ILok immer mal offline!

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von MDS, 28. August 2014.

  1. MDS

    MDS bin angekommen

    Hallo Leute!

    Habe bei uns 2 Iloks für Protools laufen unter Win7, geht sonst alles, aber manchmal ist 1 Ilok immer mal aufeinmal weg und kommt auch bei Neustarten nicht gleich, manchmal erst wenn ich die Kiste am nächsten Tag an mache! Ich habe die innen im 19Zoll PC Gehäuse verbaut, somit komm ich nicht immer gleich dran um den mal ab und dranzustecken, das komische ist auch das der manchmal dann weg ist, wenn man mal doch nen USB Stick oder Platte dranstöpselte, also irgendein Stromproblem oder Potentialgeschichte!? Hatte auch intern schonmal einen anderne Portgenommen, gleich Problem, der andere Dongle fällt aber nie aus!
    Ich weiß das ist alles billig Chinakram und was man so liest, aber es ist halt nervig, entweder nehm ich nochmal einen Stromhub dazu oder ich leg mir ein Verlängerungskabel raus, damit ich von außen mal dran komme, alle Lizenzen auf den anderen Dongle zu machen wollte ich aber auch nicht.

    Hatte wer schon ähnliche Probleme?
     
  2. Stromprobleme tauchen dann auf, wenn Du viele Geräte gemeinsam nutzt und vor allem viele externe HDs gleichzeitig verwendet werden.
    Oft sind bei sowas aber auch Webcams die Übeltäter (insbes. einige Modelle von Logitech).
    Ein weitere Möglichkeit wäre der Antivirus. Welcher kommt zum Einsatz?
     
  3. MDS

    MDS bin angekommen

    Ja, das denke ich ja auch meistens, aber warum ist dann der Dongle selbst beim Neustart nicht mehr da oder wenn ich den PC nur kurz stromlos hatte? Manchmal war er eben erst wieder da wenn PC etwas länger aus war oder dann wenn ich halt den Dongle ab und wieder dransteckte, doch wie gesagt, hab den intern verbaut!
    Vierenscanner ist nicht drauf, da die DAW nicht am Netz hängt, nur mal kurz wenn ich Updates oder so mache, ansonsten läuft maximal Windows Defender im Hintergrund oder mal Manual Scans mir Malware Antibytes!
     
  4. MDS

    MDS bin angekommen

    Ja da hab ich ja die aktuellen drauf! Mir gehts nur darum das der nicht ma bald hopps geht und sich soankündigt! :D
    Werde mir halt noch ein Kabel rauslegen oder noch ein USB Hub mit Stromversorgung mal besorgen für die Dongles!
     

Diese Seite empfehlen