imogen heap will nicht mehr auf tour

h.exe schrieb:
@C0r€
Sie gehört zu den Künstlern die ohne Plattenfirmen-Kohle / -Infrastruktur agieren und ist da eine Vorzeigefigur weil sie sich was einfallen lässt und schon recht weit gekommen ist damit. Grosse Fanbase mit web 2.0 MItteln, Grammy, TV-Präsenz in den USA, internationale Tour....

Ja und, da gibts doch hunderte (wenn nicht tausende) andere denen es genau so geht.
Die meisten machen halt ihr eigenes Label auf, zaehl einfach mal ;-)
Das einzig besondere ist der Grammy. :roll:
Da koennt man nun debattieren ob ein Grammy noch das ist was er mal war.
Meiner Meinung nach war der Grammy eine oder zwei Nummern zu gross fuer ihren Act.
 
ich glaub soweit kann ich gar nicht zählen :)
Mit Grammy ist sie halt noch ein bisschen weiter gekommen als die meisten anderen :)
Wie du oder ich das jetzt finden ändert daran nichts. Ich hab zuwenig Alben gehört die “best engineered non classical” Auszeichnung bekommen haben, verfolge das nicht so, aber warum solls denn nicht verdient sein, grad bei nem Indie.
 
Lauflicht schrieb:
Ich war auch im Luxor und es war in der Tat ein für mich überraschend nettes Konzert (ich kannte die Dame bis 4 Wochen vorher garnicht!). Im Luxor war das Haus auf jeden Fall ausverkauft und an der Kasse wurden einige weggeschickt. Insofern war der Laden zu klein für sie und man hätte durchaus was grösseres füllen können um so auch mehr Einnahmen zu bekommen.

Das war übrigens 2 Jahre vorher auch schon fast so bzw. definitiv absehbar. Hatte mich sehr gewundert, dass Herr Lieberberg da nicht passend reagiert hat.
 
h.exe schrieb:
Ich war auch in Köln im Luxor und kann mich Lauflicht und Moogulator anschließen. Find auch Stadtgarten hätte besser zu ihr gepasst, und einen Merch Stand hab ich vermisst.

Den Merch Stand gab es von Innen gesehen links vom Eingangsbereich (neben der vorderen Bar).
 
h.exe schrieb:
Sie gehört zu den Künstlern die ohne Plattenfirmen-Kohle / -Infrastruktur agieren und ist da eine Vorzeigefigur weil sie sich was einfallen lässt und schon recht weit gekommen ist damit. Grosse Fanbase mit web 2.0 MItteln, Grammy, TV-Präsenz in den USA, internationale Tour....

sorry - aber wenn man die bio liest klingt das eher anders - man sollte aus wirtschaftlichem unvermögen nicht ne tugend machen bzw. die realität verdrehen:

die dame hat scheinbar schon mehrmals mit grossen firmen kooperiert und es ist halt (warum auch immer) nie was draus geworden - andere packen das bei der ersten chance (andere nie)

also mir kommt es nicht richtig vor ihr da so nen puristischen heiligenschein aufzusetzten...und ihr irgendeinen symbolwert beizumessen - ganz davon abgesehen daß auch ich dem (meiner meinung sehr treffendem) vergleich vom kollegen damduram des "one trick ponys nur zustimmen kann - mir ist ihr style (so wie offensichtlich der mehrheit der musikkonsumenten) jacke wie hose - da würd ich ja wirklich dem rummelsnunff mehr erfolg gönnen

sie würde wenn sie könnte aber sie kann nicht und darum will sie offensichtlich nicht .... gefällt mir nicht

mfg
 
tomflair schrieb:
sie würde wenn sie könnte aber sie kann nicht und darum will sie offensichtlich nicht ....

das ist so etwa die zusammenfassung von dem was sie treibt. Und dann nutzt sie diese Ansicht fuer ihr marketing und gibt allen anderen die Schuld dafuer, dass sie nicht kann. :roll:
 
tomflair schrieb:
sorry - aber wenn man die bio liest klingt das eher anders - man sollte aus wirtschaftlichem unvermögen nicht ne tugend machen bzw. die realität verdrehen:

die dame hat scheinbar schon mehrmals mit grossen firmen kooperiert und es ist halt (warum auch immer) nie was draus geworden - andere packen das bei der ersten chance (andere nie)

also mir kommt es nicht richtig vor ihr da so nen puristischen heiligenschein aufzusetzten...und ihr irgendeinen symbolwert beizumessen -

es sei jedem freigestellt ihre Bio zu interpretieren. Frau Heap hat ihr Soloprojekt ohne industriellen Background hochgezogen. Klar wird sie Fans aus früheren Projekten mitgenommen haben, dennoch ist sie nicht vergleichbar mit sehr bekannten Artists, die nach Jahren ihrer Plattenfirma den Rücken kehren und als Indie weitermachen.

wer wem was nicht gönnst find ich persönlich zb jetzt nicht so interessant wie konkrete Erfahrungen im Livebereich
 
h.exe schrieb:
Frau Heap hat ihr Soloprojekt ohne industriellen Background hochgezogen. Klar wird sie Fans aus früheren Projekten mitgenommen haben, dennoch ist sie nicht vergleichbar mit sehr bekannten Artists, die nach Jahren ihrer Plattenfirma den Rücken kehren und als Indie weitermachen.

Das ist dann wohl auch ihr "Fehler". Ohne Beziehungen laeuft nix. Sollte sich doch rumgesprochen haben. Aus diesem Grund kann sie auch schlecht als Mass fuer die Entwicklung der gesamten Musikindustrie herangezogen werden.
 
Moogulator schrieb:
Diese "Beziehungen" sind aber auch schonmal ein Mythos. Oder?

mach mal die Augen auf!
Z.B: im IH Artikel der hier als Referenz genommen wird, ist es einer der Punkte, den sie nebenbei kritisiert. Sie stellt es so dar als haetten sich alle gegen sie verbuendet um die Preise zu diktieren. Schon bloed wenn sie da Aussenseiter ist.
Wenn sie oder ihre Musik von den Veranstaltern nicht gemocht wird ist sie ganz schnell draussen (bzw. werden die Preise schoen weiter hochgeschraubt).
 
Gesehen, ich möchte es anders formulieren: Kann man ggf. nicht eben genau wie sie auch ein Prinzip aufbauen, was eben ohne diese Herrschaften auskommt? Oder kann man diese umgehen? Wäre das nicht reizvoll? Wenn die Geld bekommen, dann ist so ein Antibündnis auch anders, meint: Wenn sie gute Acts haben die interessant sind. Gefahr dabei: Könnte einfach ein zweites System sein, was auch so arbeitet.
 
Moogulator schrieb:
Diese "Beziehungen" sind aber auch schonmal ein Mythos. Oder?

Oder - das ist zumindest meine Erfahrung. Ich hab's in halbhautnah mit meinem damaligen Musik-Alter-Ego erlebt, alsdawelcher sich nicht ins Beziehungsgeflecht einfügen mochte, und sich damit seine Zukunft in der Branche verbaut hat - mir als Ungelerntem bot man damals Positionen an, die eigentlich meinem Kollegen gut gepasst hätten. Einfach, weil ich beziehungstechnisch "verfügbarer" war. Vom KnowHow her war aber der Kollege definitiv vorne.
 
Moogulator schrieb:
Gesehen, ich möchte es anders formulieren: Kann man ggf. nicht eben genau wie sie auch ein Prinzip aufbauen, was eben ohne diese Herrschaften auskommt? Oder kann man diese umgehen? Wäre das nicht reizvoll? Wenn die Geld bekommen, dann ist so ein Antibündnis auch anders, meint: Wenn sie gute Acts haben die interessant sind. Gefahr dabei: Könnte einfach ein zweites System sein, was auch so arbeitet.

vergiss es. Dann kannst du alleine deinen "Sieg" feiern. Was fuer ein Fest :?
Diese "Herrschaften" (als ob die alle hunzreich waeren lol) haben in der Gemeinschaft alle Moeglichkeiten dir deinen Erfolg zu vermasseln, schliesslich ist das der Grundpfeiler ihrer Macht. Und wer sagt dass man da keine Freunde finden kann? Ich finde das schon sehr schwarzgemalt und verurteilend. Mit Erfolg will man doch letztenenden zu den "Herrschaften" gehoeren, oder etwa zu einer "besseren" "Elite". Dann passt "Herrschaften" natuerlich ;-).

Parallelsysteme gibt es natuerlich schon. Einfach mal umhoeren.
 
Find's lustig, wie Leute hier die noch nie selber getourt resp. ihre Musik über Jahre hinweg so effektiv wie möglich international an den Mann/die Frau gebracht haben, sich hier implizit als ach-so-erfahrene Kompetenzpersonen profilieren. :mrgreen:
 
tim schrieb:
Find's lustig, wie Leute hier die noch nie selber getourt resp. ihre Musik über Jahre hinweg so effektiv wie möglich international an den Mann/die Frau gebracht haben, sich hier implizit als ach-so-erfahrene Kompetenzpersonen profilieren. :mrgreen:

wieso - früher - als noch alles wunderbar war - konnte ich von meiner musik leben ohne jemals live aufzutreten (das hat mich nicht gefreut obwohl man mir das immer nahelegte) ich war auch auf keinen events als gast - ich habe eigentlich gar nix gemacht ausser tracks ...

die risiken sind/waren für frau hype genauso abschätzbar wie jedes durschnittliche risiko eines durchschnittlichen geschätsmannes - das pseudoargument der inselbegabung die per se zu einer besonderen schutzwürdigkeit oder verständnsis für iher persönliche live-unrantabilität führen soll finde ich nicht richtig

auch finde ich nicht richtig das man alles selber erfolgreich gemacht haben soll um eine fundierte meinung davon haben zu fürfen....

ich muss kein investmentbänker gewesen sein um gewisse praktiken seit jahren sehr kritisch zu sehen - ich muss nicht selber herionabhängig gewesen sein um zu wissen daß das "nicht gut" ist und ich brauche mir auch nicht absichtlich weh zu tun um festzustellen dass das schöne am schmerz das "nachlassen" ist...

was willst du denn sugerieren - wir dürfen keine meinung zum interview haben weil wir NICHT wirtschaftlich erfolglos in der musikbranche tätig sind???? (seltsam ;-) )
 
Frag mich immer, wie du von Tims Post auf deine Aussagen kommst. Es klingt immer sowas wie die Wahl zur Mis(s)gunst. Wenn du nicht live spielst, ist das ja noch nicht so, dass andere das nicht können und nicht jeder Hype ist, GRADE an Imogen Heap den Begriff so wert. Ob du denen das gönnst oder nicht, es gehört schon was dazu ohne "MI" sowas hinzubekommen. Du musst also nicht.

Das mit dem Tisch auf dem Konzert habe ich nicht mitbekommen.
 
Moogulator schrieb:
Frag mich immer, wie du von Tims Post auf deine Aussagen kommst. Es klingt immer sowas wie die Wahl zur Mis(s)gunst. Wenn du nicht live spielst, ist das ja noch nicht so, dass andere das nicht können und nicht jeder Hype ist, GRADE an Imogen Heap den Begriff so wert. Ob du denen das gönnst oder nicht, es gehört schon was dazu ohne "MI" sowas hinzubekommen. Du musst also nicht.

Das mit dem Tisch auf dem Konzert habe ich nicht mitbekommen.


ich werde das gefühl nicht los daß du die diskussion viel zu emotional/persönlich nimmst
mir ist imogen heap als artist und person egal - sie dient hier nur anhand ihrer aussagen und der reaktionen einiger darauf als "beispiel" für etwas...
nunhaben sich eben diese fraktionen gebildet:
1: sie ist so toll und wird von der welt, der industrie und der krise daran gehindert reich zu werden (jetzt mal etwas vereinfacht)
2: sie ist ne musikerin die schon was kann aber bei weitem nicht massentauglich ist - sowie offensichtlich ein marketing problem hat


also wo ist nun die tragik? (auch wenn ich schon manchmal sehr weit ausschweiffe und übertriebene standpunkte wähle?)

und wenn dann das auch noch zum anlass wird her über das schwere dasein des livemusikers zu sprechen...naja - ich kenne hakt eigentlich NUR livemusiker denen es gut geht und die zufrieden sind - klar jeder hat auch mal ne negative erfahrung - aber wenn das zum dauer tenor wird solte man den fehler wohl bei sich selbst suchen - darum finde ich auch den ansatz des kollegen tim nicht so recht prickelnd - wenn ich seinen aussagen richtig interpretiert habe (kann mich auch täuschen) sympathisert er mit der dame weil es ihm offensichtlich auch oft so ergeht daß er alles recht schwierig und problemartisch empfindet. aber was soll man da dann sagen? vielen geht es nicht so - fertig!

ich denke core und ich wollen gar nicht mehr als darauf hinaus - da gibt es nirgends im leben diese von euch indirekt postulierte schutzzone weil sie vielleicht so intellektuell/niedlich/virtuous/insert yours ist

das ist überall so und ist doch eigentlich auch ok so - mein mittleid begrenzt sich auf jene menschen die um leib und leben bangen, die schwer krank sind usw... selbst als musiker muss ich fesstellen daß ich musik als luxus werte - die dame sollte sich freuen die welt sehen zu dürfen und von einer kleinen aber feinen fanbase verehrt zu werden - wenn es um kohle geht hätte sie wohl auch die möglichkeit sic das anders einzurichten - mir kommt sie einfach rüber wie ein naives, trotziges frustriertes kind ...
 
tomflair schrieb:
1: sie ist so toll und wird von der welt, der industrie und der krise daran gehindert reich zu werden (jetzt mal etwas vereinfacht)
Nope, nicht vereinfacht, sondern verdreht: die Forderung "reich zu werden" stammt von dir, wenn ich das in der Diskussion recht mitbekommen habe. (Ist ein beliebter rhetorischer Trick, die Argumention des "Gegners" zu erweitern und diese Erweiterung dann zu widerlegen. )
 
tim schrieb:
Find's lustig, wie Leute hier die noch nie selber getourt resp. ihre Musik über Jahre hinweg so effektiv wie möglich international an den Mann/die Frau gebracht haben, sich hier implizit als ach-so-erfahrene Kompetenzpersonen profilieren. :mrgreen:
Woher willst du das wissen ?
 
Fetz schrieb:
tomflair schrieb:
1: sie ist so toll und wird von der welt, der industrie und der krise daran gehindert reich zu werden (jetzt mal etwas vereinfacht)
Nope, nicht vereinfacht, sondern verdreht: die Forderung "reich zu werden" stammt von dir, wenn ich das in der Diskussion recht mitbekommen habe. (Ist ein beliebter rhetorischer Trick, die Argumention des "Gegners" zu erweitern und diese Erweiterung dann zu widerlegen. )


LOL - manchmal kann dein staubtrockener analytischer ansatz steine zum weinen bringen :mrgreen:

ja - OK - du hast mich voll entlarvt ...na und? wer weiß vielleicht bin ich ja im echten leben fernsehprediger :fawk:

mein motto "deeskalier never - voll-eskalier ever"

cheers
 
tomflair schrieb:
..naja - ich kenne hakt eigentlich NUR livemusiker denen es gut geht und die zufrieden sind -.

Zum Thema ist das Zitat, der Rest leider wieder nur Bewertung und Meinung. Fragen zu DEINEN Themen hab ich beantworte, könntest du jetzt bitte auch mal zum Thema etwas sagen oder bist du nur einfach gern "dagegen" oder einfach aus dem olympischen Prinzip "dabei sein" beteiligt?

Hilfestellung:
Es geht um andere Erfahrungen zum Thema Liveauftritte von Künstlern "wie IH" und mit ihrem Background (Networkerin, ohne Musikindustrie, Veranstalter, Wirkung und Promo, Publiumsgröße mittel so 200-3k Leute), NICHT um die Bewertung von IHs Musik, Bühnenshow, deren Bezahlung oder deiner Ansicht über die Angemessenheit der Anzahl iher Hilfskräfte, Besitz oder ähnliches. Letzteres bitte auch nicht gebetsmühlenartig repetieren, deshalb bitte ich dich doch mal mehr zum Thema zu sagen. Habe etwa 1-3 Halbsätze gefunden. Ich helfe dir gern: Das Zitat ist eins und dass du nie live gespielt hast und dein Geld mit Studioarbeit gemacht hast. Also faktisch nichts zum Thema beitragen kannst oder möchtest? Und dann, dass du Leute kennst, aber anstatt deren Erfahrung zu posten schreibst du, dass sie gut verdienen und wie du das findest. Es ist wirklich schön, "eine Meinung" zu haben, aber was hindert sich denn, die Erfahrung mal mitzuteilen, dies wäre sicher eine Bereicherung! Bitte ohne ellenlange Bewertung derer Musik, sie sollten nur ähnlichen Kontext wie IH haben wie obenstehend. Danke. Habe ausreichend auf deine Ansichten und Bewertungen reagiert, daher würde ich mich über einen entsprechenden Beitrag freuen. Eine Erfahrung oder wenigstens einen Aspekt davon. Danke schonmal.
 
Moogulator schrieb:


ich muss mich beherrschen hier nicht wieder nen rundumschlag zu starten ;-) könnt ihr denn nicht leute hernehmen die mir zumimndestenes nen FUNKEN zusagen ?? also für mich ist und war der trent schon immer VOLKOMMEN überbewertet und ich finde ihn so interessant wie ein umfallendes rad in peking (achtung: subjektive meinung)
von mir aus soll der von seiner musik nur ne packung kekse verdienen :fawk:

ok - ich bin raus aus dem thread - ich sehen da scheiterte es an grundsätzlicher inkompatibilitäten zur ermöglichung eines erbaulichen diskurses ....
 
wer nicht will, der hat schon, und es steht jedem frei in ein attraktiveres berufsfeld zu wechseln - passiert durchaus nicht selten, warum sollten da künstler sonderrechte erhalten ?

ein bekannter von mir hat im handwerk gelernt, ist dann richtung paketdienst gelaufen, zwischendrin edv und jetzt luftfracht. ihm wäre es auch lieber gewesen, einfach "sein ding" durchziehen zu können; aber die wirtschaftlichen realitäten haben sich geändert und dann muss man sich eben anpassen.
 
sorry ich kann mich nicht zurückhalten

schlage vor trent und imo machen ein projekt gemeinsam - und ICH verkaufe das merchandise und mache als EINZIGER kohle (denn heute will ich ein böser sein)

t-shirts für 14,99.- hier die erstem shootings mit den models:

48487_235.jpg
 
hmnaja, das hilft den künstlern ja auch nich weiter, wobei zumindest trent das aufgreifen könnte und seinen namen vermarkten... nachwuchstalente aufbauen als produzent und mit deren sachen dann merchandising usw. die bohlentour im schwarzkittelsektor halt.
 
b166er schrieb:
hmnaja, das hilft den künstlern ja auch nich weiter, wobei zumindest trent das aufgreifen könnte und seinen namen vermarkten... nachwuchstalente aufbauen als produzent und mit deren sachen dann merchandising usw. die bohlentour im schwarzkittelsektor halt.

soll ja nicht den künstlern helfen - das sind ja nur moderne zirkusclowns ... die werden auch hinter der manege vom bösen direktor "don pappone" ausgepeitscht - so wars - so isses - so wird sein :fawk:
ja und trent fällt zirkus-technisch in die kategorie der "geheimnisvolle säbelzahntiger" (in wirklichkeit ein überfütterter kater mit faschings-vampirgebiss)
 


News

Zurück
Oben