Idee: Eigener Biete/Suche Bereich für Modular Module ?

Wäre ein eigener Biete/Suche Bereich für Module sinnvoll?

  • Ja, wäre sinnvoll

    Stimmen: 4 66,7%
  • Nein, ist nicht notwendig

    Stimmen: 2 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    6
R

Rastkovic

Guest
Ich glaube das Problem kennt jeder der ein Modular System hat. Man kauft sich Module um eine Idee umzusetzen und stellt nach kurzer Zeit fest das es für einen nicht funktioniert.

Beispiel: Ich habe hier seit zwei Jahre ein A-186-1 OR Combiner rumliegen. Zweimal benutzt, brauche ich nie wieder. Ich weiß aber genau das wenn ich es in den Biete Bereich stelle und es innerhalb von drei Tage keiner haben will, es für immer in den Weiten des Forums verschwinden wird. Also bleibt es da wo es ist. :)

Ein eigener Biete/Suche Bereich könnte da hilfreich sein. Man würde ein Modul einmal einstellen und da würde es bleiben bis es verkauft/gefunden ist. Zwei Regeln müsste dafür jedoch eingehalten werden....

1. präziser Titel, nicht sowas wie -> "diverse Doepfer, Malekko, Intellijel"
2. kein generelles Verfallsdatum von Verkauf-/Suchangebote

Wie denkt ihr darüber, Sinn oder Unsinn?
 
was hindert euch daren, schon jetzt im normalen biete-bereich eine post pro modul aufzumachen, sodass der modulnahme schon im betreff steht?

sehe nicht, wo der vorteil eines spezialisierten biete-modular-bereichs sein soll.
im gegenteil: das wuerde doch viel zu kleinteilig. wenn man mit nem extra-biete-modular-forum anfangen wuerde, warum dann nicht gleich auch noch biete-effekte, biete-drumcomputer, biete-analogsynth...?

ich finde, 1x biete und 1x suche reicht voellig.
 
sehe nicht, wo der vorteil eines spezialisierten biete-modular-bereichs sein soll.
Ich biete Kleinmodule nicht an, weil sie sich einfach nicht verkaufen lassen. Sie gehen im Biete Bereich vollkommen unter.

Hab auch nicht die Zeit und Lust sie immer wieder erneut reinzustellen....
 
Ich biete Kleinmodule nicht an, weil sie sich einfach nicht verkaufen lassen. Sie gehen im Biete Bereich vollkommen unter.
vielleicht ist es ja umgekehrt - du wirst sie nicht los, weil du sie gar nicht erst anbietest? ;-)

aber scherz beiseite: es gibt sicher viele gruende, warum man hier manche sachen nicht loswird. manchmal liegts am preis (es gibt hier zunehmend leute, die fuer gebrauchte sachen 80% vom neupreis aufrufen - das klappt natuerlich nicht), oft aber auch nur daran, dass hier einfach die nachfrage nicht da ist. sehe nicht, wie sich das durch ein eigenes biete-modular-forum aendern sollte.

man kann den kram doch immer parallel auch noch anderswo anbieten - bei muffs erreicht man einen weltweiten und zugleich deutlich mehr auf modular spazialisierten markt; ebay kleinanzeigen lesen sicher auch mehr leut als sequencer.de...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es länger rumsteht einfach wieder hochschieben. Es ist ja nicht nur mit Modulen so, daß das eine oder andere ein Ladenhüter bleibt.
Aber mir ging es auch schon so mit einem Modul das ich hier zu einem fairen Preis angeboten hatte und es keiner wollte. Bei Ebay kleinanzeigen war es dann
innerhalb kürzester Zeit weg zum gleichen Preis.
 


News

Zurück
Oben