Identifikation 3 deutscher New Wave Tracks - bitte mitraten

1981

Er bekommt ständig Botschaften
Guten Abend!

Ein Freund bat mich, alle Stücke in diesem (äußerst durchwachsenen) Mini-Mix zu identifizieren, aber bei drei Stücken muss ich passen. Alle drei gehören in den Bereich German New Wave Anfang der 80er (und ich dachte eigentlich, ich würde mich da auskennen).

Hier der Link:
src: http://soundcloud.com/boysnoize/boys-noize-for-annie-mac-auf

Und hier die Tracks, die ich nicht zuordnen kann:

1. Ab 0:11 bis 0:29 (nach Thomas Baldischwyler – Hier kommt Alex)

2. Ab 3:18 bis 3:36 (nach Mike Krüger - Mein Gott Walter)

3. Ab 4:43 bis 4:55 (nach Weltklang - VEB Heimat)


1, 2 oder 3 - Du musst Dich entscheiden, drei Felder sind frei
 
Re: Identifikation 3 deutscher New Wave Tracks - bitte mitra

mit player (is einfacher), oh kenn da einiges, aber die gefragten nicht.

oh, no more sogar drin, und dieses Zauberstabdings, man is das lange her.
 
Re: Identifikation 3 deutscher New Wave Tracks - bitte mitra

Oh man, krasse Zusammenstellung :) Aber bei den 3en muss ich auch passen :sad:
Die Liste der anderen Songs haste ?
 
Re: Identifikation 3 deutscher New Wave Tracks - bitte mitra

Wer Heimat kennt und den Rest nicht, ist schon gut dran, find ich. Aber vielleicht weiss einer, ..
 
Re: Identifikation 3 deutscher New Wave Tracks - bitte mitra

Heimat, bist du großer Söhne!

Wie gesagt, ich dachte auch, ich hätte Ahnung in dieser Richtung. Aber man kann ja nicht alles kennen.

Den Rest habe ich, @The_Unknown, mit den meisten Sachen ist man ja mehr oder weniger freiwillig groß geworden. Umso komischer, dass ich keinen blassen Schimmer habe, was die drei gesuchten Titel sind.

Hier die Liste:

1. Thomas Baldischwyler– Hier kommt Alex
2. ????
3. Zaza – Zauberstab
4. Pyrolator – Die Haut der Frau
5. Rammstein – Du riechst so gut
6. Die Goldenen Zitronen - Zeitschleifen
7. Stratis – Herzlos
8. Mike Krüger – Mein Gott Walter
9. ???? (sehr geil aber!!)
10. Der Plan – Leb doch
11. Münchener Freiheit – Ohne dich
12. Weltklang – Heimat
13. ????
14. No More – Suicide Commando

Wigwam ist ne Tannenschonung, oder ne Indianerwohnung, oder ist's ein Hühnerstall? Wer es weiß, bekommt den Ball.
 
Re: Identifikation 3 deutscher New Wave Tracks - bitte mitra

Hehe, ich weiß gar nicht mehr, wie ich darauf gekommen bin, dass es "Heimat, bist du großer Söhne" heißt. Ich muss diesen Satz Mitte/Ende der 90er irgendwo gelesen haben und dachte, das kennst du doch. Verstehen kann man es ja kaum.

Jetzt aber wacker die drei Stücke identifizieren! :tanz:
 
Re: Identifikation 3 deutscher New Wave Tracks - bitte mitra

ich muss passen - aber witzige mischung!
 
Re: Identifikation 3 deutscher New Wave Tracks - bitte mitra

Nr 2 ist von den herren die "ubahn impressionen" gemacht haben , frankfurter ? Name faellt mir gerade nicht ein , aber ich erkenn seine stimme
 
Re: Identifikation 3 deutscher New Wave Tracks - bitte mitra

Spantax schrieb:
Guten Abend!

Ein Freund bat mich, alle Stücke in diesem (äußerst durchwachsenen) Mini-Mix zu identifizieren, aber bei drei Stücken muss ich passen. Alle drei gehören in den Bereich German New Wave Anfang der 80er (und ich dachte eigentlich, ich würde mich da auskennen).

Oh Mann, diese Proll-Mixe sind übel. Tipp: versuche doch einfach Textzeilen über Google zu suchen. Ziemlich zum Anfang findet man da z.B. Jürgen G-Punkt - Zauberstab usw.

Viel Erfolg, ich mag so'n Zeug weder hören noch suchen und bitte um nachsicht
 
Re: Identifikation 3 deutscher New Wave Tracks - bitte mitra

@ torpedo
Das wäre Impuls, die Stimme könnte hinkommen (der Dialekt klingt aber eher nach Hamburg?!). Youtube gibt außer "U-Bahn-Impressionen" nichts her. Schade, dass auf deren LP kein Stück namens "Samstag nacht" ist, dann hätten wir es wohl schon gelöst.

@ Cyborg
Ja, mit Hilfe von Textzeilen suche ich immer, wenn es möglich ist. Problem bei den gesuchten Stücken ist, dass sie wohl zu unbedeutend sind und niemand ihre Texte irgendwo im Netz hinterlegt hat (und das zweite gesuchte hat praktisch keinen Text, außer "hallo, wer ist da").

Den Zauberpimmel hatte ich übrigens schon identifiziert (musste auch leicht würgen dabei), es geht ja nur noch um die drei, die in der Liste (s.o.) noch fehlen.
 
Re: Identifikation 3 deutscher New Wave Tracks - bitte mitra

Spantax schrieb:
Den Zauberpimmel hatte ich übrigens schon identifiziert (musste auch leicht würgen dabei), es geht ja nur noch um die drei, die in der Liste (s.o.) noch fehlen.

Hmm, der 3. Fetzen hört sich für mich sehr nach DER PLAN an. allerdings habe ich da wenig Material zum nachforschen

EDIT: Mist, Der Plan isses auch nicht....
 


News

Zurück
Oben