Ikaron und 64 Bit-Betriebssystem

Jonny Trancer

Jonny Trancer

.
Hallo,
hat hier jemand den Ikaron-DSP-Karten-Synthesizer und nutzt diesen erfolgreich mit z. B. Windows 7 in 64 Bit? Und wie sieht es mit der 32-Bit-Version von Win7 aus?

Herr "Beat Frei" rät dringend, bei XP zu bleiben. Doch ist dies nur eine Warnung; selbst ausprobiert hat er wohl kaum etwas in der Richtung. Treiber wird es definitv auch keine mehr geben.

Dann habe ich noch das Problem, dass ich am Sinn des Festhaltens an dieser Karte zweifle ... habe den Ikaron bis jetzt praktisch gar nicht verwendet .. :oops:
 
Ich glaube der Summa hat eine solche Karte, er liest das aber bestimmt noch. Würde mich aber eben auch interessieren, von daher klinke ich mich nur mal hier mit ein.
 
Ich hab' Jonny schon vor ein paar Tagen per PM geantwortet, dass ich die Karte zusammen mit EWS, SB-Live und microWavePC in 'nen eigenen kleinen leisen (mit 12cm CPU-Luefter und Notebook-Festplatte) Windows 98SE Rechner (P2-400, die Teile hatte ich noch da) gepackt hab'. Er hielt das fuer einen "offensichtlichen Rueckschritt", ich geb' ja zu dass ich etwas sentimental bin, was meine alten Klangerzeuger betrifft, aber ich glaub' damit bin ich hier im Forum nicht alleine ;-)
 
Ach stimmt Summa, das mit Win98 PC hattest du glaube ich auch schon mal erwähnt. Na denn.
 
Ich habe hier noch eine alte Transformator Karte von Native Instrument, ISA Bus wenn es mir recht ist. Passt die in Deinen Rechner noch rein :)
Das waren noch Zeiten, damals war NI genau eine Person...
 
Summa schrieb:
ich geb' ja zu dass ich etwas sentimental bin, was meine alten Klangerzeuger betrifft, aber ich glaub' damit bin ich hier im Forum nicht alleine ;-)


Da hast Du recht - bist keineswegs alleine... :0)) Hier stecken zwei Ikaron-Synths zusammen mit einer Oasys-PCI in einem (eben wegen der Oasys) W98-Rechner... :D Und jedes Mal bin ich geradezu verzückt, wenn ich den Ikaron als auch die Oasys-Karte höre - dieser Rechner / "Synth" ist ein echtes Feuerwerk an Klangqualität!



Grüße,
Jonson
 


News

Zurück
Oben