ICON QCON PRO G2 (mit FL Studio)

Golden-Moon

Ambient...to the sky and back
Hab heute den QCON geliefert bekommen. Da man nicht besonders viele hilfreiche Rezensionen findet schreibe ich hier mal meine (eher negative) Erfahrung. Bin kein Profi aber falls jemand interessiert ist und was dazu wissen will versuch ich das gern zu beantworten.
Voller Vorfreude angeschlossen und installiert. Das ging an sich ganz gut. Es gab ein kleines Problem aber das war mein Fehler.
Firmwareupdate: was die aktuelle Version ist ist ziemlich undurchsichtig. Auf dem Gerät war glaub ich V1.03. Auf der Papierhülle der mitgelieferten CD steht V1.10. Die darauf enthaltenende Installationsdatei hat im Namen V1.05 (wie auch im Internet). Die eigentliche Updatedatei (.bin) hat im Namen V1.03.
Update hab ich trotzdem durchgeführt und ging auch soweit ok.
Zum nächsten Punkt: man kann ja mit der Tastatur mit einem Klick Channel Rack, Playlist und Mixer öffnen.
Bei Qcon:
Channel Rack: bei "Window"-Sektion auf "Main" drücken (an sich erstmal simpel).
Mixer: Layer 2 aktivieren und "Copy/Mixer" + Jogwheel betätigen (unnötig umständlich)
Playlist: hab ich nach mehreren Stunden nicht hinbekommen über den Controller zu öffnen.
Steuern von VSTs: in den Videos sieht das immer so easy aus. Plugin öffnen und man hat die Parameterbezeichnungnen im LCD stehen und kann drauf los drehen. Ich hab das gar nicht hinbekommen. Nur die Möglichkeit über "midi learn". Dann ging das zwar mit Qcon aber die korrekte Bezeichnung steht natürlich nicht im Display.
Piano Roll hab ich nicht geschafft über Qcon zu öffnen.
In der "Window"-Sektion gibt es die Window-Taste ... Keine Ahnung wofür die da ist.
Werd die nächsten Tage noch etwas Testen und wenn sich nichts gravierend ändert wird sie wohl zurück gehen.
[Hochkantbilder scheint der hier nicht zu mögen, das Bild wird immer auf die Seite gedreht egal was ich mache]
20190721_052553.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben