Chrome OS auf iPad

In UK werden laut MTN Simlockfreie Föner verkauft. Apple hingegen behauptet "ohne Telekom issnich". Es gibt auch 2 weitere, die es für viel Geld aber legal verkloppt. Wie geht das ohne Simlock? Braucht man offenbar keinen Jailbreak mehr für? Ansich wäre das ja eh zu bevorzugen, da es kaum etwas gibt, was ich für notwendig hielt außer eben einen Provider mit normalen Bedinungen, kann da einer was zu sagen?
 
Ja sind freie Phones, kein Simlock jedes Sim funkt. Apple schaltet die bei der iTunes Aktivierung über die serial und imei frei. Hab sowas als 3G. Die müssen das Provider Verträge hin oder her in einigen Ländern gesetzlich anbieten. Italien, Belgien sind solche Beispiele, in F muss der Provider nach einer bestimmten Zeit freischalten. UK scheinbar auch.
 
Naja, wenn derjenige der dir das verkauft dich bescheisst und ein normales gesperrtes verkauft dann heisst die Antwort ja.

Wenn du aber ein richtiges Freies bekommst dann funkt das, auch die Aktivierung über iTunes. Apple ist es egal wo die aktiviert werden und über welches Land, zumindestens hab ichs schon in 3 Ländern nach Updates getan, die alle nicht dem Ursprungsland entsprechen.

P.S. iphone4 jailbreak und unlock sind on the way

P.P.S. ein factory unlocked Phone ist immer stressfreier
 
Naja, gehen wir mal von fair sein aus.
Naja, mit nem freien Dings fänd ich das schon akzeptabel, auch weil man sonst etswas stressfreier damit leben könnte.

Nunja, ich gebe zu für echte Anwendungen ist mir ein normaler kleiner Computer auch lieber, ist halt nur für unterwegs mal reingucken, Navi sein und so Krams und Büro.
 
Ich rate dir es dann trotzdem zu jailbreaken, dann hast ein vollwertiges BSD System in deinen Händen. Praktisch wenn du irgendwo feststellst das dein Server verstorben ist ;-)

Für portabel bischen mehr Arbeiten ist das ipad genial (spart mir meistens mein MBP mitzuschleppen), für immer dabeihaben ist das iphone besser.
 
Italien natürich auch. Denke die Liefersituation muss sich aber erst etwas entspannen, Apple Online Store meint 3 Wochen Lieferzeit. Und das du ein Freies jetzt bei einem lokalen Händler ergatterst muss schon Zufall sein, ich denke die kommen mit dem Liefern nicht nach und werden zuerst die Carrier mit den gelockten iphones versorgen wollen.
Mal sehen, ich hatte soviele Bonuspunkte das ich mir zum ersten Mal ein gesperrtes iphone bestellt habe .. bin gespannt ob das in den nächsten Tagen kommt.
 
Schon klar, UK liegt mir innerlich genau so nahe.
Aber eher würd ich mir wohl das schnellere Vaio P holen, zum telefonieren hab ich nen älteres Dingens was auch ok ist. Und dem Vaio nen SSD besorgen, vielleicht wäre das dann auch schnell genug da.


BSD: Auf nem Phone brauch ich das nicht, da ist alles eh nur so ein bisschen. Wirklich tippen kann man damit auch nur fürn Notfall und ist alles bisschen eingeschränkt. Den P kann ich auch überall mitnehmen. Und ich hab schon einen ;-)
iPad hatte ich nicht gesagt, das Ding fänd ich wegen Eletrify und so ganz interessant und würde es kaufen, wenn ich da wichtige Sachen mit machen wollte. Viele Apps sind ja leider ohne MIDI und so. Das muss man also getrennt betrachten. Man bekommt schon ne Menge Computer bei nem offenen normalen OS im Vergleich nur ohne Touch halt. Da das iPad kein Flash kann ist das für meine tägliche "Arbeit" etwas blöd, zumindest zzt.
Und das alles über iTunes geht und sehr an Apple hängt .. hmm.. der Sync mit Bildern und so - da muss man sich schonmal ein Bild selbst schicken und hat es gelegentlich einfacher als mit dem iTunes, auch wenn man dessen Ordner öffnet im Filesystem etc. Aber das sind andere Themen und Sachen, es ist Fakt, dass das Ding sein Filekrams nicht ausbreiten kann.

Und OS mäßig wollte ich schon kein LInux oder sowas, was das halt oft doch eher suckt.
Jailbruch ist ja oft nötig, aber auf die Einschränkung bei iGeräten bin ich ja quasi gefasst. Ich würde es bewusst für dies und das nehmen und andere Dinge damit einfach nicht machen, nur macht man mit nem Netbook auch nur bestimmte Dinge. Davon könnte man VIELE mit dem iPad tun, aber da haste auch wieder Simlock und so, und auf DER ebene (Das ist kein Telefon mehr) hab ich keine Lust rumzuspielen, dann sogar nur WLAN Modell und als Klosurfbrett.

Unterwegs P oder iFön oder sowas je nach Job und Zweck.
Aber nie mit Telekomzwang, immer bit Billiganbieter.
 
Irgendwie rennt auch wirklich jeder Depp mit einem iPhone rum, ich glaube ich werde mir schon deshalb ein Android -Teil holen...
 
für den perfekten style empfehle ich dieses handy.


15307_MotImage.jpg



mal ne frage an die fachleute.

ist es möglich ein uralthandy marke backstein und ausziehbarer antenne mit heutigen standart sprich zb aldi prepaid karte zum laufen zubringen? vorausgesetzt es gibt noch laufähige akkus bzw geräte..
 
@Sadnoiss: Sowas ist mir vollkommen egal, ich nehme immer was am besten passt und angenehm ist. Das kann auch gern ein Googlefön sein. Auf Dauer merkt man auch, was man wirklich braucht und was nicht. Die Telefonfunktion könnte ich auch nur mit dem Vaio P machen, wenn das irgendwie ginge, ich muss nicht so schrecklich erreichbar sein. Was die "Leute" sagen wiegt weniger als ne Wurst.

Ich such da nur ein Ding, was möglichst gar nicht lang booten muss und so oder sehr lange im Schlafmode sein kann und SOFORT aufgeweckt werden kann. Die Macbooks können das schon lange sehr gut, das Vaio P braucht seine Zeit mit 7. Aber it isn't everydays evening, in'nt? ;-)

Nett fürs iFön fänd ich ja mal ernsthaft anständiges Antispam.
 
trigger schrieb:
mal ne frage an die fachleute.

ist es möglich ein uralthandy marke backstein und ausziehbarer antenne mit heutigen standart sprich zb aldi prepaid karte zum laufen zubringen? vorausgesetzt es gibt noch laufähige akkus bzw geräte..

Selbstverständlich. Wir reden ja hier nicht von Class C (?) Autotelefonen sondern von GSM Handys.
 
Das ist nur ein homöpathische Jailbreak bis Apple das iOS 4.1 rausbringt. Dann kommt wieder ein normaler Jailbreak ;-)
 
das apple seit mehr als drei jahren an den von dir gezahlten netznutzungsgebühren mitverdient? die frage war ja, was apple "davon hat".
 
Bei mir nicht, hab 2 freie 3er und jetzt ein gebundenes 4er mit normalen Vertrag, also nix iphone Vertrag. Und selbst wenn ist mir das egal. Kann ja jeder für sich selber entscheiden ob er ein freies um viel Geld kauft oder sich ein gestütztes mit Vertrag nimmt. Ok, letzteres in D usw. nur über Umwege.

Btw. das 4er ist wirklich nett. Display überzeugend (ich möcht sowas für Desktop und Laptop), schön schnell und den Grip of Death konnte ich noch nicht nachvollziehen. Zumindestens nicht schlimmer als mit anderen Handys in schlechten Versorgungslagen.
Wer jetzt noch eines mit 4.01 ergattert kanns auch noch gut entsperren, bei den Factory Versionen mit 4.1 die in absehbarer Zeit kommen werden wird sich dann zeigen was die am Baseband drehen.
 
und dem Hires Screen gibt es seit heute. Auch neue iPods, diese sind aber sonst eher nicht für "Apps" empfänglich sondern einfach zum Musik hören.
den Touch kann man sicher interessant finden. Das neue Apfel TV für 119€ ist klein, aber der Sinn als Computerbesitzer erschließt sich mir nur über den Preis.

Naja, denke der iPod Touch könnte interessant sein für uns hier mit unserem Thema.
 
schön.ein touch mit cam.darauf hab ich gewartet...
ich hol mir das luxusspiezeug dann nach weihnachten.. schön im winter heizkosten sparen und mit dem touch im bett liegen bleiben...

warum gibt es eigentlich keine minimal vj tools für den touch?
bzw, kann man den touch an einen beamer anschliessen, bzw tv? weiss das jemand auf die schnelle?
 
Und in Österreich und in Spanien und in ....

Zwar nicht exklusiv an nur einen Provider aber an Provider gebunden. D.h. du bekommst keine freien iPhones.
 


News

Zurück
Oben