IC's - bin beim aufräumen

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von Cyborg, 18. August 2014.

  1. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Hallo
    ich fange mal mit 2 IC-Typen an die hier bei mir in den Schüben liegen und von denen ich nicht weiß, was das für Dinger sind. Falls da jemand ohne große Mühe helfen kann??

    TAA 900 (>20 Stück) Ist das nicht irgendwie ein NF-Verstärker? Ein Beinpaar ist breiter, vielleicht als Kühlung? 2 kleine Platinen ohne jede Kennzeichnung liegen auch noch dabei.
     
  2. Heinz Schnackensiel

    Heinz Schnackensiel ACCOUNT INAKTIV

  3. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Also Museumsstücke ;-)

    HAALOO, wer tauscht eine Tüte voller VINTAGE-ICs gegen Module? ;-)
     
  4. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    So, noch ne Tüte voller 8-pin: U 102B steht drauf.....
    Bei Google find' ich nur Uboote und schräges Zeug.
    wegwerfen wäre wohl am besten..
     
  5. Nоrdcore

    Nоrdcore deaktiviert

    U könnte Telefunken, irgendwas für Unterhaltungselektronik sein.
    Bei 8 pin vielleicht auch was eher simples (Komparator, Op-Amp oder so... )
     
  6. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Hi und Danke
    Telefunken haut schon mal hin. Ich hatte vor vielen Jahren 2 Schubladenregale, voll gestopft mit allerlei Bauteilen, vom verstorbenen Vater eines Freundes "geerbt". Der hatte damals bei Telefunken gearbeitet und auch privat gebastelt. Ich hatte schon Tausende von Transistoren entsorgt nachdem niemand herausbekommen hatte, was das für Dinger waren und jetzt entmülle ich eben auch endlich die IC's. "Dank" eines schmerzenden Knies hatte ich nun Zeit dazu und saß gestern den ganzen Tag daran. Alles nichts wirklich umwerfendes, das meiste aus dem Bereich Fernsehen/Heimelektronik.
    Ich wollte nur vermeiden, nicht gerade Bauteile wegzuwerfen die dringend gesucht werden. (ist aber nichts dabei)
    Danke, nach der Aufräumaktion kann ich jetzt die vorhandenen Bauteile besser sortieren weil ich mehr Platz habe. Immer schon wollte ich vor allem Kondensatoren nicht nur nach Kapazität/Spannung sondern vor allem nach dem Material sortieren. Damit tue ich mich nicht so leicht, Styroflex, Folien, Keramik, Tantal, Mehrschicht usw. usf. Schon einige Male habe ich wirklich teure Bauteile bestellt und später dann mehrere davon entdeckt.. Weiter aufräumen..ich weiß ;-)
     

Diese Seite empfehlen