Ich suche so einen Schalter zum drücken!

Hallo!

Ich suche einen Umschalter zum Drücken, der ansonsten die gleiche Ausstattung/Funktion hat wie der auf dem Foto, also 6 Pins. Von der Größe sollte er ungefähr so sein wie die meisten Subgruppen-/Mute-Schalter verschiedener Mischpult-Hersteller wie z.B. Mackie etc. Ich habe schon bei Reichelt und Conrad geguckt, aber die sehen alle so nach Industriehalle aus. Gibt's denn da nichts besseres?!

Vielen Dank!

schalter.jpg
 
Rainer Wein schrieb:
Hallo!

Ich suche einen Umschalter zum Drücken, der ansonsten die gleiche Ausstattung/Funktion hat wie der auf dem Foto, also 6 Pins. Von der Größe sollte er ungefähr so sein wie die meisten Subgruppen-/Mute-Schalter verschiedener Mischpult-Hersteller wie z.B. Mackie etc. Ich habe schon bei Reichelt und Conrad geguckt, aber die sehen alle so nach Industriehalle aus. Gibt's denn da nichts besseres?!
Ich kenne die Schalter an den Mischpulten nicht, aber ich vermute, daß es sich dabei um Taster handelt und keine Schalter. Die bekommt man in verschiedenen Ausführung - meist Printmontage.
 
falls du n gewerbe-schein hast kannste mal bei farnell oder RS-components schauen. die haben sehr viele schalter/taster auch für audio anwendungen.
 
Vielen Dank! Farnell und RS Components sind mir neu und haben eine große Auswahl. Gibt es hier vielleicht irgendwo eine Übersicht der wichtigsten Elektronik-Händler neben Conrad und Reichelt, die man kennen sollte? Eigentlich müßte so eine Liste ja in den Sticky-Bereich, finde ich.
 
also wenn du die möglichkeit hast bei farnell zu bestellen brauchst du kaum noch andere händler.. die haben das grösste sortiment. RS steht dem glaub in nix nach. spezielle teile muss man einfach googlen. bei musikding.de gibt es auch n paar sachen mit schwerpunkt audio-anwendungen. drucktaster 6pol sind glaube ich vom typ SPUN geeignet für dich... einfach ma googlen. als hersteller kenn ich da nur ALPS.
 
Neben Conrad mit den Apothekenpreisen und Reichelt ist Kessler auch oft eine günstige Quelle.
Hinkel fällt mir auch noch ein.

Vielleicht passen auch die Schalteraggregate wie auf dem Bild. Die lassen sich gut nebeneinander anordnen.
 

Anhänge

  • schaltergruppe.jpg
    schaltergruppe.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 47
Vielen Dank nochmal an alle für die guten Tipps! Ich habe in meiner Schublade noch einen Schalter eines Mindprint DTC gefunden, den ich mal hatte. Der Schalter war defekt und die Firma Mindprint war so freundlich mir zwei Ersatzschalter zu schicken. Sie machen genau das, was ich suche. Leider brauche ich mehr davon und bin noch auf der Suche...

tasterdtc.jpg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben