Identifikation 3 deutscher New Wave Tracks - bitte mitraten

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Spantax, 2. März 2012.

  1. Spantax

    Spantax Wildschwein

    Guten Abend!

    Ein Freund bat mich, alle Stücke in diesem (äußerst durchwachsenen) Mini-Mix zu identifizieren, aber bei drei Stücken muss ich passen. Alle drei gehören in den Bereich German New Wave Anfang der 80er (und ich dachte eigentlich, ich würde mich da auskennen).

    Hier der Link:
    src: http://soundcloud.com/boysnoize/boys-noize-for-annie-mac-auf

    Und hier die Tracks, die ich nicht zuordnen kann:

    1. Ab 0:11 bis 0:29 (nach Thomas Baldischwyler – Hier kommt Alex)

    2. Ab 3:18 bis 3:36 (nach Mike Krüger - Mein Gott Walter)

    3. Ab 4:43 bis 4:55 (nach Weltklang - VEB Heimat)


    1, 2 oder 3 - Du musst Dich entscheiden, drei Felder sind frei
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Identifikation 3 deutscher New Wave Tracks - bitte mitra

    mit player (is einfacher), oh kenn da einiges, aber die gefragten nicht.

    oh, no more sogar drin, und dieses Zauberstabdings, man is das lange her.
     
  3. Re: Identifikation 3 deutscher New Wave Tracks - bitte mitra

    Oh man, krasse Zusammenstellung :) Aber bei den 3en muss ich auch passen :sad:
    Die Liste der anderen Songs haste ?
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Identifikation 3 deutscher New Wave Tracks - bitte mitra

    Wer Heimat kennt und den Rest nicht, ist schon gut dran, find ich. Aber vielleicht weiss einer, ..
     
  5. Spantax

    Spantax Wildschwein

    Re: Identifikation 3 deutscher New Wave Tracks - bitte mitra

    Heimat, bist du großer Söhne!

    Wie gesagt, ich dachte auch, ich hätte Ahnung in dieser Richtung. Aber man kann ja nicht alles kennen.

    Den Rest habe ich, @The_Unknown, mit den meisten Sachen ist man ja mehr oder weniger freiwillig groß geworden. Umso komischer, dass ich keinen blassen Schimmer habe, was die drei gesuchten Titel sind.

    Hier die Liste:

    1. Thomas Baldischwyler– Hier kommt Alex
    2. ????
    3. Zaza – Zauberstab
    4. Pyrolator – Die Haut der Frau
    5. Rammstein – Du riechst so gut
    6. Die Goldenen Zitronen - Zeitschleifen
    7. Stratis – Herzlos
    8. Mike Krüger – Mein Gott Walter
    9. ???? (sehr geil aber!!)
    10. Der Plan – Leb doch
    11. Münchener Freiheit – Ohne dich
    12. Weltklang – Heimat
    13. ????
    14. No More – Suicide Commando

    Wigwam ist ne Tannenschonung, oder ne Indianerwohnung, oder ist's ein Hühnerstall? Wer es weiß, bekommt den Ball.
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

  7. Spantax

    Spantax Wildschwein

    Re: Identifikation 3 deutscher New Wave Tracks - bitte mitra

    Hehe, ich weiß gar nicht mehr, wie ich darauf gekommen bin, dass es "Heimat, bist du großer Söhne" heißt. Ich muss diesen Satz Mitte/Ende der 90er irgendwo gelesen haben und dachte, das kennst du doch. Verstehen kann man es ja kaum.

    Jetzt aber wacker die drei Stücke identifizieren! :tanz:
     
  8. mik93

    mik93 Tach

    Re: Identifikation 3 deutscher New Wave Tracks - bitte mitra

    ich muss passen - aber witzige mischung!
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Identifikation 3 deutscher New Wave Tracks - bitte mitra

    Nr 2 ist von den herren die "ubahn impressionen" gemacht haben , frankfurter ? Name faellt mir gerade nicht ein , aber ich erkenn seine stimme
     
  10. Cyborg

    Cyborg bin angekommen

    Re: Identifikation 3 deutscher New Wave Tracks - bitte mitra

    Oh Mann, diese Proll-Mixe sind übel. Tipp: versuche doch einfach Textzeilen über Google zu suchen. Ziemlich zum Anfang findet man da z.B. Jürgen G-Punkt - Zauberstab usw.

    Viel Erfolg, ich mag so'n Zeug weder hören noch suchen und bitte um nachsicht
     
  11. Spantax

    Spantax Wildschwein

    Re: Identifikation 3 deutscher New Wave Tracks - bitte mitra

    @ torpedo
    Das wäre Impuls, die Stimme könnte hinkommen (der Dialekt klingt aber eher nach Hamburg?!). Youtube gibt außer "U-Bahn-Impressionen" nichts her. Schade, dass auf deren LP kein Stück namens "Samstag nacht" ist, dann hätten wir es wohl schon gelöst.

    @ Cyborg
    Ja, mit Hilfe von Textzeilen suche ich immer, wenn es möglich ist. Problem bei den gesuchten Stücken ist, dass sie wohl zu unbedeutend sind und niemand ihre Texte irgendwo im Netz hinterlegt hat (und das zweite gesuchte hat praktisch keinen Text, außer "hallo, wer ist da").

    Den Zauberpimmel hatte ich übrigens schon identifiziert (musste auch leicht würgen dabei), es geht ja nur noch um die drei, die in der Liste (s.o.) noch fehlen.
     
  12. Cyborg

    Cyborg bin angekommen

    Re: Identifikation 3 deutscher New Wave Tracks - bitte mitra

    Hmm, der 3. Fetzen hört sich für mich sehr nach DER PLAN an. allerdings habe ich da wenig Material zum nachforschen

    EDIT: Mist, Der Plan isses auch nicht....
     
  13. tronique

    tronique Synthesist

    Re: Identifikation 3 deutscher New Wave Tracks - bitte mitra

    Bei 2 + 3 fiel mir spontan Matthias Schuster ein - ist es aber wohl doch nicht - aber vielleicht was anderes auf "Konkurrenz Schallplatten".

    Hier 'n link:
    http://www.highdive.de/info/kon/index.htm
     

Diese Seite empfehlen