Ich wollte mal fragen wie der Hall hier für euch klingt.

Max

||||||||||
das klingt ziemlich gut für mich!

was meinst du mir "Rauschen" genau? einfach Rauschen als Impulsantwort?

lad doch gern mal die Impulsantwort hier hoch, würde mich auch interessieren...

zum Aufnahmen von eigenen Impulsantworten kann ich übrigens dieses Tool hier sehr empfehlen: https://www.voxengo.com/product/deconvolver/
damit kann man auch "Sweeps" erzeugen (statt dem "Click") und die Antworten in viel besserer Qualität aufnehmen
 
das klingt ziemlich gut für mich!

was meinst du mir "Rauschen" genau? einfach Rauschen als Impulsantwort?
Genau. Das ist ganz einfach gemacht. Du nimmst einfach generiertes Rauschen für, also jeweils, den linken und rechten Kanal separat erstellt und machst dann einfach ein fadeout für beide Kanäle über die gesammte länge. Das ist dann zwar viel zu laut aber das kann man dann ja meist in den Plug-Ins anpassen. Ist wirklich ganz einfach. Hier sind das knapp 10 Sekunden. Das ist wirklich ganz simpel.
 
  • Danke
Reaktionen: Max

fanwander

*****
Ich finds sehr schön.

Und offtopic: was ist das damit verhallte Nutzsignal? Klingt wie eine Treppengeländerstange angehauen, und das durch einen Phaser mit vielen Stages.
 
Ich finds sehr schön.

Und offtopic: was ist das damit verhallte Nutzsignal? Klingt wie eine Treppengeländerstange angehauen, und das durch einen Phaser mit vielen Stages.
Ne ist halt was percussives mit dem Synth1 gebastelt. Ist nix Wildes aber ich brauchte da halt was percussives. Ist halt Zeug. Ich finde noch nicht mal das Projekt wieder weil das unter Tracktion-7 alles für mich noch komisch und neu ist. Ist also irgendeine Baustelle, mehr kann ich dazu leider nicht sagen - würde ich, kann ich aber nicht. Nicht sauer sein.. Bis ich mit Tracktion 7 klar kommen dauert halt noch ein wenig. Ich brauche da noch ein wenig mehr Zeit.
 

ganje

Fiktiver User
Ein permanentes AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA im Hintergrund (fast Vordergrund, also Mittelpunkt). Ich find's nicht so toll, aber zum Glück ist mein Geschmack nicht das Maß aller Dinge.
 

Cyclotron

|||||||||||
@Amds


Also naja, ich bin ja in einem Projekt, sozusagen involviert oder wie man das nennt, aber da wurde noch Drone-Zeug von mir verwendet - ich schwööör hoch und heilig. Habt ihr mal einen Link zu YT wo man sich das theoretisch anhören könnte. Bin nicht so auf dem laufenden. Ich habe bei Musik von anderen eh nicht so den Druchblick. Das ist halt alles Technologie die man so verwendet. Ich kann mir nicht vorstellen das man da irgendwas einem Reverb zuordnen kann. Aber ich bin ja lernfähig.
 
Ein permanentes AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA im Hintergrund (fast Vordergrund, also Mittelpunkt). Ich find's nicht so toll, aber zum Glück ist mein Geschmack nicht das Maß aller Dinge.
Jaaaa, das geht mir auch so. Ich weiß noch nicht wie ich das verbessern kann. Vielleicht geht das ja irgendwie, ich weiß nur nicht wie ich das wegbekomme. Da gibt es bestimmt einen Trick, aber den kenne ich noch nicht.
 

ganje

Fiktiver User
Was ist das für einer? Shimmer mit Modulation?
Bin sehr neu im Thema Reverb.. Habe zwei Pedale mit denen ich diese Welt erforsche. Mit Software kam ich nicht klar.

Für gewöhnlich löse ich solche Probleme, indem ich eine andere Art Reverb nehme.. Ich bevorzuge aber mehr dezenteren Hall, da ich mit Pads nichts am Hut habe und alles andere mir zu viel eigenes Zeug einbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Amds

Ne ich habe kein Ableton, ich benutze Tracktion-7. Schon seit der Version 1.6 weils halt nichts kostet. Ich komme damit auch klar, muss mich nur in die neue Version erst mal eingewöhnen. Ich habe auch echt keinen Plan was da so verändert wurde, also pi pa po. Ich muss mich da erst mal einarbeiten. Blicke da noch nicht alles.
 

Amds

(>|<)
@Amds

Ne ich habe kein Ableton, ich benutze Tracktion-7. Schon seit der Version 1.6 weils halt nichts kostet. Ich komme damit auch klar, muss mich nur in die neue Version erst mal eingewöhnen.
das ist von mackie oder? hatte das mal kurz aufm rechner, kann mich aber noch erinnern das es gleich wieder geflogen ist.
nun aber dieser hohl klingende effekt klingt genau wie wenn man es durch den ableton vocoder schicken würde :D
 
das ist von mackie oder?
Müsste doch stimmen oder? Ich brauche halt noch die Kompatiblität zu alten Projekten, also um da reinzuschauen wie ich was gemacht habe. Und von daher bin ich dabei geblieben. Sonst wäre ich schon lange auf Reaper umgestigen. Aber ich sitze das jetzt aus und solange allles geht, reicht mir das auch aus. Es funktioniert halt, mehr brauche ich nicht.
 

fanwander

*****
Ein permanentes AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA im Hintergrund
Jaaaa, das geht mir auch so. Ich weiß noch nicht wie ich das verbessern kann.
Ich denke, das ist so bei linearem Reverbfrequenzgang. Sowohl der Quantec als auch der SRV-2000 klingen genauso, wenn ich die early reflections rausnehme und die Höhenbedämpfung auf null stelle.

An KW Tour de France habe ich auch sofort denken müssen.
 
@fanwander

Da sind natürlich keine early reflections drin das ist sowas wie ne reine Hallfahne. Mehr ist das ja nicht. Ich weiß halt nur nicht wie man das verbessern könnte, weil was Hall anbelangt kann ich den eigentlich nur so als Endverbraucher nutzen. Ich finde das ganz gut so, weil ich sowas wie einen "Effekthall" brauchte und finde dafür geht das ganz gut.
 
Ich versteht deine Frage gar nicht. Kannst du das nochmal anders fragen?

Es gibt keine Einstellung, da ist für den rechten wie linken Kanal einfach nur Noise benutzt worden mit fade out.
 


Neueste Beiträge

News

Oben