ie am besten dreckige synth knartz bässe und sounds

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von robert_, 27. Januar 2009.

  1. hallo zusammen,

    ich frage mich wie man am besten so dreckige synthie sounds hinbekommt wie zbsp. in diesem stück (link zu pls datei aus online shop):

    http://cast.arcademode.com:8000/content/store/turbo/turbo037_01.pls

    mir gehts vorallem um die sounds die kommen nachdem der beat eingesetzt hat.

    ein anderes gutes beispiel wäre vielleicht von boyz noise das lied frau:

    http://cast.arcademode.com:8000/content/store/bnr/bnrcd002_13.pls

    am liebsten würde ich solche sounds mit software erzeugen. ich habe mal zumbeispiel den massive von ni ausprobiert. der kommt teilweise schon recht nah an das ganze ran aber es fehlt noch einiges.

    hat von euch jemand eine idee?
     
  2. sugerbytes

    unique

    vovel synth sounds meinst du
     
  3. Versuche einfach mal, einen Bitcrusher/Ratereducer oder einen Waveshaper als Effekt zu nutzen.
     
  4. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Das Gequitsche aus dem ersten Beispiel ist ein typischer Distortion-Sound, sowas laesst sich recht gut mit ordentlich Distortion, zwei Oszillatoren mit moeglichst obertonarme Wellenformen in Quinte verstimmt erreichen, wobei (so Pi* Daumen geschaetzt) die Lautstaerke des tiefer gestimmten Oszillators moduliert wird.

    Der Sound aus dem 2ten Beispiel duerfte mit dem S/H oder Bitcruser Modul aus den Massive Insert Effekten zu machen sein. Hab' schon vergleichbares mit Massive gemacht, die Sounds duerften in irgenwelchen Kore/Massive-Soundpacks gelandet sein.
     
  5. vielen dank an ecuh, das ist doch schonmal ne coole basis.
    könnt ihr mir einen coolen bticrusher empfehlen evtl auch einen guten distortion effekt? und gibts nicht auch so plugins die diesen c64 sound nachahmen? ich glaube dann wäre ich sehr glücklich :)

    gibt es eiegntlich einen sehr rudemintären synth der mir nur ein paar oszilatoren bietet mit veränderbarer wellenform und gut? die meisten erschlagen einen ja mit features.

    edit:
    dieses unique teil ist ja mal geil.
    mit vowel kan man schön dreckig abgehen.
     

Diese Seite empfehlen