imogen heap will nicht mehr auf tour

Ich kannte die IH garnicht und denke mir geht das nicht alleine so. Nicht selten haben Musiker vom Business keine Ahnung. Image, Marketing ect. sind nun mal wichtig wenn man von Musik leben will. Wie baue ich mir eine treue Fanbase auf, wie erreiche ich Bekanntheit und Präsenz in der Öffentlichkeit sprich Medien. Wenn man da zu sehr auf dem kunsttrip ist und das alles ablehnt und man dadurch nur eine nische bedient, kann man eben nicht so gut davon leben.
PS.: Mir wäre sie keine 10 Euro wert gewesen, aber das ist nun mal Geschmacksache.
 
trigger schrieb:
IH ist um eine erfahrung reicher... und verliert hoffentlich nicht die bodenhaftung. ist doch gut. simple.

ihre musik ist viel zu speziell um die kasse nach oben klingeln zu lassen.
wer war den auf einem gig von IH?

was hat den so ein ticket gekostet?

ausserdem vermute ich,IH ist etwas enttäuscht weil ihre ochsentour nicht das erfüllt hatte was sie sich vorgestellt hat..? bekanntheitsgrad und damit auch die tantiemen steigern?
obwohl es sicherlich ganz cool gewesen wäre wenn sie ladygaga vom pop-thron gestossen hätte. wobei die nicht weniger musikalisch talentiert ist. hat halt wohl das bessere backround team. bzw arbeitet schon seit jahren im business als sonwriterin für wasweissdergeiertoptenhitsproducer.
egal. ich mag ihre musik. der rest ist businesskram bzw nicht meine branche. ;-)

obwohl, the knife sind geiler.


BOAH - ich galub mir winkt ne banane zu *schwitz*
 
Wieso hörst du überhaupt Musik, musst du nicht arbeiten? Wäre nützlicher. Jaja, die MI. Deine Vision ist doch schon ziemlich verbreitet, siehe Heise. Es wird sich also durchaus bewahrheiten, dass es keine Profimusiker mehr gibt, ganz nach Wunsch. Was regst du dich also so auf? Das bisschen Mediengebrumme und MI ist doch gar nicht der Rede wert. Eine einzige Bank bekommt vom Staat mehr als die MI weltweit in 10 Jahren hat, wenn es eine MI überhaupt noch gibt. Die MI sind eigentlich die, die Musik noch verkaufen, oder? Wer genau ist das denn eigentlich, besonders bezogen auf Acts wie IH halt?

Generell wäre es allerdings auch konsequenter jede Art von Idee in Datenform durch den schnellsten und billigsten Hersteller produzieren zu lassen. Markt nennt man das. In China rollt dann auch alle 10 Jahre symbolisch ne Raupe drüber, gut für die Beziehungen zum Westen. Übrigens spielt da Musik deutlich mehr die Rolle wie du es wünschst. Interessantes Land, willste nicht mal hin?
 
intercorni schrieb:
Ganz einfach: weil sie mit einer BEGABUNG ausgestattet ist, die nur wenige haben. Und das wird normalerweise auch entsprechend honoriert und vergütet.

Was für eine Käse-Behauptung, sag das z.B. mal nem afrikanischen Meister-Trommler in seinem Dörfchen. Marketing, Ausstrahlung und Massen-kompatibilität werden honoriert und vergütet, musikalische Begabung nur von einem kleinen Kreis von Kennern und selbst das nur mit einem gewissen Grad an Vermarktung.
Hat ja Bernie oben schon geschrieben: Gut sein reicht nicht, man muss sich auch bekannt machen und gegenüber der Konkurrenz abgrenzen. Wird eben schwerer, wenn der Absatz der Branche generell sinkt, die Anzahl Hersteller und Produkte aber gleichzeitig ansteigt. Das ist nach meinem Verständnis ganz normale Wirtschaftslehre. Krise einer Branche heißt, dass es gemessen an der echten Nachfrage im Vergleich zum Angebot Überkapazitäten gibt und diese abgebaut werden. Es gewinnen dabei diejenigen, die sich am besten anpassen können.
Soviel erstmal zur Verallgemeinerung.

Soweit ich das mitgekriegt habe gibt es im Live-Musik-Bereich in Deutschland ziemliche Probleme mit zu hohen Gebühren, obwohl IH ja nicht nur in Deutschland getourt hat. Steht aber auch im Bericht:

Some fans have been unable or unwilling to pay $40 (£27) a ticket for her current tour, and she blames venue owners, ticket agencies and promoters for bumping up the fees.

Der Artikel ist aber versteckt gar nicht sooo negativ wie es der Moogulator immer schreibt, sondern zeigt auch Möglichkeiten auf (kleinere Gigs öfter zu spielen lehnt sie wegen des Zeitaufwandes ab):

A recent gig in Indonesia showed a possible way forward. The singer had never visited or paid attention to the country - until a deluge of tweets from Indonesian fans.

That was the first she knew of the large fanbase there, and resulted in a sold out gig to 4,000 fans in Jakarta.

That was the power of what I need to harness, this incredible word of mouth," she says. "That one did make money. That one we got it right."

The singer now wants to put a map on her website so fans can ask her to come to their country or city, pledging money in advance.

4 Jahre zwischen zwei Alben sind normalerweise auch nicht so gut, bei anderen wäre da schon von Comeback gesprochen worden. Und das neue Album ist schon recht schnell zu nem Schleuderpreis (8 Euro) verkauft worden. Die Sache mit der Deluxe-CD würde ich als Viel-CD-Käufer auch als nicht besonders hilfreich einschätzen. Von Weltwirtschaftskrise mal ganz zu Schweigen. Ich hätte statt der Deluxe-CD lieber eine Limited Edition mit DVD mit nem Studio-Bericht oder dem Mitschnitt von einem oder mehreren Konzerten gesehen. Die Youtube-Videos waren ja eher Video-Tagebücher und die Qualität von ner DVD ist dagegen auch deutlich besser.

Vielleicht sollte sie mal ne Art Reality-TV-Show bei sich im Studio und Live machen, wäre sicher interessanter als Ozzy und Co. :fawk:

My 2 Pfennig!
 
Ich glaube, als Musiker muss man sich noch vieles einfallen lassen in Richtung Marketing, Betriebswirtschaftliche Kniffe, ungewöhnliche Produkte, usw. Das ist leider nicht unbedingt die Domäne von Musikern - das ist zwar ebenfalls alles höchst kreativ, aber irgendwie öfters eine "andere Welt".

Andreas
 
changeling schrieb:
nicht sooo negativ wie es der Moogulator immer schreibt, sondern zeigt auch Möglichkeiten auf (kleinere Gigs öfter zu spielen lehnt sie wegen des Zeitaufwandes ab):

habe ich nicht anders verstanden, wieso wird mir das ausgelegt dies zu diskutieren? Darauf ging oben nur keiner ein, dh Neo hat das teilweise getan, vermutlich war meine Antowrt nur zu lang und die meisten hier zu faul das zu lesen. Auch ok. Aber dann auch so sagen. Sie sagt jedenfalls weiter unten, dass ihre Producerarbeiten mehr bringen würden, auch das ist Markt. Sind doch alle auf Markt, oder ist hier jemand Kommunist? ;-)
 
Moogulator schrieb:
Aber dann auch so sagen.

OK, dann hier schwarz auf weiß: Ich lese Deine Beiträge nicht, wenn die länger als etwa 5 Sätze sind. :P Du kommst da leider nie sehr gut auf den Punkt und schreibst um den heißen Brei rum.
 
Moogulator schrieb:
Wieso hörst du überhaupt Musik, musst du nicht arbeiten? Wäre nützlicher. Jaja, die MI. Deine Vision ist doch schon ziemlich verbreitet, siehe Heise. Es wird sich also durchaus bewahrheiten, dass es keine Profimusiker mehr gibt, ganz nach Wunsch. Was regst du dich also so auf? Das bisschen Mediengebrumme und MI ist doch gar nicht der Rede wert. Eine einzige Bank bekommt vom Staat mehr als die MI weltweit in 10 Jahren hat, wenn es eine MI überhaupt noch gibt. Die MI sind eigentlich die, die Musik noch verkaufen, oder? Wer genau ist das denn eigentlich, besonders bezogen auf Acts wie IH halt?

Generell wäre es allerdings auch konsequenter jede Art von Idee in Datenform durch den schnellsten und billigsten Hersteller produzieren zu lassen. Markt nennt man das. In China rollt dann auch alle 10 Jahre symbolisch ne Raupe drüber, gut für die Beziehungen zum Westen. Übrigens spielt da Musik deutlich mehr die Rolle wie du es wünschst. Interessantes Land, willste nicht mal hin?


sag mak - was fdüer einen seltsamen nerv habe ich hier unabsichtlich bei dir getroffen?
was soll das denn sein? Wieso hörst du überhaupt Musik, musst du nicht arbeiten? Wäre nützlicher

tu tuist heir von anfang an so als würde ich dir persönlich ans bein pinkeln ...hast mich stellenweise ziemluich missverstanden und aus dem kontext zitiert....sorry moogu - drehst dich da im kreis und hast immer noch nix zu einem einzigen der angesprochenen dinge gesagt ...norfmalerwiese bist du immer recht souverän und diesmal kommst du mir vor wie ein tobendes kind ;-)
was stört dich denn so? wo ist die heresie un meinen statemenst - außer dass vieles im endeffekt recht ot war...
bist du ih super fan, oder witterst du da ne negativ kampagne gegen musiker (was auch immer ein musiker dann genau ist)
mann - bleib doch mal locker - ich mache auch musik und habe freude dran und will damit verdienen - na und?
sorry wenn ich den wegweisenden inhalt des interviews nicht "gecheckt" habe (ich finde keienn darin und basta)
..würde mich ja intersseieren was dudenn denkst daß "richtig" ist bei der thematik...

also nur mal eine konkrete frage - findest du es richtig oder gut oder sinnvoll daß ein guter musiker (und ich rede jetzt nicht von weltstars) mal das hundert fache von nem anderen berufstätigen kassiert (kllingt nämlich so) oder ist deine reaktion ein auschrei dagegeb daß anscheinlich musiker weit weniger (?) wert sind als ein tischler???

also was willst du sagen?
 
liest man die bio drängt sich wahrlich der verdacht auf die olle sei nicht ganz rund :)
http://de.wikipedia.org/wiki/Imogen_Heap
na hauotsache sie hat auf youtube den kauf ihres oldtimers dokumentiert und die rennovierung ihres kamins - toll
ganeu DAS habe ich ja gemeint mit meinen abfälligen bemerkungen ..egopolitur usw...ein reigen der eitelkeit - ach wie niedlich - wohl nach der scheidung der eltern zuwenig aufmerksamkeit bekommen :fawk:
 
Alter, du müsstest mich doch langsam kennen: Ich spiele die böse MI, weil das vielen viel zu unangenehm wäre, zudem halte ich die Person Heap durchaus für eine Schlüsselperson in bestimmter Hinsicht, dieser Teil daran war schon wichtig. Der Rest ist natürlich ein Spiel. Spaß. Sieh auch meinen Testthread zum Thema "was ist Musik wert" im Sinne von € pro Song. Das ist natürlich Theorie. Und höchst unterschiedlich. Es ist auch nicht jede Musik gleich viel Wert für mich. Naja und bei Marktkram liegt es nunmal auch an Erreichbarkeit. Heute ist Musik nunmal allgemein verfügbar, wir sind die Generation der Aufzeichnungen und der extrem günstigen Musikinstrumente. Deshalb kann das jeder machen aber es ist auch eine Binsenweiseheit (die auch stimmt), dass die Musik vom Gear wenig abhängt, nur ein bisschen bis zu einem Mindestmaß, was aber heute bei Elektronik die meisten schnell erreichen. Wunderbare Möglichkeiten. Tolle Ergebnisse,aber nicht von Jedem. Man merkt schon, ob und wer da wirklich enorm viel investiert hat an Zeit oder nicht. Deshalb würde ich gern nicht nur Hobbymusik und Netlabelgedudels hören, es GIBT jedoch auch saugute "Dilletanten" und so weiter. Aber werde das nicht weiter vertiefen.

Und eine Antwort auf deine Frage haste auch verdient: Ich habe hauptsächlich Musiker und Freaks im Freundeskreis. Man sieht sie ungern langsam absinken. Das sind nunmal meine Freunde. Aber ich hab wirklich schon sinnloser Geld ausgegeben als für tolle Konzerte oder Platten. Das werd ich wohl noch weiter so tun. Ebenso bei Soft. Aber ja, vergleich mal Open Office mit Word, damit arbeite ich lang, aber bei Audio setze ich dann doch lieber auf gekaufte Software, allerdings nicht sehr viel. Nur die guten Sachen, die zu mir passen. Ich habe gar keinen Gedanken welche Berufsgruppe welche aussticht, Müllabfuhr und Bäcker und Musiker sind wichtig. Ich liebe Musik und deshalb bin ich hier gelandet. Ich habe sackviel Musik gekauft und Instrumente und spiele gern Musik. Dachte, dies würde uns verbinden. Ich nehme es billigend in Kauf, wenn ein Bäcker weniger hätte. Ja. Die meiste leben nicht so sehr über die Verhältnisse aber ganz ok, Tendenz aber fallend, sehr sehr eindeutig. Das hat viele Gründe, die wir sicher auch alle kennen.

Es gibt auch eine politische Frage dabei: Der Schutz vor übermäßigem Reichtum. Ich glaube nicht, dass einzelne Personen viele Millionen benötigen, auch keine Konzerne, eher Aktionen die das einstzen für das wirkliche WOHL der Menschheit im Sinne von Weltfrieden und Wale und Robben und so gut finden ;-)
Daher ist mir auch wurscht, ob Fußballer oder Lena oder sonstwer mal mehr Hype oder Geld haben. Das bestimmt der Markt. Ich bin zwar kein großer Marktfreak, aber dies ist halt eine politische Frage. Will heißen: Es ist mir egal, aber ich freue mich, wenn gute Dinge gefördert werden und ein Musiker der Reserven hat kann auch in Ruhe ein Werk ausarbeiten. Ich glaube nicht, dass ein Hobbymusiker das von 21-24:00 hinkriegt in der Qualität, aber es KANN vorkommen, das da saugeile Musik rauskommen KANN. Ich bin immer interessiert. Egal wo her. Ich mag auch Musik von Leuten, die keine Profis sind, die New Wave Szene war sowas, ich meine die frühe Zeit. Sowas gab es immer wieder, hieß nur anders und hatte andere Attitüden. Musik ist geil und ich mag Energie an die Leute, die gute Dinge machen.

Frage beantwortet? Und wenn du es superkonkret willst: Ja, wenn es sein muss, darf ein guter Musiker auch mehr als ein Bäcker verdienen, aber ich habe noch nie drüber nachgedacht. Ich schätze einige Musiker die ich mag haben ganz gut Geld und ich kann damit leben.
 
tomflair schrieb:
liest man die bio drängt sich wahrlich der verdacht auf die olle sei nicht ganz rund :)
Man muss also irgendwie wie David Bowie sich einen Namen nehmen ,der arm klingt wegen der credibility.
"Imogen" ist in der englischen Gesellschaft ein Name der "besseren" Schicht.
http://www.youtube.com/watch?v=YUNssEtAwr8
Problem damit? Dürfen eigentlich Leute bei dir auch mehr Kohle als du haben oder müssen die den Wald aufräumen oder müssen die alle Brötchen backen? Das hab ich noch immer nicht kapiert?
 
Ja, kann jeder, aber nicht jeder wird auch ANKOMMEN. Deshalb regelt sich das von selbst.

Dann erzähl mal das Patentrezept, danke.
 
Wir sprechen hier über Imogen Heap und vergleichbare, nicht über irgendwelche Forumsfummler.

ich halte fett dagegen:
Die muss man ja und kann man aber man weiss ja nie, vielleicht auch anders? und Titten. Lena und Staat.
 
Bestreite ich nicht. Hab nicht den Look, den EQ, den Skill und den geilen Körper -> Transfer 2 Bäckerhandwerk!
Was fehlt ist schon sowas wie der Wert von "Software", allerdings erledigt sich das auch, -> normative Kraft des Faktischen.RU
Die Gesellschaft hat den Nutzen schon definiert und den Wert auch. In Tbyte. --> Ref: Heise, Gema, Urheberdiskussionen allüberall aber nur von Musikern, also wird sich das auch selbst einschnubbeln.
Auch in Zukunft werden bestimmte Musiker vorn/oben stehen. --> Besonderheiten in Musik oder Promo, ganz ohne Unterhaltungsqualitäten vermutlich nicht.
Die Türen öffnen selbstätig. Mehr Eigenverantwortung für eine neue Zukunft in Freiheit und so..

Lagerfeuer: Ja, dies, aber auch Titten mit Licht™.

Merke:
und dem gemeinen brummen durch die sache ansich wird nicht genormt gefolgt und deshalb kann man auch anders, aber weisste ja schon, muss man schon brücksichtigen, sonst wird das nix, aber lies den satz nochmal, aber eigentlich sollte man die andere seite auch berücksichtigen, und alles ist ja austauschbar
 
dir ist schon klar, dass sowas unästhetisch ist. Aber es gibt ja Rummelsdings, so ein Typ der mit Leatherstrip ungekonnt Seemannsgarn abspult. Das kriegen wir hin als Windecker Eifelbuam, stell ich mir total süß vor.
 
Moogulator schrieb:
tomflair schrieb:
liest man die bio drängt sich wahrlich der verdacht auf die olle sei nicht ganz rund :)
Man muss also irgendwie wie David Bowie sich einen Namen nehmen ,der arm klingt wegen der credibility.
"Imogen" ist in der englischen Gesellschaft ein Name der "besseren" Schicht.
http://www.youtube.com/watch?v=YUNssEtAwr8
Problem damit? Dürfen eigentlich Leute bei dir auch mehr Kohle als du haben oder müssen die den Wald aufräumen oder müssen die alle Brötchen backen? Das hab ich noch immer nicht kapiert?


piep piep . moogi ich habe dich lieb ! *hei nicht so wir ihr nun denkt*

erstmal danke für das obige post ;-)

und zu diesem hier - ??? ich nix vertehen - kann es sein dass ich A meine uznd du immer Z liest ?
außerdem merke ich bei dir eine seltsame fixierung auf waldarbeit und gebäck - das ist auch schräg

das die heap etwas unrund scheint liest sich aus der bio deswegen weil sie offenbar NIRGENDS den erfolg hatte den sie erwartet hatte und dadurch scheoinbar ständig enttäuscht ist - wo schreibe ich was über kohle oder neid????

IM GEGENTEIL: ich mache mich seit anfang an darüber lustig dasß SIE ES WOHL DEN ANDREN NEIDIG IST - denn sie wird sich ja wohl oder übel mit anderen artists vergleichen "i am no brittney spears"
nur wer ständig vergleicht kann nicht glücklich sein ....und in der bio liest sich das geldgenöhle ja schon ziemlich raus

also: ich nix NEID , ich habe nur festgehalten daß eben nicht jeder millionen verdienen soll oder muss (das stehet nur den BESTEN zu ) und woran kann man das messen ? (ja - klar eben am geld!!!) darwin läßt gruessen

ich wollte irgendwie an die mangelnde demut von frau heap anspielen - wenn sie es nicht schafft dann kann sie es halt nicht - fertig - und warum soll eine geschäftsuntüchtige (gute) musikerin viel geld vberdienen - der BÄCKER der gute brötchen macjht aber keine ahnung hat von buchhaltung wird auch nach dem 2jahr pleite sein - DARUM (jetz habe ich es eben subtiler erklärt ) der vergleich zu anderen (für dich bodenständigeren) berufsgruppen

stelle mir das interviwe mit dem bäcker vor: ja also ich habe die besten brötchen und auch schon den goldenen strittzel bekommen aber meine lieferwagen flotte ist so teuer - aber bevor ioch da osten spare fahre ich keine brötchen mehr aus ...ich konnte ja nicht wissen daß ein autofuhrpark auch geld kostet oder mal ne karre kaputt ghet...ich bin arm


host mi?
 
Ich war auch im Luxor und es war in der Tat ein für mich überraschend nettes Konzert (ich kannte die Dame bis 4 Wochen vorher garnicht!). Im Luxor war das Haus auf jeden Fall ausverkauft und an der Kasse wurden einige weggeschickt. Insofern war der Laden zu klein für sie und man hätte durchaus was grösseres füllen können um so auch mehr Einnahmen zu bekommen. Natürlich weiss ich nicht wie sich Einnahmen zur Venue Größe (Publikumsanzahl) verhalten - ist vermutlich keine direkt lineare Beziehung, sondern eher einer schwächere Funktion.

Meiner Ansicht nach, war das Luxor die völlig falsche Location für Sie, obwohl der Laden ja einen international sehr guten Ruf hat(te). Ich habe selber in der 90ern coole Konzerte darin erlebt (z.B. Indie-Sachen wie Spiritualized), aber hier könnte in der Planung irgendwas danebengegangen sein...

Die Dame ist schon sehr speziell und daher nicht massenkompatibel. Das ist ja auch gut so.

Im BBC Artikel verstehe ich aber was nicht. Zitat: "In the wake of her comments on Twitter, some have suggested she cut down the production costs for her elaborate live show." Also von einer "elaborate live show" habe ich nichts bemerkt. Sind ihre Konzerte sonst wirklich viel aufwändiger? Dann macht das mit den angeblichen Verlusten eher Sinn.

Ja natürlich, Marketing ist heute mehr denn je wichtig. Es gibt einfach zu viele Leute, die Musik machen (egal ob gut oder schlecht), und die Allgemeinheit ist einfach total übersättigt. mp3 und Musikfernsehen sei dank. Da geht viel unter, was u.U "wertvoll" ist.

Die Frau ist ja eigentlich schon (in der Performance) schräg, d.h. unterhaltsam genug, dass sie gut in TV-Formate reinpassen täte. Aber hier war sie nirgends zu sehen, soweit ich das mitbekommen habe. Viele Poster habe ich in Köln übrigens auch nicht gesehen.
 
kommerzprojekt:

homosexueller bayer als latex one man band - zieharmonika - rücken-bassdrum. maultrommel


projektname

i mog an zipf


erster titel: maxi track 1 vo. voraussischtlich 1.8.2010 - auflage: 50,000 : "ein bayer auf rüden"
zweiter titel: "züpfö eini züpfö aussi"
dritter titel: " i bumms di, nazi"
vierter titel (remix von dj-franz) "da eierbär von jesolo"

vorband rummelsunuff featuring moogulator und damduram an der knute - performnce titel "moogus-bogus"


so jetzt wißt ihr wie man geld verdient - ihr penäler
 
Mich pers. interessiert nicht sonderlich, wie reich einer ist oder wie man das einzustufen hat.
Es ist ja vielmehr auch interessant, wie zB. bestimmte Infos in Imogens Aussage wirklich steht und wie es interpretiert wird. Für mich ist interessant, was das für Musiker bedeutet, was es für Konsequenzen hat und so weiter.

Wer wen wir gut findet und wieviel er verdient hat mich auch in pers. Gesprächen nie wirklich interessiert. Ich lese übrigens die hier als 30k€ geisternden Werte als "das hätte es uns gekostet" um eine Größenordnung zu nennen. Die meisten sprechen gar nicht über Summen. Kann auch Gründe haben.

@Lauflicht: In den USA sind sie etwas größer, aber vergleichbar vom Gear her. Es gibt einige Videos davon in YT, schau mal rein. Ich pers. würde mir als Musiker schon frei halten meine Show so zu gestalten wie ich das mag und der Interessent geht halt hin oder nicht.
So "schräg" finde ich sie übrigens nicht. Jedenfalls nicht schräger als so manch anderer Musiker.

@Bernie: IH kann ein Konzert ankündigen, besonders in den USA, und bekommt durchaus eine Versammlung hin. Das ist eine Voraussetzung für einen Veranstalter. Warum sollte Pro7 oder Raab sie denn in das Studio lassen? Was verdient denn der Sender daran bitte? Und ich kann mir weder deine noch meine Nase da vorstellen, weil das nicht mal 10 Leute interessieren würde und auch keiner mit unserer Bekanntheit arbeiten kann. Ich kann da furchtbar falsch liegen, aber nicht umsonst sind das kommerzielle Sender, sie handeln auch so, und zwar knallhart. Glaubst du die interessiert irgendein musikalischer Hintergrund von IH? Sie würde geholt, wenn in D genug Fans wären, die die Sendung deshalb gucken und somit für Einschaltung und Werbung des Senders empfänglich sind. Sie hat ihren Erfolg aber in den USA und gilt hier eher wie ein Indie-Projekt. Keine Ahnung ob das stimmt, aber das ist mein Eindruck. Aber es könnte passieren. Ich weiss nicht, nach welchen Kriterien Brainpool die Leute sucht, vielleicht auch wenn sie besondere Eigenschaften haben, die intern festgelegt sind? Vielleicht kann ein Medienprofi uns das erklären..
 
tomflair schrieb:

Ja, nur interessiere ich mich für andere Aspekte an der Aussage und der Art von Künstler wie Imogen Heap das ist. Wenn man mit Metaphern und Assotiationen arbeitet (das haben wir gemeinsam grade), kann es schnell vorkommen, dass man aneinander vorbei spricht. Ich habe nicht deine Sichtweise, meine Schwerpunkte liegen eher an der praktischen Ecke: Was bedeutet das für Musiker ihres Schlages und runter bis dagegen wir 500 Leute-Läden. Wie ist das Feedback von Musikern zu diesen Aussagen? Wie haben sie es ggf. selbst erlebt? Hier würde ich mich zB für Tims Infos begeistern können.
Ich liebe Musik, deshalb stellt sich für mich die Frage nicht, ob einer zu wenig oder zu viel bekommt.
In dem langen Post nach Neos erstem Post steht davon ein Teil, was mich interessiert hätte ;-)
 
Wieso soll denn die sich selbst bemitleidende IH fuer irgend was wichtig sein und etwas symbolisieren? Ich verstehe nicht was da so besonders ist? Gab schon immer musiker die nicht mit Geld umgehen konnten? Sie ist eine unter vielen (es gibt sehr viele sehr gute Musiker die keiner kennt) und ich verstehe auch nicht warum gerade sie es schaffen sollte richtig bekannt und beruehmt zu werden. Wenn das so einfach waere gaebe es bald nur noch Beruehmtheiten (die Medien bauen da schon ein Trugbild auf was da eine Einfachheit suggeriert). Sie wird schon noch paar Alben rausbringen muessen. Fuer mich ist Sie bis jetzt nur eine "Eintagsfliege", davon gibts viele. Mit ihrer Attituede wird sie wohl auch eine Eintagsfliege bleiben. Vielleicht auch nicht.
 
Lauflicht schrieb:
Meiner Ansicht nach, war das Luxor die völlig falsche Location für Sie, .

Ja, fand ich auch. Hier hätte es sicher einen größeren Laden füllen können, vielleicht Stadtgarten? Ist auch netter.
Ich weiss aber nicht, welche Bedingungen die haben. Ggf gibt es auch noch "was dazwischen". Aber keine Ahnung, wie sowas international organisiert wird, man kann ja nicht alles pers. abklappern.
 
C0r€ schrieb:
Wieso soll denn die sich selbst bemitleidende IH fuer irgend was wichtig sein und etwas symbolisieren?
@C0r€
Sie gehört zu den Künstlern die ohne Plattenfirmen-Kohle / -Infrastruktur agieren und ist da eine Vorzeigefigur weil sie sich was einfallen lässt und schon recht weit gekommen ist damit. Grosse Fanbase mit web 2.0 MItteln, Grammy, TV-Präsenz in den USA, internationale Tour....

@alle
Ich war auch in Köln im Luxor und kann mich Lauflicht und Moogulator anschließen. Find auch Stadtgarten hätte besser zu ihr gepasst, und einen Merch Stand hab ich vermisst.

Plakatwerbung haben sie sich wohl gespart (war ja auch so ausverkauft), ist in Köln teuer weil es ein Monopolist macht, in Gastspielverträgen mit der Stadt unterschreibst du sogar dass du nicht “wild” plakatierst.

Ich finds gut dass Frau Heap Klartext spricht und mal Zahlen nennt! Künstler mit Vertrag dürfen ja oft gar nicht über Finazielles öffentlich reden (zb nicht sagen dass sie n dayjob haben....) ob sie verschwernderisch mit Geld umgeht kann und will ich gar nicht beurteilen (Menschen sind halt verschieden und so solls auch sein....)

Was ich an dem Artikel noch interessant finde: Dass in den USA Ticketcompanies eigene Konzertlokale betreiben und so die Preise hochschrauben.
was mir in Köln auffällt: der Spielort von Konzerten wird zT ganz kurzfristig festgelegt, je nach Vorverkauf in grossem oder kleinem Laden. Eine Agentur die internationale und größere Sachen buchen machen das so, scheinbar in Zusammenarbeit mit einigen wichtigen Konzertlokalen, was die wohl für deals mit denen haben?
 


News

Zurück
Oben