Ignore Funktion / Themen ignorieren - Doppelpack

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von k-stone, 1. März 2015.

  1. k-stone

    k-stone Naturbursche

    Ich lese hier bedeutend mehr, als das ich schreibe, und mag das viele Wissen hier sehr. Einige Leute kenne ich auch persönlich, und weis, daß die in der Regel auch echt coole, und nette Menschen sind.

    Wenn ich aber so die letzten Tage beobachte, krieg ich echt die Krätze. Forentrolle gibt´s ja des öfteren, aber wenn ich hier lesen muss, daß sehr mitteilungsbedürftige Neu-User anderen Usern drohen, auf die Fresse zu hauen, und da kein Bann aus dem Forum erfolgt (eine Moderation hat wohl intern stattgefunden, glaube ich, zu erkennen, ich bin auch eigentlich kein Fan von zu viel Moderation), weis ich echt nicht, ob ich hier noch hingehöre. Im Grunde steht das aber ohne, daß sich irgendwer großartig drüber aufregt, daß da mit körperlicher Gewalt gedroht wird, so da, als wäre das hier der übliche, und richtige Umgangston.

    Ich versuche es erstmal mit der Ingore Funktion des entsprechenden Users, die ich hier noch nie benutzt habe, und die das Forenlayout durch das Mitteilungsbedürfnis des Users schon ziemlich zerfleddert, aber auf die Dauer gehöre ich nicht hier hin wenn solche Vollpfosten sich hier alles erlauben können.

    Vielen Dank, ich habe fertig.

    __

    MOD: Info:

     
  2. SvenSyn

    SvenSyn bin angekommen

    Re: Ignore Funktion

    :supi:

    Wo kann ich unterschreiben?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Ignore Funktion

    Weichei.
     
  4. Altered States

    Altered States Spruce Goose

    Re: Ignore Funktion

    Habe niemanden auf der Ignore-Liste. Von mir aus kann die auch gerne wieder abgeschafft werden.
     
  5. Starkstrom

    Starkstrom Tach

    Re: Ignore Funktion

    ...sehe ich ganz genauso!
    Der entsprechende Troll steht bei mir schon länger auf der Liste (er ist übrigens der Einzige dort).... Da aber - bevor eine Moderation stattgefunden hat - sein geistiger Dünnschiss bereits zitiert wurde, musste ich das auch lesen und hab mir das Gleiche gedacht wie Du.....

    Eigentlich schade, dass einem solche Blitzbirnen den Spass am Forum nehmen - aber genau dafür gibts ja die Ignore-Funktion.... ;-)


    :peace:
     
  6. Rolo

    Rolo sinewavesurfer

    Re: Ignore Funktion

    Es wäre genial wenn Moogulatore das abschalten könnte. So dass man auch die Zitate vom "ignoriertem" nicht lesen "muss".
    Aber das muß Moogulatore erst einmal wollen.
     
  7. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Re: Ignore Funktion

    Was ich mir wünschen würde -- und ich glaube, dieser Wunsch ist in der Vergangenheit mehrfach auch von anderen Forenusern geäußert worden --, ist, daß neue Beiträge von Leuten, die bei mir auf der Ignore-Liste stehen (und das sind mittlerweile erschreckend viele) nicht mehr bei mir im Fenster "Neueste Beiträge" angezeigt werden.

    Meistens blocke ich diese Hirnsägen, weil sie meine Aufmerksamkeit nicht auch nur ansatzweise in Beschlag nehmen sollen; trotzdem fällt mein Blick dann wieder auf eines ihrer dämlichen Themen und schwappt über meine persönliche Ignorierschwelle...

    Stephen
     
  8. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Re: Ignore Funktion

    Ich habe keinen auf der Ignore-Liste, ich betrachte das eher als Forums-RTL...amüsant.
     
  9. serge

    serge ||

    Re: Ignore Funktion

    Geht mir ebenso wie dem Thread-Starter und ppg360.

    Ich kann's verstehen, dass dies denjenigen, die die Ignore-Funktion nicht nutzen oder Getrolle als unterhaltsam im Sinne eines Reality-TV oder Zoos empfinden, gelinde gesagt am Arsch vorbei geht, aber diese Personen brauchen diesen speziellen Thread ja nicht zu lesen, geschweige denn in diesem Stellung zu beziehen.
     
  10. Cyborg

    Cyborg bin angekommen

    Re: Ignore Funktion

    :waaas: Es gibt einige Situationen in denen ich von einem Admin erwarten würde dass er da konsequent ist und solche Freaks sperrt. Dazu muss man ihm die entsprechenden Beiträge melden damit er es auch mitbekommt. Übel, Übel.
     
  11. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Re: Ignore Funktion

    Entschuldigung, das war lediglich ein kleiner Hinweis wie man es auch machen kann - mit der dafür nötigen Gelassenheit :nihao: . Wem so ein Kommentar schon zu viel ist, dem scheint diese dann doch zu fehlen.

    Außerdem gehe ich davon aus, dass die gewünschte Funktion, auch die Zitate der "Trolle" auszublenden technisch einfach nicht machbar ist, selbst wenn Mic das wollte...
     
  12. Zolo

    Zolo Tach

    Re: Ignore Funktion

    In meinen Augen herscht hier oft der herbste Umgangston was ich an Foren kenne. Klar kommt jetzt wieder so was wie "Ach ist ja noch gar nichts im Gegensatz zum Was-weiß-ich-Forum" aber da würde ich mich auch nicht rummtreiben.

    Ich selbst stehe bei vielen auf der Ignore Liste was ich ok finde. Aber ich denke alle die mich im Reallife kennengelernt haben können bestätigen das ich eigentlich ein netter bin. Hier werde ich manchmal auch zum Tier. Leider ist meine Erfahrung das man am ehesten seine Ruhe hat, wenn man gleich richtig Rummpisst und stänkert wenn hier gedisst wird. Sonst geht man schnell unter es verschlimmert sich nur.

    Das Forum ist irgendwie ein alleine treibendes Schiff in stürmigen Gewässer. :mrgreen:
    Priorität liegt hier im Forum in nicht-eingreifen und machen-lassen.
     
  13. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Re: Ignore Funktion

    Ich fänd' es toll wenn die Ignore-Liste auch dann noch funktionieren würde, wenn die User mit neuem Nick immer und immer wieder auftauchen. Die User die ich auf der Liste hab', neigen eh dazu mit ihrem Geblubber den Thread zu zerstören, da ist es sehr sinnvoll wenn man ihre Postings nicht lesen kann und damit deutlich leichter ignorieren und sich nicht mehr in sinnfreie Diskussionen verrennen kann, die für den Thread Starter nur in sehr seltenen Fällen hilfreich sind.
     
  14. serge

    serge ||

    Re: Ignore Funktion

    Bitte lies meine Worte nochmal – ich habe im Gegenteil Verständnis für Deine Position geäußert. Daher weiss ich nicht, was Dich glauben macht, mir sei Dein Kommentar zu viel gewesen. Und warum dieses "ad hominem"-Argument, dass mir Gelassenheit fehle?

    Um Dich zu ziteren: War lediglich ein kleiner Hinweis, wie man es auch machen kann – mit der dafür nötigen Gelassenheit.

    So könnte man das Spiel ewig weiter spielen, aber das bringt doch wirklich nichts.

    Dazu kann nur Mic selbst Stellung beziehen. Bei der Gelegenheit könnte er dann auch klar stellen, welche Art von Umgangston er in seinem Forum gepflegt sehen möchte. Zeit für eine solche Stellungnahme wäre es, wenn ich mir die Entgleisungen der letzte Tage anschaue.

    Aber dieser Subthread über die Art und Weise, wie hier miteinander umgegangen werden soll, zieht sich seit so vielen Jahren durch das Forum, dass ich nicht an Besserung durch Moderation glaube, sondern allenfalls durch eine technische Lösung.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Ignore Funktion

    Wenn dich etwas stört, kannst du es ja überlesen. Schaffst du.
     
  16. Starkstrom

    Starkstrom Tach

    Re: Ignore Funktion

    Manchmal braucht man ja mal ein paar Aufreger - deshalb erwische ich mich auch öfter beim Lesen von Beiträgen von von mir eigentlich ignorierten Mitgliedern.... :selfhammer:

    Aber Mic - muss das wirklich so ausarten?

    ZITATE entfernt, da viele Namen gegen andere NAMEN stehen.
     
  17. SvenSyn

    SvenSyn bin angekommen

    Re: Ignore Funktion

    Einfach unfassbar - Ich bin nun fast 7 Jahre hier angemeldet.. aber so was gabs hier noch nicht :doof:
     
  18. serge

    serge ||

    Re: Ignore Funktion

    Das ist Deine Interpretation eines freundlichen Hinweises.

    Falls Du einen wirklichen Mangel an Gelassenheit bei mir erleben willst, komm vorbei und erlebe, wie ich mit zunehmend mehr Schaum vorm Mund verzweifelt versuche, diese Scheiss-Webdienste (u.a. "Playmobil", WTF) vom Display unserer neuen HP-Druckers zu verbannen.
     
  19. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Ignore Funktion

    Du siehst doch anhand der Serverdaten die IP und meine Ort.
    Dann bestätige wenigstens, dass ich nicht NAME bin.
     
  20. Starkstrom

    Starkstrom Tach

    Re: Ignore Funktion

    ....und wer sagt, dass Du nicht über einen deutschen und einen schweizer Server surfen kannst? :dunno:
     
  21. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Ignore Funktion

    Spielt aber alles keine Rolle jetzt.

    Es kann doch aber nicht sein, dass manche Leute hier die Themen anderer bestimmen können.
    Mein lieber Moogulator, in den Regeln steht, dass Offtopic Sachen nicht in ein Thema gehören.
    Also müsste alleine deswegen der NAMEXY gesperrt werden.

    Darf man immer wieder in das Thema oder Umfragen andere User gehen und diese öffentlich als Sinnlos und Quatsch bezeichnen?
    Nein!Darf man nicht, erstens weil dieses Verhalten unterste Schublade ist und zweitens ist es offtopic!!!
    Genau das hat der NAMEXY wiederholt in mehreren Themen vom NAMEXY gemacht und wird nicht gebremst.
    Wenn ich sowas nicht im Griff habe, steck ich entweder mit demjenigen unter einer Decke oder dulde das.

    Beides ist unrecht!!!
    Anstatt diesen Übeltäter zu bestrafen wird der NAMEXY der Recht hat verurteilt.
    Ich kann es verstehen, dass der dann ausflippt wenn seine Themen gemoppt werden, obwohl laut Forenregeln das ganze nicht sein darf.


    Solange dieser NAMXY nicht gesperrt wird, zeigt mir das, dass das Forum hier nach Diktatur handelt und der Betreiber dabei mitmacht oder duldet.
    Bis dieser (Schimpfwort) nicht bestraft wird, ist das Thema für mich erledigt.
     
  22. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Ignore Funktion

    Sehe ich nicht so, es wird versucht, dass der Flow bleibt und vermutlich lese ich auch nicht jeden Beitrag. Das ist gar nicht möglich.

    Ich gehe davon aus, dass jeder hier mündig ist und die Leute insgesamt wohlwollend handeln.
    Wenn mir etwas auffällt dann spreche ich das immer per PN an, nicht hier und ich sage denen die eine PN bekommen nicht immer wer noch eine bekommt, denn das ist hier kein Straflager sondern ein einfaches Forum wo Leute reden.

    Dh . ich räume nur auf, wenn es notwendig ist - ich gebe mir große Mühe neutral zu sein.
    Wer mehr stänkert wird aber auch härter angefasst. Wer eher freundlich und zuvorkommend diskutieren gelernt hat, der wird wenige PNs bekommen. Das ist sicher wahr aber eher nach dem Prinzip das es da ist nur nicht anhand von Namen. Denn die interessieren nicht. Rotierende Namen und Bezeichnungen oder Ziffern würden dasselbe Ergebnis bringen.
     
  23. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Ignore Funktion

    Und zur Info!
    Ich werde später Umfragen erstellen!
    Kommt da jemand mit Offtopic, werde ich nicht wie NAMEXY ausflippen.
    Dann werde ich auf die Forenregeln bestehen!!!

    MOD: Drohung entfernt. Geht nicht.
     
  24. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Ignore Funktion

    Es wird nicht auf Zuruf gesperrt und sich ein Bild gemacht.
    Alles sollte fair bleiben und den Regeln der Fairness entsprechen.
    #

    UPDATE:
    Das ist alles. Tue dies und werfe bitte nicht mit Namen um dich, das ist Sache die du mit den Leuten per PN klären kannst.
    Das schlimme ist, dass Reste wie diese eigentlich nichts anderes sind als die Bitte, dass man einfach in der Lage ist ein normales Gespräch zu führen mit allem was sich daraus ergibt, das wird jeder hier sicher von alleine können.

    Deine 3 Accounts wurden ebenfalls geschlossen, zu aggressiv. Es muss auch mal gut sein. Nun musst du beweisen…
    Dankeschön.
     
  25. Nick Name

    Nick Name bin angekommen

    Ich hätte gerne eine IGNORE-Taste für einzelne THEMEN

    Ich finde diesen funktionsraum einfach nur anstrengend - allein schon, weil man an diesen themen vorbei manövrieren muss,
    will man zu wirklich musikalischen dingen.

    IGNORE TASTE für THEMEN oder IGNORTASTE für ganze Bereiche!?

    Ignore oder positiv: SELECT-taste wo man nur die themen listet, die einen interessieren...
     
  26. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Ich hätte gerne eine IGNOR-taste für einzelne THEMEN

    1933 hat das Bildungsbürgertum einen gewissen Herren auch ignoriert.
     
  27. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Ich hätte gerne eine IGNOR-taste für einzelne THEMEN

    ist technisch nicht möglich zzt.
    aber es ist extrem einfach bestimmte Themen nicht zu lesen. Das hatte wir aber schon mehrfach. Das hat sich nicht geändert.

    Hinweis:
    Aber ich bitte darum, wenn einer mal etwas ungehalten ist die Mod abzuwarten, danach ist alles wieder gut, es hilft sehr zu melden, denn dann geht es sehr bald normal weiter.

    Kommt auch hier nicht so oft vor, also entspannt weiter gehen bitte.
     
  28. island

    island Modelleisenbahner

    Re: Ich hätte gerne eine IGNOR-taste für einzelne THEMEN

    Für sowas hab ich ein Hirn :floet:
     
  29. mookie

    mookie B Nutzer

    Re: Ignore Funktion

    Es wurde schon oft darauf hingewiesen, aber offensichtlich nicht oft genug.
    Ein Forum ist keine Demokratie der User sondern unterliegt den Regeln des Betreibers. Wer sich daran nicht halten will und kann, soll sein eigenes aufmachen.
    Hier ist Mic der Chef und er betreibt das alles wie er will. Fertig.
     
  30. Rolo

    Rolo sinewavesurfer

    Re: Ignore Funktion

    Ein Kindergarten ist harmlos im Gegensatz zu dem was hier los ist.Darf ich das mal sagen ohne das ich angespuckt werde?
    Mir ist aufgefallen dass das Niveau hier im Forum immer mehr den Bach runtergeht.Uninteressante Themen werden total
    ausgemalt während interessante Sachen auf der Strecke bleiben.Ich beginne mich hier langsam zu langweilen.
    Moogulator ich schätze dich wirklich sehr aber ich finde du schreibst zuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu viel
    Wer soll das alles lesen ? Ich finde man könnte sich doch etwas kürzer und konkreter fassen oder nicht?
     

Diese Seite empfehlen