I'm Broken

Schöner Song finde ich. Weiß nicht wie ich darauf komme, aber mir ging gerade durch den Kopf: Das würde sich bestimmt auch gut im Drum and Bass Gewand machen.
 
Song erinnert mich am Anfang an Inception- Time


https://youtu.be/c56t7upa8Bk

Ja sicher, steht doch auch im YT Titel [in Klammern] ;-),
Das sind die Samples ganz am Anfang/Ende sowie zweite Strophe. Ist soweit "gestretched" und verwurstet, dass der YT Algo nicht gemeckert hat. :) Der erste Teil/Strophe nach Intro und vorm Drop ist noch ganz ohne Inception, das hatte ich in der zweiten zur Steigerung ausprobiert und passte direkt rein (der zweite Chord ist leicht anders im Vergleich zur ersten Strophe).
 
Da sollte ich vieleicht auch mal einen Remix machen um meinen Bekanntheitsgrad ein bißchen zu pushen ;-) Das doofe ist daß mir remixen absolut nicht liegt. Ich habe allerdings mal
vor Killergroove von Formula V zu covern. Diesen Plan hege ich jedoch nun seit ca. 20 Jahren. Es spuken halt dauernd Eigene Ideen in meinem Kopf rum. Und Dopamin wird durch die Umsetzung dieser
direkt ausgeschüttet. Ein Cover würde das vieleicht auch bringen ,aber es wäre ein abmalen anstatt eine aus dem Kopf umsetzen und ich habe wohl Bedenken daß die harte Arbeit am Ende nicht lohnt
und meine Version sowieso immer im Schatten des Originals stehen würde. Wobei ich natürlich schon Coverversionen oder Remixe erlebt habe die das Original toppen. Killergroove ist allerdings
ein Klassiker den man eher nicht toppen kann weil er in sich schon perfekt ist.
 
das original wird man sowieso nie toppen,
Doch! Wenn ein Original nicht gut gemacht ist kann man es natürlich auch toppen. Aber mit "einfach machen" hast du natürlich Recht. Ich mach's mir allerdings nicht einfach diesebezüglich und schiebe es
seit Jahren vor mir her. :cool: Zuguterletzt geht es auch nicht ums toppen sondern um Spaß und etwas neues aus altem zu machen was durchaus interessant sein kann. Ich persönlich wäre immer interessiert an
Nachbauten alter Lieblingsklassiker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Original nicht gut gemacht ist


dann mache ich doch keinen remix davon..
;-)


und :
gut gemacht ist relativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sollte ich vieleicht auch mal einen Remix machen um meinen Bekanntheitsgrad ein bißchen zu pushen ;-) Das doofe ist daß mir remixen absolut nicht liegt. Ich habe allerdings mal
vor Killergroove von Formula V zu covern. Diesen Plan hege ich jedoch nun seit ca. 20 Jahren. Es spuken halt dauernd Eigene Ideen in meinem Kopf rum. Und Dopamin wird durch die Umsetzung dieser
direkt ausgeschüttet. Ein Cover würde das vieleicht auch bringen ,aber es wäre ein abmalen anstatt eine aus dem Kopf umsetzen und ich habe wohl Bedenken daß die harte Arbeit am Ende nicht lohnt
und meine Version sowieso immer im Schatten des Originals stehen würde. Wobei ich natürlich schon Coverversionen oder Remixe erlebt habe die das Original toppen. Killergroove ist allerdings
ein Klassiker den man eher nicht toppen kann weil er in sich schon perfekt ist.
Stimmt schon, ich sitze auch viel lieber an eigenen Sachen, kann aber z.b. halt null singen, weswegen die Vocals (wenn keine reine Instrumentalversion) zwangslaeufig von woanders stammen muessen... dazwischen aber auch gerne mal was, wo ich einfach rumteste, weil es Spass macht, ob es dann am Ende gut/schlecht oder ueberhaupt nicht funktioniert ist egal :)
 
Hier ein neuer Track (Remake), der ein bisschen die Emotionen von 3 Jahre Lockdown ausdrueckt:

Gerenderte Videos sind ja, zumindets zu einem solchen Song, nicht so meins, aber den Song finde ich absolut top! Würde ich sofort kaufen! Melancholisch gefühlvoll würde ich mal sagen, und sehr stimmig. Glückwunsch!
 


News

Zurück
Oben