IE Explorer 7 - Verlaufsliste

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von JonnySun, 13. Juni 2007.

  1. JonnySun

    JonnySun Tach

    Kann man eigentlich mehrere Links in der Liste gleichzeitig
    markieren? Bis jetzt habe ich noch keinen Weg gefunden,
    wie man eben nicht jeden einzelnen Link mit Rechtsklick
    löschen muss.

    [​IMG]

    Wie man oben an dem Bild sehen kann, gibt es oft für
    jeden Link Unterverlinkungen.
    Wenn man diesen Hauptlink rechtsklickt, kann man ihn
    und
    seine Unterverzeichnisse löschen. In einem Rutsch. Das
    ist nicht das Problem.

    Aber wenn es halt mehrere Links gleichzeitig zu löschen
    gibt, welche inhaltlich nichts miteinander zu tun haben,
    sehe ich schwarz. Vielleicht bietet der IE7 diese Option
    nicht.

    P. S. Was ich ebenfalls nicht verstehe: Rechtsklick auf
    den Kalender-Eintrag "Heute" löscht tatsächlich alle Links.

    Rechtsklick auf einen z. B. "Donnerstag" eben nicht. Das
    kann man durch Andeuten des Links (Autovervollständigen
    bei Webadressen ist bei mir aktiviert) oben in der Adress-Leiste
    oder - wenn einem der Link oder Teile daraus noch
    einfallen - durch die Verlaufs-Suche herausfinden.
     
  2. Jörg

    Jörg |

    Beim IE6 geht das, wenn ich das richtig sehe, auch nicht.
    Bin aber bisher nie auf die Idee gekommen, das zu probieren. :dunno:

    Mein Tipp wäre also: geht nicht.

    Aber ich bin mal gespannt, wer der erste ist, der irgendeinen Spruch zum Thema "IE ist böse" bringt. :sowhat:

    Einstweilen verschieb ich das Thema mal in die Computerecke.
     
  3. JonnySun

    JonnySun Tach

    Und das mit dem "Heute" vs. "Donnerstag" kannst du ebenfalls bestätigen?

    Das würde bedeuten: Rechtsklicke ich heute auf "Heute" und lösche diesen Ordner/Oberlink, dann verschwinden alle Links aus dem Verlauf. Man kann es nachprüfen.

    Lösche ich aber erst morgen alles heute Aufgerufene, (also den "Dienstag" komplett) dann bleiben alle heutigen besuchten Seiten trotzdem noch im Verlauf drin. Das macht irgendwie keinen Sinn, vorerst.
     
  4. Jörg

    Jörg |

    Der Eintrag im Verlaufsordner wird jedenfalls gelöscht...

    Mit dem Autovervollständigen kann ich nichts überprüfen, weil ich hier sowieso jeden Tag die gleichen 4 oder 5 Seiten besuche. ;-)
     
  5. JonnySun

    JonnySun Tach

    Okay, alles klar. Also dann muss ich wohl so, wie ich es befürchtet habe. (Jeden einzelnen Link separat löschen)
     
  6. cereal

    cereal Tach

    Ich kenn' zwar nur den IE6, aber ich nehme an, das ist beim IE7 dasselbe. Du kannst im Windows-Explorer im Benutzerprofil dies löschen. Bei XP Pro oder 2k wäre das dann dort:
    C:\Documents and Settings\Benutzername\Local Settings\History
    respektive in deutsch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Verlauf

    Die Liste im IE ist nur ein virtueller Link auf das obige Verzeichnis.

    Dort kannst du mit Shift od. Ctrl dann auch mehrere Einträge auswählen.
    Bei XP Home, Vista etc. weiss ich nicht, wo sich der Profilspeicherplatz befindet.
     
  7. JonnySun

    JonnySun Tach

    In XP Home sind es die index.dat-Dateien, die ungefähr dort liegen, wo du meintest. Die kann man aber nicht so ohne Weiteres aufmachen.

    Habe mir diesbzgl. die Index.dat-Suite zugelegt; mit der kann man den Inhalt einsehen. Kenne mich noch nicht aus mit dem Teil, aber ich meine, einzelne Einträge sind nicht löschbar.

    Immerhin kann ich sehen, was so alles noch in der Datenbank vor sich hinhockt und ein Problem werden kann. :oops: Dann kann ich gezielter in der Verlaufs-Suche selbst suchen. (man vergisst ja manchmal Links und Seiten, auf denen man gewesen ist)

    Du meinst sicher die Liste oben, auf dem Bild von mir.
    Ja, das würde ich gerne, kriege es aber nicht gebacken.
     
  8. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Er meint die im dazugehoerigen Benutzer-Verzeichnis, aus dem sich der IE seine Daten holt, ist ein ganz normales Verzeichnis oder Explorer-Fenster (nicht zu verwechseln mit Internet Explorer)...
     
  9. JonnySun

    JonnySun Tach

    Hallo Summa,

    stehe momentan auf einem Schlauch.
    :oops:
     
  10. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Der Verlauf wird vom Internet Explorer in einem Ordner auf der Platte in Form von Unterordnern und Dateien gespeichert...

    C:\Dokumente und Einstellungen\benutzername\Lokale Einstellungen\Verlauf

    Den Benutzernamen musst du natuerlich durch deinen eigenen ersetzen z.B. JonnySun, wenn du dich unter dem Namen unter XP anmeldest...
     
  11. JonnySun

    JonnySun Tach

    Bonjour, monsieur ..

    neeeh, da ist nix.

    Welche Endung mus(müssen) die Datei(en) haben? Was steht da gewöhnlicherweise?

    Meinst du die index.dat-Dateien?
     
  12. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Koennte daran liegen dass das Verzeichnis versteckt ist, von daher ist's unter Umstaenden erst zu finden wenn du dein Windows in Ordneroptionen/Ansicht entsprechend einstellst...

    Im genannten Verzeichnis befinden sich dann Ordner mit dem Namen "Vor 2 Wochen" oder "Montag", worin sich weitere Ordner mit Namen wie "sequencer (www.sequencer.de)" und darin Dateien mit Namen wie "IE Explorer 7 - Verlaufsliste" oder "der microKorg thread"...
     
  13. JonnySun

    JonnySun Tach

    AAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHhhh ...

    :D

    Stimmt, die Optionen für Sichtbarkeit mussten noch justiert werden.

    Alles klar, wunderbar. Danke an Alle!
     

Diese Seite empfehlen