Icke / Selbst-Portraits [Posten nur mit Avatarbild]

Stimmt. Der Kommentar mit dem "peinlich" war auch nicht ganz ernst. Vielleicht sollte ich einen Smiley einfügen. Weiß ist höchstens unpraktisch.

Das drauf geschissen war eher an mich selbst gerichtet, gelte ich doch als Hardliner, was schwarze Kleidung angeht.

Womöglich werde ich mit dem Alter milder. Oder gleichgültiger.

Die weißen Stauden haben allerdings den Nachteil, daß man sich nur einmal irgendwo in den Biergarten zu setzen braucht, und schon sind sie irgendwo besudelt, staubig oder sonstwie unansehnlich geworden.

Stephen
 
Wie waren mal von der Firma aus bei einer Tagung. Ich hatte an: schwarze Hose, schwarzes Hemd, schwarzes Jackett. Nur die Krawate war bunt. Sah extrem cool aus.
 
Zum Thema "deutscher Wein":

Besonders lächerlich: man will in Freiburg (Kaiserstuhl!!!) einen Wein zum Essen, da habe ich es schon erlebt, dass die einem die Weinkarte geben - aufgeschlagen bei den Franzosen. Nix dagegen, aber warum um alles in der Welt soll ich im badischen einen französischen Wein trinken?
Er hätte Essig bestellen sollen.
 
Die weißen Stauden haben allerdings den Nachteil, daß man sich nur einmal irgendwo in den Biergarten zu setzen braucht, und schon sind sie irgendwo besudelt, staubig oder sonstwie unansehnlich geworden.

Stephen
Eine gesittete Nahrungsaufnahme ohne Kleckern läßt sich auch im Alter noch lernen.
 
Der Meinung bin ich auch -- im Sommer trage ich seit einiger Zeit (seit 2018, um genau zu sein) weiße Zunftstauden für Zimmerleute. Die Hemden sind aus Baumwolle, extrem weit geschnitten, die Arme sind bedeckt und ich laufe nicht Gefahr, mir die Pelle zu versengen.
Gute Idee, nur halte ich enge Kragen nicht aus: War schon früher beim Friseur 'ne Strafe, wenn der einem diesen engen Kreppkrause um den Hals schlang.
 
Gute Idee, nur halte ich enge Kragen nicht aus: War schon früher beim Friseur 'ne Strafe, wenn der einem diesen engen Kreppkrause um den Hals schlang.

Zunftstauden haben a) weite Kragen (Krägen?) und b) eine Knopfleiste bis zur Mitte der Brust, sodaß immer genügend Durchzug herrscht und keine Notwendigkeiten, sich bis nach oben hin zuzuknöpfen.

image_90009_10_3738_1_600x600.jpg


In den letzten Sommern habe ich mit Temperaturen jenseits der 35°C diese Hemden als sehr angenehm empfunden, weil immer die Luft durchweht. Sogar die dicken Cordhosen sind im (Hoch-)Sommer angenehmer zu tragen als eine Jeans (und den Anblick von kurzen Hosen verabscheue ich ebenso sehr wie den von Trekking-Sandalen...).

Der einzige Nachteil ist, daß man immer gefragt wird, ob man Zimmermann sei, oder Dachdecker. Meine Antwort lautet dann immer:

"Wieso? Soll ich Sie etwa besteigen?"

Ist dann meist Ruhe danach. Ein paar lachen sogar.

Stephen
 
Weiß ist/war total in... leider nicht so bei den Synths. Dazu der rote Kontrapunkt; knackig und fesch;
wer braucht da noch Lagerfeld?
karlheinz-stockhausen-116~_v-img__16__9__xl_-d31c35f8186ebeb80b0cd843a7c267a0e0c81647.jpg
 
Ok, den vielleicht doch lieber in - hmpf - egal welche Farbe.
 
Quark. Männer dürfen auch Sandalen tragen.
Gottseidank hast Du 'dürfen' geschrieben, nicht 'müssen'! Ich hab' nämlich keine Sandalen - für mich sind das kaputte Schuhe, und sowas kaufe ich nicht. Sehen an Herrenfüßen auch immer - äh - wie sag' ich's jetzt mal diplomatisch - extrem negativ-gut aus. Ist jetzt aber meine, sehr subjektive Meinung. Wer sie tragen mag - nur zu...
 
Gottseidank hast Du 'dürfen' geschrieben, nicht 'müssen'! Ich hab' nämlich keine Sandalen - für mich sind das kaputte Schuhe, und sowas kaufe ich nicht. Sehen an Herrenfüßen auch immer - äh - wie sag' ich's jetzt mal diplomatisch - extrem negativ-gut aus. Ist jetzt aber meine, sehr subjektive Meinung. Wer sie tragen mag - nur zu...
Ich habe früher Sandalen gehasst, aber irgendwann fand ich das im Sommer sehr angenehm und geflegte Füße hab ich auch.
Außerdem: was kümmern mich die anderen Leute. Kann doch Jeder rumlaufen wie er mag.
Ich hab schon immer gemacht wonach mir gerade war, ob das Jemand past oder nicht.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben