Ich vermisse die Tage

Rolo

i give some soul into my tracks
Ich vermisse die Tage als ich in den frühen 80ern von meinem Familienoberhaupt in die Pizzaria geschickt wurde um
Pizza zu holen.
Während ich auf die Pizzas wartete sah ich den Pizabäckern bei der Arbeit zu wie sie den Teig durch die Luft
wirbelten und sich dabei auf Italienisch unterhielten.Im Hintergrund lief immer diese schöne Italienische Musik.
Es war damals alles so relaxt...liegt es an der Zeit selbst oder kommt es mir nur so vor weil ich damals noch Kind war?
Added mal bitte weitere so schöne Italo Sachen.Ich finde die Italiener haben auf diesem Planeten die schönsten
Lieder geträllert.
 

Horbach

current GAS level: 34%
Aaaah, Italoschlager! Da werde ich schwach. Erinnert mich an die Fahrten an die Adria in meiner Kindheit...
Ich könnte davon jetzt so ca. 100 meiner Lieblingslieder posten. Was mir aber zuviel Aufwand ist.

3 reichen:




Ein Hammer Duett...



Weitere Schmalzbomben:
Drupi - Piccola e' Fragile
Drupi - Sereno e
Eros Ramazzoti - Una Storia Importante (sein einziges schönes Lied)
Pupo - lo devo solo a te
Pupo - La Notte
Toto Cotugno - Innamorati
Adriano Celentano - Soli
Oliver Onions - Santa Maria
Albano & Romina Power - Sharazan
Albano & Romina Power - Ci sara
Loretta Goggi - Maledetta Primavera
Gino Paoli - Sapore Di Sale (uralt...)
Drupi - Vado Via
Claudia Mori & Adriano Celentano-Succedera piu
Bino - Mama Leone
Antonello Venditti - Bomba o non Bomba
Antonello Venditti - Nata Sotto Il Segno Dei Pesci
Alan Sorrenti - Tu Sei Lunica Donna Per Mer

Noch 3 nicht-Schlager von Edoardo Bennato:



 
M

MMMM

Guest
Romanische Sprachen sind schön (besser wie russisch, arabische oder sächsisch), aber als Singsangstimme furchtbar, genauso wie französisch!...aus Sicht eine Deutschen :opa:
...und in unserer Pizzabude schmeißen die Türken den Pizzaboden in die Luft, und dabei läuft türkischer Schlager,...mir egal!
 
J

Jonny-Bremsklotz

Guest
das zieh ich mir immerrein wenn ich bock auf italenisch hab.
ziehs dir mal rein ...ein seltsames album und wenns bei deinem italiener gelaufen ist hat der nicht nur gute pizza gemacht---
sondern auch currywuescht rot weiss.



hab ichs chon erwähnt das dus dir reinzeihen solls.. wie auch immer ... ziehs dir rein .
 

subsoniq

||||||||||
Wtf...wenns was gibt mit dem ich noch weniger anfangen kann wie mit Volksmusik dann mit dieser hier.
Find ich allenfalls gut als Bud Spencer Soundtrack .
Bitte nicht böse sein
 

Zolo

*****
Rolo schrieb:
Ich vermisse die Tage als ich in den frühen 80ern von meinem Familienoberhaupt in die Pizzaria geschickt wurde um
Pizza zu holen.
Während ich auf die Pizzas wartete sah ich den Pizabäckern bei der Arbeit zu wie sie den Teig durch die Luft
wirbelten und sich dabei auf Italienisch unterhielten.Im Hintergrund lief immer diese schöne Italienische Musik.
Es war damals alles so relaxt...liegt es an der Zeit selbst oder kommt es mir nur so vor weil ich damals noch Kind war?
Wohnst doch in Frankfurt oder ? Gönn dir mal hier eine Pizza - da ist das eigentlich noch immer so ;-)

https://www.google.de/maps/place/Da+Fra ... 24400650c0
 
A

Anonymous

Guest
MickMack schrieb:
Romanische Sprachen sind schön (besser wie russisch, arabische oder sächsisch), aber als Singsangstimme furchtbar, genauso wie französisch!...aus Sicht eine Deutschen :opa:
...und in unserer Pizzabude schmeißen die Türken den Pizzaboden in die Luft, und dabei läuft türkischer Schlager,...mir egal!

Nicht aus der sicht eines deutschen, sondern aus deiner eigenen sbjektiven sichtweise heraus.
Denn: Ich bin zb auch doitscher und liebe gesang auf spanisch und französisch aber auch russisch, türkisch, arabisch, und besonders afrikanische sachen.

Am wenigsten mag ich deutsch, englisch und seltsamerweise auch italienisch, ist allerdings rein auf den musikalischen kontext bezogen.

Schönen sonntag
 

Rolo

i give some soul into my tracks
Subsoniq schrieb:
Find ich allenfalls gut als Bud Spencer Soundtrack .
Bitte nicht böse sein
Nö , da simmer nicht böse.
Ich liebe die Filmmusiken aus den Bud Spencer Filmen.
Besonders die "Kommissar Plattfuss" Titelmelodie, die so schön melancholisch ist.
@Horbach , Danke für die Tips, ich will mir demnächst mal ein paar 7 inches von dem
Italo Kram kaufen.
 

micromoog

Rhabarber Barbara
Pizza und Italo Schnulzen sind doch voll kompatibel, ich höre in jedem zweiten Song immer irgendwo "calzone"
 

subsoniq

||||||||||
Rolo schrieb:
Nö , da simmer nicht böse.
Ich liebe die Filmmusiken aus den Bud Spencer Filmen.
Besonders die "Kommissar Plattfuss" Titelmelodie, die so schön melancholisch ist.
das is ja das problem:
ich bin irgendwie italo-geschädigt...
früher gabs ne trickfilmserie die hieß "herr rossi sucht das glück" - für kinder extrem runterziehend incl. musik - danach gings mir immer sehr seltsam.
dann hat meine 1. freundin, deren lieblingsmusik eros ramazotti war nach nem italienurlaub wegen nem urlaubsitaliener mit mir schluss gemacht.
und dann verlieren die deutschen fast immer gegen die italiäner im fussball.
 

serge

*****
Subsoniq schrieb:
serge schrieb:
Wtf...wenns was gibt mit dem ich noch weniger anfangen kann wie mit Volksmusik dann mit dieser hier.
Kein Problem – der Vollständigkeit halber sei aber erwähnt, dass das Thema des oben verlinkten Songs weder dem Schnulz & Schmalz der Volksmusik noch der italienischen Küche zuzurechnen ist:
"The song deals with individual freedom, describing the feelings of a young couple which faces with hope the difficult moment when they have to start living as adults, while feeling a shared sense of alienation within a society they consider hypocritical."
(aus der Wikipedia)

Und "fantasmi del passato" für "Gespenster der Vergangenheit" klingt für mich traumhaft.

früher gabs ne trickfilmserie die hieß "herr rossi sucht das glück" - für kinder extrem runterziehend incl. musik
So sind die Geschmäcker verschieden – den Ton der Folge, in der Herr Rossi als Sherlock Holmes in London dem teuflischen Milchmann auf die Spur zu kommen versucht, habe ich mit Mikrofon vom Fernsehlautsprecher auf meinen Kassettenrekorder aufgenommen. Die Gitarrenlinie, die zu hören ist, wenn Rossi und sein Hund Gastone die Abwasserkanäle entlangtreiben, ist mir 40 Jahre lang nicht aus dem Kopf gegangen.
 

subsoniq

||||||||||
ich kann leider kein italienisch deswegen sollte das auch nur für musik gelten nicht für die message. heut mag ich sachen die etwas strange sind, früher nicht (bezogen auf herr rossi)
 

Rolo

i give some soul into my tracks
Subsoniq schrieb:
das is ja das problem:
ich bin irgendwie italo-geschädigt...
früher gabs ne trickfilmserie die hieß "herr rossi sucht das glück" - für kinder extrem runterziehend incl. musik - danach gings mir immer sehr seltsam.
Echt? Senior Rossis Zeichentrickfilmmusik fandest Du runterziehend?
Hm... ich fands einfach nur unterhaltsam :? .Die Titelmelodie war/ist doch genial..muss ich mir gleich mal ne Folge reinziehen.Schon ewig nicht gesehen :)
 


News

Oben