iConnectivity iConnect MIDI4+ MIDI2+, MIO2/4/10, MIO XM und XL

Zum Thema abstürze.. Komischerweise ist es nur auf meiner DAW abgestürzt, die läuft aber sonst top!
Auf meinem Notebook gab es zum glück kein problem und dank des touchscreens habe ich auch meine Maus schonen können.

Beides aktuelles Win10, DAW per USB und RTP
 
Bei Iconfig konnte man damit eine komplette Zeile setzen/löschen. Hmmm ...
jap man konnte sogar oben links in die ecke klicken und hat damit alles ein oder ausgeschaltet. sagich doch die ganze zeit ;-)

aber das mit den presets ist schon kuhl.. auch 12 ausgänge.. hab ein paar kisten die brauchen nur clock sonst nix.

geil wäre wenn man in der software die latenz der einzelnen ports anpassen könnte. .. aber das ist wunschdenken ;-) sowas machen die nie
 
Kann man eigentlich die einzelnen RTP MIDI ports als einzelne Ports in Ableton sehen .?!?
Das wäre noch ne geile sache. Hab ic hnoch nicht hinbekommen.
 
Ja, die tauchen alle separat auf.
Würde auch empfehlen, die rtp-ports als Initiator in Auracle zu konfigurieren.
Wenn alles richtig konfiguriert ist, muss man das Mio nur einschalten und alle Ports werden automatisch zum RTP-MidiTreiber verbunden und sind verfügbar.
 
Nee leute mit hardware mit verschiedenen Latenzen

Deluge 2.3, Force 7,5 oder so.

Geht das oder nicht ? Ich mein wozu hat man 22 RTP Ports wenn das nicht geht ?!
 
Och so .. ja ich dachte die MPC /Force per RTP am MiO

Aber irgendwie habe ich mir Zwei RTP ports eingerichtet.. aber in Ableton zeigt es das nicht an.
Da hab ich wieder was zum spielen heute abend. RTP ist zumindest bei mir wesentlich besser als per USB !
 
Also RTP Funktioniert Prächtig.. mit verzögerungen pro Port .. geil !
Mal sehn obs mir hilft.

Ich hab mal den Support angeschrieben und mir eine import und export funktion gewünscht, sowie select All !!
Und das geklicke geht weiter. Muss noch mehr filtern .. unglaublich .. wirklich. Wenn das mio mal kaputt geht und ich brauch ein anderes...
Oder es spinnt und ich muss es zurücksetzen ich werde wahnsinnig !!

@Voodoo bedaaank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Suppot hat sehr nett und Kompetent geantwortet. Sich über die Konstruktive Kritik gefreut. Er selbst weint noch iconfig hinter her.
Und versichert mir dieses in "kommenden" versionen nachzureichen. Sowie dass es keinen grund mehr geben wird iconfig zu vermissen.

schön nicht ?! Auch so kann ein Support reagieren.
 
Wie ist die Vorgehensweise bzgl. Midi/Audio/Laden bei den mios?

MIDI wie gehabt, Audio und laden nicht mehr vorhanden.

Audio kann ein iOS Gerät inzwischen selbst, laden geht wenn man den USB3 Camera Adapter nimmt, der Anschluß für das Ladekabel bietet.
 
Hallo,
weil ich mehr Netzwerkports benötige, möchte ich das Midi4+ durch ein mioXL oder mioXM ersetzen. Ein paar Fragen sind noch offen. Bislang nutze ich die Charge- und die Audiopass-thru- Funktionen mit dem iPad. Wie ist die Vorgehensweise bzgl. Midi/Audio/Laden bei den mios?
Sicher das das mio auch Audio kann? Wie würde dass denn funktionieren?

Ich bin grade dabei zu überlegen ob neuer Laptop oder ein iPad zum Setup dazu kommen soll.
Das iPad würd ich dann mit nem Adapter und mit den ganzen Geräte per USB verbinden.

Alternative war jetzt das mio... bin grade noch unschlüssig wie der Aufbau besser ist.

Zum Setup gehört:
TR8s
Subsequent 37
OP-1
Volante
Nightsky
 
ob lieber neues ipad + USB Hub oder neuer laptop + mioXM.
um alles zu vernetzen. USB Anschlüsse haben alle Geräte.

Fürs vernetzen im Sinne des Wortes wäre ja Ethernet am Besten. Das kann sogar das iPad, wenn man dem einen USB Ethernet Adapter anschließt.
 
Fürs vernetzen im Sinne des Wortes wäre ja Ethernet am Besten. Das kann sogar das iPad, wenn man dem einen USB Ethernet Adapter anschließt.
Ja also meinte natürlich Audio / Midi via USB.
Ich möche das Setup mit so wenig Kabeln wie möglich nutzen.
Aber die Tendenz wird wohl das iPad sein.

Aber wird kompliziert dann da alles anzuklemmen weil Audio muss ja auch noch durch.
Ich hab aktuell noch das MOTU Ultalite MK3 Hybrid. Aber das werd ich jetzt wohl endgültig ausmustern. Kein Class Compliant leider :sad:
 
Die MOTU AVBs sind classcompliant über USB bzw. haben einen entsprechenden Modus, ich hatte sogar schon das 24Ai am iPad dran.
 
Benötigt man den iConnect RTP-Treiber oder ist der funktionell identisch mit rtpMidi von Tobias Erichsen?

Iconnectivity installiert den Treiber von Erichsen, wenn man die Windows Treiber installiert. Die hatten zwischendurch mal einen eigenen, den gibts aber wohl nimmer.
 
Hi,
mal ne Frage, hab ich mit dem MIO 10 und MPE irgend ein Problem? Sorry wenn die Frage doof ist, ich hab nur nix gefunden im Manual wo MPE auch nur erwähnt wird (eftl. bin ich blind ;-)).

Ach und wenn ich schon dabei bin, kann ich über den selben Eingang (USB) zwei verschiedene Controller betreiben (natürlich nicht gleichzeitig - schon klar)?

MIDI ist für mich immer noch, na sagen wir mal merkwürdig ;-)

Danke - vielleicht lern ich das ja noch!
 
Ach und wenn ich schon dabei bin, kann ich über den selben Eingang (USB) zwei verschiedene Controller betreiben (natürlich nicht gleichzeitig - schon klar)?

Wenn Du den USB Hostport meinst: Das MIO10 hat doch mehrere davon, und dort kannst Du alles was Classcompliant MIDI ist anschließen und auch gleichzeitig betreiben. Sinnvollerweise reservierst Du die Ports in der Software für die jeweiligen Geräte, sonst stimmt das Routing nicht, denn Du willst ja sicher damit unterschiedliche Geräte steuern, und dazu muß man dem MIO10 sagen, welche Daten von welchen Geräten wohin gesendet werden sollen.

Bei MPE muß ich leider passen, da habe ich mich bisher nicht mit beschäftigt. soweit ich weiß läuft das aber über normale MIDI Befehle und CCs, somit sollte das auch mit dem MIO10 gehen.
 
Sinnvollerweise reservierst Du die Ports in der Software für die jeweiligen Geräte,
So mach ich das im Moment nur soll noch ein Controller dazu aber ich hab kein USB mehr frei (bzw. bräuchte einen größeren HUB - muss jetzt nicht sein).
Bei MPE muß ich leider passen, da habe ich mich bisher nicht mit beschäftigt. soweit ich weiß läuft das aber über normale MIDI Befehle und CCs, somit sollte das auch mit dem MIO10 gehen.
OK danke, werd Ichs wohl drauf ankommen lassen.
 
Da fällt mir noch ein, gibt es einen empfehlenswerten Bluetooth-Receiver für MIDI, womit mein MIO zum MIDI über Bluetooth Empfänger würde?
 
Da fällt mir noch ein, gibt es einen empfehlenswerten Bluetooth-Receiver für MIDI, womit mein MIO zum MIDI über Bluetooth Empfänger würde?

der von Roland, weil es der einzige ist der sich nicht über MIDI mit Spannung versorgt, also Standardkonform ist und daher überall funktioniert.

Würde ich aber nur für Controller verwenden, BT MIDI ist nicht wirklich echtzeitfähig.
 


News

Zurück
Oben