In Cubase 5 VST Instrumente "anlearnen" ?

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Parseque, 21. April 2010.

  1. Hallo zusammen

    In Sx 3 konnte ich meine BCR2000 als Controller für`s Soundschrauben an den VST`s benutzen.In Cubase 5 kriege ich das nicht hin.Was muß ich tun?

    Gruß
    Michael
     
  2. Hallo Michael,

    wie genau hast Du das unter SX3 gemacht?

    Im Prinzip gibt's da schon ein paar Möglichkeiten.
    Z.B. über die Quickcontrols im Inspector-Bereich. Da kannst Du dann auch "anlernen" welche Regler Du an deinem Controller verwenden möchtest.
    Ansonsten müsste der Controller halt den jeweiligen Midi-Befehl senden, so wie sich da jeweilige VST das "wünscht".
    Das kann ja variieren. Über den Midi-Transformer könntest Du das auch auf den gewünschten Controller umlenken.

    Gruß
    Gavin
     

Diese Seite empfehlen