Ilok Lizenzübertragung - Braucht der Verkäufer meine Ilok-ID?

Martin Kraken

Anfänger
Ich bin ja extrem skeptisch. Lois hier z.B. mit seinen Bildern und mp3s auf russischen Servern...ist mir z.B. total suspekt. Naja, jedenfalls will der Verkäufer einer ILok-Lizenz nun meine ILok-ID, sonst geht angeblich die Übertragung der Lizenz nicht. Stimmt das?
 
Wieso kaufst du von jemandem, der Dir suspekt ist?

Laut iLok Webseite benötigt der Verkäufer die iLok ID des Empfängers.

The Transfer Licenses utility requires that you have the following:

  • The iLok License Manager
  • The license(s) to be transferred are either in your account or on an attached iLok
  • The User ID of the account to which the licenses are to be transferred
  • A license may not be transferred within 90 days of being deposited or from an account that is less than 90 days old.
  • Software publishers do not always allow their license to be transferred. You will need to contact the software publisher for further assistance with these licenses.
License transfers are irreversible so be absolutely positive that you have the correct iLok account User ID.

Es gibt übrigens diese Suchmaschine namens Google ;-)
 
Bei jeden Ilok Transfer von jemand anderen zu dir, wird deine Ilok ID gebraucht, sonst kann der Verkäufer ja die Lizenz nicht auf deinen Account übertragen...
Er hat ja nur die ID, um den Transfer durchzuführen mehr nicht.
Stell dir das so vor, wenn du bei Softube und co kaufst, kannst du deinen Ilok Account mit dem Anbieter (Softube) verknüpfen, damit die Lizenz sofort auf deinen Ilok Account übertragen wird (deposited)...
Die ID selbst ist ja nutzlos ohne Passwort. Also wenn ich eine Lizenz verkaufe oder übertrage mit der 25$ Gebühr, die Ilok verlangt, brauche ich natürlich die ID von dem, der kauft...
Sonst gehts nicht...

PS: Ob der Verkäufer legitim ist oder nicht, ist wieder eine andere Sache...
 
Jo Kevinside, schön das du da bist. Irgendwie ist der Verkäufer shady, mir ist nur noch nicht so klar warum. Wenn der Verkaufspreis nur ein paar Euro über der Transfergebühr liegt, dann muss was faul sein.
 
Ich würde da auf jeden Fall zumindest vorsichtig sein... Es ist schon einigen (Avid Duc und anderen Foren) passiert, dass Lizenzen plötzlich weg waren, weil z.b die gleiche an mehrere Käufer ging und somit Ilok selbst eingegriffen hat. Aber auf der anderen Seite... Viele, die Ilok Lizenzen weiter verkaufen, weil nicht mehr genutzt oder was auch immer, sind ehrlich und vertrauenswürdig...

Und Fakt ist... Software, die über Ilok läuft, lässt sich nur mit Transfergebühr (25 Dollar) weiter verkaufen... Tja, nicht die beste Lösung, aber eine Einheitliche... Andere Softwarefirmen (Serum, Orchestral Tools usw.) erlauben keinen Verkauf... und andere Firmen (Spectrasonics usw.) kochen wieder ihr eigenes Süppchen...

Am liebsten mir IK Multimedia, wo die Hardware auch accountgebunden ist... Kopfschüttel
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn wir schon mal hier sind, wie ist es denn ausgegangen?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben