Icing Wolf´s First Tracks

darkstar679 schrieb:
........
hi,

wenn man die tracks der reihe nach durchhört nimmt die qualität in jeder hinsicht enorm zu.
dieser hier gefällt mir besonders gut.
Interessant, daß du einen Sy99 verwendest. Ich versuche momentan einen zu erwerben (falls derjenige welche ihn verkaufen möchte).

weiter so.....klingt jedenfalls besser als mein zeugs.

Wie meinst Du das???
Hast Dir alle Tracks inner Cloud angehört??

Wenn das so ist....tja was soll ich sagen DANKE sehr.
Das pusht einen Noob doch sehr!

Und solltest Du auf MEINEN SY anspielen.........NIX.......DEN kriegste sicher nicht!!!! Zumal meiner Einer ist, der nicht das übilche, popelige, graue Display hat.......ggggg
 
IcingWolf schrieb:
Wie meinst Du das???
Hast Dir alle Tracks inner Cloud angehört??

Wenn das so ist....tja was soll ich sagen DANKE sehr.
Das pusht einen Noob doch sehr!

Und solltest Du auf MEINEN SY anspielen.........NIX.......DEN kriegste sicher nicht!!!! Zumal meiner Einer ist, der nicht das übilche, popelige, graue Display hat.......ggggg

Ja, habe nicht alle Titel angehört, aber bestimmt die Hälfte.
Ich versuche zu lernen und höre viel Stile an.

Dein Sy99 war nicht gemeint. Hier in der Nähe gibt es einen. Ob er verkauft wird ist noch nicht klar. Mal schauen.
 
@indoozeefa :gun:

Hupe???? MEin SY IS keine Hupe :cry:
Und für den Virus hab ich auch noch Platz....DANN fliegt ne Hupe :mrgreen:
Übrigens "würde" der SY grad für ½ Virus reichen - NIX da!
 
So seit einer Woche neues Gear.
Ich bin auch einem "Virus" erlegen.

Erster Versuch mit ESX gesyncht
src: http://soundcloud.com/icingwolf/virus1

Zweiter Versuch mit ESX, JX8P und Virus
src: http://soundcloud.com/icingwolf/virus2

Dritter Test mit ESX, SY99 und Virus
Das Timing ist nicht der Brüller - es ist immer noch schwer die Synchronisation 100%ig zu machen, aber das krieg ich auch noch hin.
src: http://soundcloud.com/icingwolf/virus3

.....und das ändern der Hüllkurve krieg ich auch noch raus,weil es mir ab und an zu sehr zugedrückt wird - sehr schön auch für mich jetzt zu erkennen wie sich der Cutoff und die Resonanz beeinflussen und was passiert wenn man den Release höher dreht......das war es was mir da so im ein oder anderen Fall am Verständnis gefehlt hat, weil eben theoretisch ist ja ganz schön aber wie hört sich das in der Praxis an :roll:
 
Hallo Icing Wolf,

der Track gefällt mir. Welcher Synth spielt denn den Bass-sound. Ist der vom SY? Klingt echt klasse.

Habs jetzt leider nur über die Laptop-Boxen gehört. Werde es mir morgen über die Boxen reinziehen! :phat:

Beste Grüße
 
Wow, klingt schon fett so`n Virus. Bin schon gespannt wie`s aus den Boxen klingt. :)
 
Gegen die anderen cloud Songs klingst schon recht gut.

Es geht aber hier der Drive. Könntest du dazu tanzen?

Die Claps wechseln sich mit dem Pad, Synthesizer ab, aber sie bremsen den Beat.

Zwischendurch hast du einmal die Claps doppelt laufen lassen2:42, klang recht gut. Versuch mal ein delay auf die Claps oder Hihats um Schwung rein zu bekommen oder so wie bei 2:42 (zumindest nie jedem zweiten).

Bei den Sampel beim Break solltest du mal die BD wegschalten.
Sampels only, Percussions on, Break laufen lassen, Percussions off,
Kurz das Sample alleine laufen lassen, BD, Percussion, Song laufen wieder weiter.

Hör dir das einmal bei ein paar Tracks an.

Wenn da das Arrangement überarbeitest wird ein toller Song.
 
binary tubes hat es schon sehr gut auf den Punkt gebracht und die Idee mit dem Delay auf den Claps halte ich für gelungen.

Ich finde die Bassdrum zu laut. Dadurch kommt das Pad nicht richtig durch, und sie kommt sich hin und wieder mit dem Bass in die Quere.
Wie wäre es mit einem Lowcut bei 30-40hz. Das macht sicher schon etwas aus.

Beste Grüße
 
binary tubes schrieb:
Gegen die anderen cloud Songs klingst schon recht gut.

Es geht aber hier der Drive. Könntest du dazu tanzen?.....

Ich danke Dir für die Kritik :supi:
Dazu tanzen...nööö...aber das war auch nicht "mein" Drive - das ist eher so´n Kopfschwingen :mrgreen: (ich hab mich da GOAtechnisch anhauchen lassen) wenn´s geklappt hat bin ich zufrieden. :phat:

Ach so, das mit den Clap´s bei 2:42 war n reiner Zufall :floet: - aber Du hast Recht, das kommt ganz gut

@Salamanda :
Ohne Scheiß, ich bin ja mal froh daß ich in diesem Fall mal für Diskussionsstoff sorgen konnte.
So lange bin ich noch nicht dabei und das ist der erste Track in dem ich mich auf dem Virus mal "halbwegs" ausgetobt habe, ok und mit dem Rest des Sets auch.
Die Basedrum ist meine Archillesferse - es soll ballern - leider in meinem Fall oft zu sehr.
Am Anfang habe ich Tracks in 1½h zusammengehackt - dieser hat deutlich länger gebraucht.

UND......was ich eigendlich immer versuche........das bestimmte Sounds immernoch erkennbar bleiben.
Hier in diesem Fall der JX8P.

Weiterhin bin ich gerade mal froh, daß ich mein Gear gesyncht kriege <------ ACHTUNG NOOBAlarm :? .
Ein Delay auf den Claps bedeutet für mich daß ich die aus der Spur rausnehmen muß (weil ist nur eine - die Drumline inkl. Claps)) und eine eigene nur für die Claps brauche.
Ok, unmöglich ist das nicht - bitte bedenkt aber das ich n "Einsteiger" bin und nicht so den kompletten Durchblick habe.
Aber viele Wege führen nach Rom - da hab ich doch schon ne Idee.
 
IcingWolf schrieb:
... (ich hab mich da GOAtechnisch anhauchen lassen) wenn´s geklappt hat bin ich zufrieden.
Nicht ganz, lass dich GOAtechnisch anblasen, Windstärke 5 oder so, sonst wir das nix. :mrgreen:

IcingWolf schrieb:
Weiterhin bin ich gerade mal froh, daß ich mein Gear gesyncht kriege <------ ACHTUNG NOOBAlarm :? .
Ein Delay auf den Claps bedeutet für mich daß ich die aus der Spur rausnehmen muß (weil ist nur eine - die Drumline inkl. Claps)) und eine eigene nur für die Claps brauche.
Ok, unmöglich ist das nicht - bitte bedenkt aber das ich n "Einsteiger" bin und nicht so den kompletten Durchblick habe.
Aber viele Wege führen nach Rom - da hab ich doch schon ne Idee.

Schon klar hab es eh im Forum mitbekommen und kenne das Problem mit dem Equipment selbst.
Hasse es auch immer, wenn ich eine Idee hab und dann etwas nicht geht.

Hier wäre mal ein Delay ohne Spur rausnehmen.
Einfach mit Velocity und dem versetzten der Claps (bzw. der Noten).


Ich habe einmal an den Song gebastelt. Einen Sample genommen und ein paar Percussions und Breaks eingebaut.
Ab der Snare ist auch ein Clap Delay mit Velocity drin, als Beispiel. Hör dir die Beispiele an und versuche Elemente
davon zu testen. Auch soll es zum Experimentieren anregen.

Achte auch auf die BD und wie sie bei dem Breaks eingesetzt wird. Die Bassline verändert sich hierbei. Es war nicht
gerade einfach die BD deines Songs zu entfernen und einen guten Sample zu finden, da bei deinen Breaks zu viele
Instrumente im Spiel waren. Deshalb hört man auch ein paar Artefakte. Auch hatte ich als Drumset derzeit nur meine
909 dafür zur Verfügung. Denke aber das es als Info reichen wird.

Die Sound Quali ist deshalb so schlecht, da ich das mit dem Mic Eingang des Notebooks aufgenommen habe.
Der gibt einfach nicht mehr her. Eine andere Option gab es nicht, da ich den Laptop nur als Midiplayer verwende. ;-)

Womit machst du eigendlich dein Arrangement (DAW oder Hardware)?
 

Anhänge

  • Clap - Delay.PNG
    Clap - Delay.PNG
    52,9 KB · Aufrufe: 69
  • Ice.mp3
    2,2 MB · Aufrufe: 1
binary tubes schrieb:
Die Sound Quali ist deshalb so schlecht, da ich das mit dem Mic Eingang des Notebooks aufgenommen habe.
Der gibt einfach nicht mehr her. Eine andere Option gab es nicht, da ich den Laptop nur als Midiplayer verwende. ;-)

Womit machst du eigendlich dein Arrangement (DAW oder Hardware)?

Schade...geiler Beat....da fehlt mir auch n bissi Melodie oder so was drin....hab was dazu gespielt...könnte passen.
Laß es nicht so plötzlich enden, misch es mal besser ab....wenn geht und schick mir das mal :mrgreen: Ach ja...es darf auch 3 Minuten länger sein :phat:
Für mich klingt es bis 1:05 so als wenn die Claps nur einfach 2x hintereinander sind....ab 1:10 /(ca.) dann hör ich auch das Delay das Du meinst.

Tjaaaa....und wenn ich jetzt noch wüßte was DAW ist könnte ich Dir auch ne Antwort geben (bin jetzt grad zu faul im Forum rumzusuchen).
Ansonsten Hardware (Gear) und Software würde ich mal so spontan sagen.
 
DAW= digital audio workstation. dein sequencerprogramm / software zum mukke machen ;-) mensch du lebst ja noch und haust dann gleich noch goa raus ...sehr schön von dir zu hören :)
 
IcingWolf schrieb:
Schade...geiler Beat....da fehlt mir auch n bissi Melodie oder so was drin....hab was dazu gespielt...könnte passen.
Laß es nicht so plötzlich enden, misch es mal besser ab....wenn geht und schick mir das mal :mrgreen: Ach ja...es darf auch 3 Minuten länger sein :phat:
Für mich klingt es bis 1:05 so als wenn die Claps nur einfach 2x hintereinander sind....ab 1:10 /(ca.) dann hör ich auch das Delay das Du meinst.

Tjaaaa....und wenn ich jetzt noch wüßte was DAW ist könnte ich Dir auch ne Antwort geben (bin jetzt grad zu faul im Forum rumzusuchen).
Ansonsten Hardware (Gear) und Software würde ich mal so spontan sagen.

Das Ziel war ja kein Song sondern Tipps (Break und Delay) für dich um zu zeigen wie das geht. :mrgreen:

Richtig bis 1:05 sind die Claps nur einfach 2x hintereinander ab 1:10 /(ca.) mit Delay.


Das mit der DAW wurde eh schon erwähnt nur leider hast du uns noch keine Antwort gegeben.
Also nimmst du du mit einem Programm wie Live oder Cubase oder ähnliches auf oder einem Hardware Sequenzer?

Hier das Arrangement und die Mididateien. Ein Abmischen ist bei mir noch nicht möglich (eigendlich ist
ja das dein Song sowie deine Sampels :mrgreen: ). Den Sample hab ich nicht beigepacht, ist ja von deinem Song.
Evt. mußt du die Midinoten verschieben, da ich sie vom Takt her am Saple angepasst habe und diesen nicht
sauber am ersten Beat geschnitten habe. War auch nicht einfach da du wenig Spielraum bei deinem Song gelassen hast,
um einzelne Instrumente herauszuschneiden.

Die Hellblauen sind die Delay Claps.




Sehe den Thread jetzt nicht als Kritik sonden als Tipps und Meinungsaustausch.
 

Anhänge

  • Song.PNG
    Song.PNG
    110,2 KB · Aufrufe: 37
  • Midi.zip
    1 KB · Aufrufe: 0
binary tubes schrieb:
........Das mit der DAW wurde eh schon erwähnt nur leider hast du uns noch keine Antwort gegeben.
Also nimmst du du mit einem Programm wie Live oder Cubase oder ähnliches auf oder einem Hardware Sequenzer?.........

Sehe den Thread jetzt nicht als Kritik sonden als Tipps und Meinungsaustausch.

Also DAW bei mir ;-) : Mixcraft ProStudio 6 - sorry ich stand da echt aufm Schlauch :?
Einzelspuren und so.

Tips und Meinungsaustausch sehe ich als ne Art Kritik, denn wie immer eine Kritik geartet sein mag, sie muß ja nicht immer negativ gesehen werden, somit hab ich das (denk ich ) in den richtigen Hals gekriegt :supi:

binary tubes schrieb:
(eigendlich ist ja das dein Song sowie deine Sampels :mrgreen: )

Ahaaa, daher kam mir das auch so "passig" vor :lollo:

Ich sehe das alles konstruktiv, da bin ich sehr empfänglich für Kritik :supi:
 
check mal dein setup .... du hast n fiesen DC Offset drin + es ist alles ziemlich leise (was in erster Linie am übertriebenen Bass um die 40 Hz liegt)
die Drums haben kaum noch Punch, vermutlich hat dein Leadsound zuviel Bass

ich hab das mal "gemastered" - so wirklich zu retten ist das eigentlich nicht mehr


play:


rein musikalisch find ichs recht gut - die drums könnten für meinen Geschmack etwas origineller sein
 
Ich (!) wäre froh sowas hinzubekommen :floet:
Tino, biste Donnerstag dabei, Stammtisch??
 
verstaerker schrieb:
check mal dein setup .... du hast n fiesen DC Offset drin + es ist alles ziemlich leise (was in erster Linie am übertriebenen Bass um die 40 Hz liegt)
die Drums haben kaum noch Punch, vermutlich hat dein Leadsound zuviel Bass

ich hab das mal "gemastered" - so wirklich zu retten ist das eigentlich nicht mehr

Ich glaub das mit dem Retten ist nicht so schlimm, ich glaub, ich weiß was Du meinst - ich "denke" mal das ist das Delay das ich mal so aus Versehen auf die Drums gelegt habe.
Ach so Drumline <--- ich bin schon mal ganz froh das mein früherer Einheitsbrei sich etwas verändert hat - da kam soviel "drumherum" nie vor :mrgreen:
Aber man ist ja lernfähig :supi:


AAhhhhhhh ich hörs....n feines leises fiepen........jepp....ich denke das meinst Du.......tjaaaaa.....da muß ich mal sehen wo das herkommt.
 


News

Zurück
Oben