Ich suche ein Roland A-880 Manual in deutscher Sprache

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Neo, 6. Juni 2009.

  1. Neo

    Neo aktiviert

    Scheint wirklich schwierig zu sein, da ich im Netz nichts gefunden habe. Falls jemand das Manual hat, ich würde auch einen Unkostenbeitrag für das kopieren oder einscannen bezahlen, sind ja nur ein paar Seiten.

    Wenn jemand das deutsche Manual als PDF hat, umso besser.
     
  2. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Hallo
    Es ist überhaupt nicht schwer, dazu musst Du bei Google nur
    < Roland A-880 Bedienungsanleitung >
    eingeben. Schon die ersten beiden Treffer führen direkt ins Ziel zu diplodocs.
    Dort gibt es das Manual in Deutsch zum kostenlosen Download.
    Achtung, Script muss aktiviert sein damit man das Sicherheitsfenster sieht und die 4 Zahlen eintragen kann.
    Format: PDF


    HTH Cyborg
     
  3. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Möönsch, da habe ich Mist erzählt, das Manual dort ist in Englisch
    Tut mich sorry!
     
  4. wie wäre es, mit einem anruf bei roland? mir haben sie mit einem kostenlosen pdf weitergeholfen.
     
  5. Synpro

    Synpro -

    Roland A880 Manual deutsch

    Ich habe das A880 Manual einmal gescannt (deutsch und englisch) und kann es Dir schicken.
    Melde Dich einfach über meine Homepage www.ullrich.at.tt

    Ciao
    Peter
     
  6. Neo

    Neo aktiviert

    Re: Roland A880 Manual deutsch

    Ich komme garnicht auf deine Seite, immer Ladefehler. :dunno:
    ich habe Dir aber zwei PM`s hier geschrieben mit Email Ad usw. .

    In jedem Fall schonmal vielen Dank.
     
  7. Synpro

    Synpro -

    A880 Manual - Homepage Link tot...

    Hallo!

    Interessant. der URL-Forwarder *.at.tt dürfte tot sein...

    Hier wäre der direkte Homepage-Link:
    http://home.pages.at/pullrich/
    Der hat zumindest soeben noch funktioniert.

    Deine PM's sind bei mir leider nicht angekommen.
    Bitte evt. nochmals an synpro@networld.at schicken.

    Ciao
    Peter
     
  8. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Hallo - nun noch einmal :)

    Ich bekomme in den nächsten Tagen ein A-880 und da ist ein deutsches manual dabei. Wenn Du es noch benötigen solltest, schreib mir eine PM dann scanne ich es.
    Gruß cyborg
     
  9. Synpro

    Synpro -

    Manual habe ich ihm schon geschickt

    Hallo!

    Wird nicht nötig sein - seine Emails sind mittlerweile durchgekommen und ich habe ihm das Manual schon geschickt.

    Aber eine Info für Dich:

    Du solltest testen, ob Du Version 1.03 oder neuer hast, sonst gibts bei SysEx Probleme.

    Die Version kann herausgefunden werden, indem man beim Einschalten
    Output 1+2+4+8 gleichzeitig gedrückt hält.
    Die aufleuchtenden LEDs haben die Werte

    Led: 1 _> 0.01
    Led: 2 _> 0.02
    Led: 3 _> 0.04
    Led: 4 _> 0.08
    Led: 5 _> 0.16
    Led: 6 _> 0.32
    Led: 7 _> 0.64
    Led: 8 _> 1.28

    V1.03: LEDs 1-2-3-6-7 leuchten

    PS: Meine beiden A880s haben V1.03 installiert.

    Ciao
    Peter
     
  10. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Re: Manual habe ich ihm schon geschickt

    Danke, eine wertvolle Info.
    Die Software wird man wahrscheinlich aktualisieren können, oder?
    Naja, mal abwarten, morgen oder am Freitag wird das Ding schon kommen, Donnerstag ist hier Feiertag
     
  11. Neo

    Neo aktiviert

    Trotzdem nett das du daran gedacht hast Cyborg.
    Synpro, hast mir gut geholfen.:supi:
    Wollte eigentlich heute verkabeln, aber ein Unfall (Gipsbein) ist dazwischen gekommen. :oops:
     
  12. So, mal raus aus der Versenkung hier :mrgreen:

    Könnte mir einer der Anwesenden auch eine dt. A-880 Anleitung zukommen lassen?
    Hab ich das richtig verstanden, ich könnte die Patchbay als Merger mißbrauchen?
    Denke gerade über eine Kenton Thru Box nach um die ganzen kleinen Kistchen ohne MIDI-Out/Thru an die MPC zu hängen die nur 2 Outs hat (2k xl).

    Viele Grüße,

    Sascha

    P.S.: Witzig, hab auch grade Bein-Aua wie der Vorposter ;-)


    /edit: Ach herje, nur v1.02, hat jemand so ein Ding schonmal mit neuerer FW geflasht? Geht das bei dem Schinken überhaupt schon?
     
  13. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Langsam bekomm ich es mit der Angst. Sollte ich vielleicht mein A-880 verkaufen bevor mir auch was zustößt?
     
  14. Das hat echt nix mit dem A-880 zu tun.
    Nur wenn man gefühlte ewigkeiten nutzlos auf der Couch rumliegt, fängt man an alte Baustellen zu inspizieren ;-)
     
  15. Synpro

    Synpro -

    Hi!

    Das deutsche Manual habe ich Dir per private Mail geschickt.
    Aufrüsten auf V1-03 wäre bei Deinem A880 möglich - Du müßtest Dir ein 2764 Eprom brennen.

    Ja, mergen kann das A880 zwei Eingänge - aber nicht mehr und auch nicht mehrere Merges parallel...

    Ciao
    Peter

    http://www.ullrich.at.tt
    http://go.to/datadial (Synth addon)
     
  16. Vielen Dank erstmal für die Handbuch Sache.

    Das ist schade mit dem Mergen, aber dann muß man halt doch mal umstecken wenn man nen Patch-Dump machen will.

    Wie siehts aus mit 1x In -> 8x Out, also MIDI-Out-Mehrfachsteckdose, geht das?

    Viele Grüße,

    Sascha
     
  17. Synpro

    Synpro -

    Hi!

    Die normalen Routings sind natürlich ganz flexibel. Also einen Input auf x-beliebige Outputs zu schalten geht natürlich.
    Jeder Output darf aber nur einen Input zugewiesen bekommen - bis auf einen Output, der den Merger davor geschaltet hat...

    Also z.B. MIDI-Out vom Computer an alle MIDI-Geräte ist kein Problem.

    Ciao
    Peter
     
  18. Ah, danke schön!

    Dann kann ich mir vorerst ne MidiThru-Box sparen :)
     
  19. Leroy

    Leroy -

    Hallo Kollegen,

    ich habe evtl. die Möglichkeit ein Roland A-880 demnächst abzugreifen, leider wohl ohne Anleitung. Im Netz habe ich leider nichts gefunden. Wäre einer von euch so net, soweit noch vorhanden, mir einen Link zu sagen wo ich das finde oder evtl. per Mail zukommen zu lassen. Auf deutsch versteht sich. Würde mich im Vorfeld schon mal gern einlesen, und später brauche ich es dann sowieso. Das wäre super.

    Grüße
     
  20. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

  21. Leroy

    Leroy -

    Hey, danke dir. Ich bin selber nicht drauf gekommen :pcsuxx:
     

Diese Seite empfehlen