann vergeblich in mindestens fünf Unterforen, die mir geeignet erschienen, nach dem Thread erfolglos gesucht: also WO ist dieser :klo: thread? Sorry Moogy die Sortierung hier ist manchmal etwas seltsam (nicht bös gemeint - ich bin nur gefrustet vom Suchen.)

    ciao herw
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich benutze in so einem Falle gerne mal die Suchfunktion, aber manchmal kann der Moogulator auch nichts dafür, denn es hängt ja von uns ab in welcher Sektion wir posten.
     
  3. herw

    herw -

    ah ja danke - auch so eine versteckte Sache - ich schaue immer nur auf "search companie - DX7 (wieso steht der eigentlich immer da) - find synthesizer"
    danke hab's jetzt gefunden - da soll einer drauf kommen.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Meinst Du das Modular Diary?

    Der ist hier:
    viewtopic.php?t=12920

    Zu finden unter "Synth Demos":
    viewforum.php?f=34

    Also eigentlich finde ich das sehr logisch:

    Für eigene Audios gibt es nur 4 Unterforen:
    2 für Tracks (fertig und in-Arbeit), einen für Synth-Demos und einen für Soundbau, falls jemand wissen will, wie man nen bestimmten Klang nachbaut.
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Synth DEmos ist für Synth Demos, eine ganze Forumssektion, da kann alles rein,..

    Der "alltägliches Modular Gedudel" Thread ist in modular, ich überwache aber nicht so arg, ob die "richtig" kategorisiert sind, ich denke Synth Demos ist idR der richtige Kanal für Synth Demos ;-)

    DX7: Das habe ich in die Suchmaske für die SYNTHESIZER DATENBANK geschrieben, damit man weiss, wie man nach einem Synthesizer sucht und der DX7 allgemein recht bekannt ist, ich wechsle das hin und wider, nutze aber meist rel. bekannte Synthesizer oder Drumcomputer, woanders steht jetzt SH5, wieder woanders TR808..

    Die FORUMSSUCHE und die SYNTHESIZERDATENBANK sind aber unterschiedliche paar Schuhe.

    Sonic hat das genau richtig gesagt, und es ist keiner sauer, wenn es ein eigenes Posting in SYNTH DEMOS ist, da wäre es nämlich richtig..
    Alles, was Audiodemo ist,passt da super..

    Ich sehe, der Unterschied SynthesizerDatenbank und Forumssuche wurde wohl verwechselt. Das ist alles..
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    so, vielleicht ist es jetzt klarer, wo was sucht?
    Ich find die Foren sind schon recht eindeutig beschriftet, oder nicht?
     
  7. ich suche auch immer erst mal wenn ich die suche suche ;-)

    Die Suche der Synthesizerdatenbank ist in der Tat prominenter plaziert als die Forumsuche,
    schön wäre es , wenn die *nicht* Forums-Funktionen irgendwie anders kennenzeichnet wären, farblich abgesetzt oder so
    aber die Suche der SynthDB *über* die Forumsfunktionen zu stellen wäre schon mal ein Anfang ;-)
     
  8. herw

    herw -

    siehst Du das dachte ich auch und dort ist er eben NICHT!
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    Jo, ist in Synth Demos, ist auch gut. Es gibt manchmal fließende Sachen, hier überwiegt sicher Audiodemos, sonst müsste man für jede Sektion Audio machen, wäre bisschen viel ;-)

    Aber irgendwie REcht machen werde ichs nie allen, vollkommen klar. Du warst ja auch der, der sich beschwert hatte, obwohl ich auf der HTML Sektion was geändert hatte (zum Wiki verschoben), meist Content den vermutlich seit Wochen keiner gelesen hatte. Ich halt mich da schon an mecker-Input - Aber wenn es global wird, kann ich nicht mehr viel damit anfangen.

    @vju: Ehm, jetzt widerspricht sich das aber irgendwie: Nichtforum farblich kennzeichnen, aber SynthDB doch über die Forumsfunktion stellen? Oder meinst du die Abfrage dazu ganz oben hin?

    Also über Forum.Sequencer.de Überschriftendings setzen zB?
    Es steht zumindest sehr dick dran, dass es die SynthDB durchsucht, das Forum halt mit der Forumssuche. Und weil jemand was gegen den DX7 hatte steht jetzt TR808 drin ;-) harhar..
     
  10. widerspricht sich imho nicht. alles was *nicht* direkt zu Forum gehört, oder
    davon wegführt, sollte eine andere Kennung haben, also bspw andere Hintergrundfarbe. Das Hauptproblem ist das Du eine Suche zwischen Forum und Forumsverwaltung eingebaut hast, die nichts mit der Suche des Forums zu tun hat, aber als erstes ins Auge fällt.
    meinereiner würde wahrscheinlich faulerweise einfach den ganzen Block umbauen: erst den Verwaltungsblock ganz links, dann rechts nebendran die News und unter die news die Suche der SynthDB, fertig ist die Laube ;-)
     
  11. herw

    herw -

    sorry war Frustabbau - Danke für dieses wunderschöne und quirlige Forum! :D

    ciao herw
     
  12. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ich denke, wenns echter Frust wegen hier ist, dann schau ich mal, wie man den kleiner kriegt..

    Kleine Sachen mach ich sofort, andere brauchen bisschen - Wie du siehst, schau ich, dass es passt und wenn jemand einen Vorschlag hat - Her damit, ich versuch das hinzukriegen. Das mit den Foren und so: Die Umfrage ist ja noch nicht so lang her, da gibts einige, die es genau richtig finden, einige finden es zu viel und niemand zu wenig.. Ist auch ein Statement, evtl muss ich doch Foren zusammenführen.

    Wie auch immer, solang es als Input kommt denk ich drüber nach, wenn es sozusagen machbar ist, bei dem HTML Ding musste ich dann aber denken: Nee, da will sich mal einer leer machen.

    Langfristig wird die alte HTML Sektion eh ins Wiki oder die SynthDB verschoben sein, sodaß die alte HTML Struktur irgendwann komplett gelöscht werden kann/könnte.. Aber das hat nix mit dem Forum zu tun, evtl schaff ich auch irgendwann eine bessere Integration, die Jungs vom CC2 Forum machen zzt übrigens was sehr Ähnliches, so könnte man die Forumslogins ins Wiki übertragen und niemand müsste sich "doppelt" anmelden.. Man arbeitet dran, aber bei mir geht das halt nur nebenbei, wenn mal Zeit ist.

    Input ist immer gern gesehen, ich hab selbst noch ein paar Dinge, die ich verbessern will. Meist ist das eher unter der Haube..

    Es gibt auch eine neue Version vom phpbb3 Forum (3 halt, statt 2), da wären Attachment möglich, jedoch wäre das auch eine gewisse Last, zu mal man ja schon im Wiki Daten speichern kann. Dazu fielen aber Fotosektion, Karte und ein wichtiger Frickel weg, der hier Spam seit gut nem Jahr verhindert. Also vermutlich lass ich das sein ;-)

    SynthDB soll auch updates kriegen, auch klar.. Und da gibts auch viel internes zu basteln, weiss nicht ob sichs lohnt, hab aber gelernt: Kommentare zu Synths sind garnicht gewünscht (geht ja schon jetzt), sondern eher mehr Info und so. Related Links und sowas wird es dann mehr geben..
     

Diese Seite empfehlen