In Cubase 5 VST Instrumente "anlearnen" ?

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Parseque, 21. April 2010.

  1. Parseque

    Parseque Tach

    Hallo zusammen

    In Sx 3 konnte ich meine BCR2000 als Controller für`s Soundschrauben an den VST`s benutzen.In Cubase 5 kriege ich das nicht hin.Was muß ich tun?

    Gruß
    Michael
     
  2. tiger_meow

    tiger_meow Tach

    Hallo Michael,

    wie genau hast Du das unter SX3 gemacht?

    Im Prinzip gibt's da schon ein paar Möglichkeiten.
    Z.B. über die Quickcontrols im Inspector-Bereich. Da kannst Du dann auch "anlernen" welche Regler Du an deinem Controller verwenden möchtest.
    Ansonsten müsste der Controller halt den jeweiligen Midi-Befehl senden, so wie sich da jeweilige VST das "wünscht".
    Das kann ja variieren. Über den Midi-Transformer könntest Du das auch auf den gewünschten Controller umlenken.

    Gruß
    Gavin
     

Diese Seite empfehlen