iMAC findet Firewire-MIxer nicht mehr!?

Dieses Thema im Forum "macOS" wurde erstellt von Nick Name, 13. Oktober 2016.

  1. obwohl alles bis vor zwei wochen reibungslos lief!

    Und... ich hab naütlich nix geändert :) :selfhammer:

    Ich habe einen tollen Venise F16r und konnte bisher über FireWire 10x spurig in Ableton Live 6.0.1.aufnehmen.
    Mein rechner: MAC OSX 10.6.8 / 2.93 GHZ Intel Core 2Duo

    Das kabel und den rechner habe überprüft: Ich kann zwei rechner über FW verbinden - das funktioniert!

    Am mixer leuchten die beiden FW-lämpchen...
    Habe jetzt den aktuellsten treiber für meine system aufgespielt - der MIxer wird einfach nicht angezeigt / auch in den Audioeinstellungen nicht!!

    Könnte das was mit JAVA zu tun haben - kann mich erinnern, das ich mal den meldung hatte von wegen "jetzt updaten oder so"...


    Ich weiss irgendwie nicht weiter :cry:
    HAb ich FW aus versehen abgestellt irgendwo :)
    :nihao:

    ps: Das netz habe ich konsultiert und updaten möchte ich nicht!