immernoch probleme!

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von haesslich, 29. August 2007.

1. da ich den thread über die umbenennung des forums nicht mehr finde:
    ich habe immernoch massive probleme. neue threads werden mir in der übersichtsseite immernoch nicht angezeigt. eigentlich wird dort garnichts mehr angezeigt...
    eingeloggt bleib ich auch nicht.

und das, obwohl ich nur noch über http://forum.sequencer.de auf das forum zugreife.

SO macht das ECHT keinen spaß. ich find ja überhaupt nix mehr!

2. Jörg

Jörg |

Ich musste mich zu Hause, wo ich mit Firefox surfe, ein mal neu einloggen, und danach hatte ich keine Probleme mehr.
    :dunno:
    Was kann man tun, um das Problem weiter einzugrenzen?

3. Moogulator

Moogulator Admin

sorry, aber ich kann das nicht nachvollziehen, auf allen Browsern läuft das hier normal und ich arbeite mit sequencer.de als Domain, wie du siehst habe ich ja sogar alles wieder zurückgestellt, um das mal zu testen. Es scheint keinen Erfolg zu haben, die aktuelle Stellung ist die gleiche wie sie immer war, also normal.. Das Problem ist für mich nicht nachvollziehbar, scheint auch nur bei dir zu liegen, ich habe auf 3 (!drei!) Rechnern das Forum sowohl mit als auch in der rückgebauten Version keine Probleme, sprich: Ich kann es nicht nachvollziehen.

Die Parameter Sessionlänge etc. wurden nicht geändert. Die Cookies scheinen bei dir irgendwie durcheinandergeraten zu sein.

Ich habe es auch mit XP probiert mit 2 Browsertypen: Auch normales Verhalten. Alles mit sequencer.de/synthesizers ich habe sogar alle Domains auf Sequencer.de gesetzt, es bleibt wie es ist..

Kann mir das also leider nicht erklären.

4. Moogulator

Moogulator Admin

Wechsel des Rechners ist oft ein Session=Ende Grund, daher Neueinloggen.
    Ebenso KÖNNTe das bei Broserwechsel sein.

Sonst aber nicht, ich habe ja die Dinger hier wieder auf Sequencer.de gestellt, da ich eingesehen hab: Gemischt ist doof, wenn dann alles auf einmal komplett, da aber sehr viele Links und co schon so laufen, ist ein aufgesetztes System besser und man hat freie Wahl.

5. Anonymous

Anonymous Guest

Yep!
    Wenn ich vom MacBuch zum G5 wechsele muss ich mich auch neu einloggen.
    Gediegen ist, dass ich einfach nur die zuletzt aufgerufene Rubrik (z.B. Funktionsraum) anklicken muss. Dann haut's mich auf die Startseite, aber ich bin eingelogged.

6. Moogulator

Moogulator Admin

Wenn du auf dem Browser mal reingelocht hast, gehts auch einfacher, er kommt manchmal aber mit dem "schon gelesen" Zeug durcheinander..

Ich krieg manchmal bei Rechnerwechel eine neue vorgeklatscht, aber bleib ich auf dem Rechner und dem Browser, dann ist alles fein. Das Cookie ist der Grund, was natürlich auch bei unterschiedlichen Domain der Fall ist, weshalb ich das nicht aufzwingen will oder aber nur EINE nutzen würde, damit man nicht neu anfangen muss, deshalb sequencer.de bzw forum.sequencer.de als Hilfsumleiter.. (plus Rest wie bekanntgegeben)..

7. Anonymous

Anonymous Guest

Auf jeden Fall ist gezz alles recht flink. Schneller als EA. :shock:

8. Moogulator

Moogulator Admin

Ulkig, obwohl ich nix gemacht hab ;-)
    Ich erwäge aber einen technischen Wechsel (weniger Präsenzen auf einem Server dann), würde aber kosten und auch weniger in-Domains, mit letzterem könnt ich leben. Naja, man machts eh falsch, weiss ich schon jetzt ;-)

9. Anonymous

Anonymous Guest

Ich hab ja immer wieder vermutet, dass das an meinem Provider(n) lag. KD fängt auch an, rumzuspacken. Ich hab in den letzten 7 Tagen 2x beim Service angerufen. Einen ham se noch, dann ist wieder Wechsel angesagt.

Haste die Umfrage bei EA gesehen? Ich bin offenbar der einzige, bei dem die Shoutbox quälend langsam aufgeht.

10. also im moment läuft alles normal. heute abend, nachdem ich mal das modem neu gestartet hab, werden wir mehr wissen ;-)

11. tomcat

tomcat -

12. Anonymous

Anonymous Guest

13. Michael Burman

Michael Burman ★★★★★★★★★

14. ich hab jetzt mal alle cookies gelöscht.

heute morgen wurden mir jedenfalls wieder mal keine beiträge als neu angezeigt.

das ist doch alles (sorry) scheiße.

vielleicht wäre es einfach eine maßnahme, moogulator, wenn du dich auf EINE url beschränkst?
    a) spart das womöglich noch geld
    b) hast du so ein blödes namedropping eh nicht nötig.

15. Guest

Guest Guest

bist nicht allein mit dem problem.

hab das jetzt auch.

hab weder rechner gewchselt oder sont irgendwas am system umgestellt.

steure über meinen favoriten link sequencer.de startseite an. und dort klicke ich dann auf forum. und seit das alles neu is, muss ich mich jedesmal neu einloggen. das war davor NICHT der fall. auch wenn ich jedesmal "login merken" anklicke , beim nächsten mal , wieder nicht gemerkt.
    und das hat eben vor namenwechselgeschichte schon alles perfekt funktioniert.
    jetzt is eben nicht nur das einlog-merk problem da, sondern auch das posting-merk problem.

bei "letzte posts anzeigen" zeigt er garnichtsmehr. bei eigene posts zeigt er zwar die threads aber nicht ob sich was entwickelt hat.

das is sehr ZACH!
    weil ich eigentlich immer zuerst mal die eigenen, dann die allgemeinen neuen threads durchschau, und wenn ich dann nicht eh schon zuviel zeit versurft hab, schau ich vielleicht noch bisi so durch, bzw den sale bereich.

das geht jetzt aber nicht mehr. is echt schade....

wie gesagt: NICHTS geändert. alles so von den einstellungen wie es vor dem namenswechsel war, wo alles perfekt funktioniert hat!

pls lieber moogulator, was kann ich tun?

16. tomcat

tomcat -

Am besten ihr opfert ein paar Euro den Netzgöttern, dann werden diese gütig gestimmt und alles wird gut. Mit deren positiver Energie wird Moog in den schlaflosen Nächten dann leichter den Fehler finden ;-)

Opfer möglich über den Donate Link oben :mrgreen:

17. MvKeinen

MvKeinen aktiviert

Was kann ich tun, dass es meine Cookies nicht mehr zerhaut? Leider geht das mit dem "Schon gelesen" bei mir seit der umstellung nicht mehr. Krieg garnichts mehr mit weil die Zeit zum durchforsten aller unterforen fehlt. :sad:

18. Moogulator

Moogulator Admin

Ich sags nochmal: ES GAB KEINE "UMSTLELUNG", technisch ist hier alles gleich, es gibt nur ein paar Domains mehr.

nicht mehr syntheizerforum .de - physikalisch
    ist identisch mit
    www.sequencer.de/synthesizer

es wurde NICHTS am Timeout verändert und keinerlei Settings, das Forum arbeitet immernoch offiziell als sequencer.de und bei mir hier läuft alles wie gehabt auf 3 Rechnern mit 4 Betriebssystemen, darunter auch das komische System aud Redmond inkl IE6.

Ich glaub ich sollte mal sagen, dass technisch hier nichts verändert wurde, nur die Links hierher von den Sequencer.de Sites lauten forum.sequencer.de
    das ist bereits alles.

Da also nix verändert wurde muss das wohl ein Placebo-Effekt sein.
    Ich werde das mal von Zeit zu Zeit testen. Ich wette, wenn ich nichts ändere es aber sage, wird es dennoch irgendwas geben, was anders empfunden wird..

Vielleicht ist sogar die Farbe heute ein bisschen dunkler?

19. Michael Burman

Michael Burman ★★★★★★★★★

Mach wieder hell wie es war!... So kann man nun wirklich nicht arbeiten!... ;-)

20. Moogulator

Moogulator Admin

achja, ich hab noch anderes Feedback:

Oft werden rein technische Dinge persönlich genommen, zB: Der SMTP funktioniert nicht und daher kommt die Registratur nicht zurück per Email, sowas KOMMT gelegentlich mal vor. Oder die Namen hier, die reine PageRanks sind, also nach Postinganzahl vergeben werden. Da ich immer wieder mal anfragen kriege oder Leute glauben sie werden nicht mehr geliebt: Es ist reine Technik und komplett unpersönlich. Ich habe noch nie einen User geblockt oder ihm bewusst das registrieren schwer gemacht (was mir mit sowas ja unterstellt würde, wenn ICH das persönlich nehmen würde..)

Ebenso lösche ich keine PMs oder sonstwas, das Forum läuft und ist recht stabil, es kann aber in Einzelfällen mal dazu kommen, dass was anders ist oder jemand nicht erkennt worum es geht, wie etwa das Ranking nach Posting-Anzahl.

Wollts nur mal lang gesagt haben, da ich immer mal wieder erstaunt bin, wie persönlich manche Leute solche technischen Dinge nehmen können. Hier sind alle willkommen und das bleibt auch so.

Der einzige Test hier ist der "IQ-Test", seine Email richtig zu schreiben und sich normal zu registrieren mit den Spamschutzmaßnahmen drin. Das haben Millionnen Poster hier geschafft. Ok, nur so 2000.

Ich habe auch beschlossen, wegen vieler und wachsender Zahl der "Mitleser" die Leichenlöschaktionen nicht mehr so intensiv zu betreiben, bitte aber alle sich nur zu registrieren, wenn sie auch mal posten wollen. Ich kann nur am Posten erkennen, ob sich einer interessiert.

Gelöscht wird also auch keiner, es sei denn er hat schon seit Jahren nie ein Posting gehabt und auch nie eins geposted. Dann geh ich von Spaßanmeldungen aus..

So, da das hier so schön passst in Langversion..

21. MvKeinen

MvKeinen aktiviert

tja, dann bilde ich mir das wohl alles nur ein....

22. Moogulator

Moogulator Admin

das weiss ich nicht, mein Tipp wäre: Die gleiche Domain nutzen bzw. den aktuelle Posts Link zu bookmarken. Dann sollte es ansich gehen.

Ich wüsste ehrlichgesagt nicht, wo ich suchen müsste, wenn es nun ein Problem gäbe, AUßER eben bei der Nutzung unterschiedlicher Domainnamen, da Cookies natürlich hierauf gemünzt sind.

Es geht mir nicht um abstreiten oder schönreden, sondern darum, dass ich das Problem technisch nicht wiederholen kann auf besagten vielen Rechnern, ich kann es also nicht reproduzieren und somit weiss ich einfach nicht, was das sein könnte.

Sieh es also eher als "hmm, ich glaub ich bin zu doof", da die Forumssoftware schon wegen Abwesenheit und Co. garnicht verändert wurde.

Evtl bist du mit verscchiedenen Rechnern oder unterschiedlichen Domains reingegangen?

Eine andere Idee hab ich zzt nicht. Evtl hilft es, den Cache mal zu löschen und es dann mal zu versuchen, bzw. den Cookie neu schreiben zu lassen.

Es macht sehr viel Sinn, Probleme hier zu posten, damit ich rausfinden kann, woran das liegt. Wenn ich es es reproduzieren kann, dann kann ich zumindest checken, was da für ein ganz neuer Fehler reingekommen sein müsste..

Das Argument "bei mir gehts wie bisher" ist vielleicht schwach, aber ich kann wirklich nicht viel mehr machen. Eingeloggt bleibe ich übrigens immer, ich empfehle die Domain sequencer.de/synthesizer zu verwenden - nutze aber meine alten Bookmarks und mit denen geht das..

Zumindest bei mir..

Also, alles was mir hilft einfach hier rein posten..
    Gut ist auch die Info über OS und Browser..

23. Michael Burman

Michael Burman ★★★★★★★★★

Man könnte es ja einfach mit einem anderen Browser testen, da jeder Browser seine eigenen Cookies verwendet...

24. Moogulator

Moogulator Admin

Dh, du gingst davon aus, dass ich das nicht getan habe?
    Ich sage es nochmal: 3 Rechner mit 4 OSes sind im Dauertest. DER WECHSEL ist jedoch idR mit Cookie-Reorganizing Memory (Achtung Insidergag) versehen: Sprich: Glatt läuft es nur bei einem Rechner, es kann vorkommen dass man sich auf einem anderen Rechner bzw einem anderen Browser bereits folgendes passiert:
    - neu anmelden
    - die gelesenen Mails auf "keine" verkleinert, da die Session dann zurückgesetzt wird.

DAGEGEN kann ich nichts machen! Das war übrigens auch vorher schon so, nur wer mit dem selben (nicht mal nur mit dem gleichen) Browser und Rechner reingeht, sollte sicheres Geleit haben.

Die Sessionzeit ist sehr lang und wie gesagt: Das ist seit Aufbau des Forums hier auf der Domain nicht verändert worden, die Sessionlänge habe ich zu Beginn noch verlängert (also beim Umzug auf den Server hier) 2005.

Ich mach mir schon etwas mehr Gedanken und Arbeit als man das so erwartet.

25. Michael Burman

Michael Burman ★★★★★★★★★

Eigentlich meinte ich auf der Seite des Nutzers, der Probleme hat. Wenn ich als Nutzer mit irgendeiner Seite Probleme habe, probiere ich erst mit einem anderen Browser. ;-)

26. das ist NICHTS persönliches und auch kein vorwurf. ich dachte nur, vielleicht hat hier jemand ähnliche erfahrungen gemacht.
    für mich stellte sich das nämlich so dar:
    es gab neue features (in diesem falle: mehr domains) und zeitgleich bekam ich probleme. heuristisch gesehen sind das zwei korrelierte ereignisse...

jedenfalls hab ich per hand alle cookies gelöscht, die von diesem forum kamen. das waren mitlerweile (weil ich ja dachte, das liegt daran dass ich die "falsche" url benutze) schon so einige gewesen.
    danach hab ich nur noch www.synthesizerforum.de benutzt (wie vorher eigentlich auch, deswegen ist es mir schleierhaft, wo die probleme überhaupt herkamen) und seitdem gehts wei gehabt.

27. Moogulator

Moogulator Admin

daher ja mein Tipp: sequencer.de/synthesizer
    oder sequencer.de/synthesizer zu probieren, da die synthesizerforum.de domain eine schnöde umleitung ist, ich kann sie aber gerne fest umschalten, was ich in kürze auch tun werde, sollte sinnvoller sein..

28. um jottes willen! ich bin froh, dass grad alles problemlos ist ;-)

29. Moogulator

Moogulator Admin

Rheinische Gottheit mit einem Buchstaben? J!

30. MvKeinen

MvKeinen aktiviert

Diese Seite empfehlen