Inception *soundtrack*

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von the acid test, 29. August 2010.

  1. Für mich der wohl beste film des jahres. ich glaube mit recht sagen zu können das mich seit ca. 5 jahren kein film so beeindruckt hat wie dieser, insbesondere der musik die 1000% stimmig mit den film ist. selten hab ich so eine gute komposition zu einen film gehört. ich glaube ich hab im kino mehr auch die musik als auf den film geachtet!!
    Hab mir auch gerade (völlig legal :mrgreen:) den soundtrack runtergeladen und bekomm schon wieder beim hören gänsehaut. einfach unbeschreiblich.

    andere meinungen?? :cool:
     
  2. Für meinen Geschmack wurde im Film zu viel geballert, aber der Soundtrack von Hans Zimmer ist wirklich aller erste Sahne. Irgendwo hatte ich dazu ein Video gesehen, wo Zimmer den Soundtrack live performte. Die hatten dazu auch ein Modularsystem auf der Bühne :)
    Vielleicht kann jemand den Link zum Video posten, wenn dieser bekannt ist?
     
  3. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    http://tinyurl.com/2fp7t9b
     
  4. moogist

    moogist engagiert

    Ich fand den Film ziemlich enttäuschend. Eine sehr unglaubwürdige Rahmenstory und viele geklaute Ideen im Drehbuch, um letztendlich nur eine Ballerszene hinter die andere zu reihen.

    Das ein oder andere "Traum"-Bild war allerdings sehr gelungen, und dazu passten die mächtigen Zimmer-Hörner gut. Ansonsten habe ich von dem Soundtrack nicht so viel mitbekommen, weil ich mich über den lausigen Film so geärgert habe.
     
  5. Möbius

    Möbius engagiert

    Habe den Film nicht gesehen, nur mal gerade in die musik gehört.
    Hätte beim ersten Höhren faßt auf Philip Glass getippt.
     
  6. @weinglas

    danke für den link. echt super video...das auf dvd oder live*träum*
     

Diese Seite empfehlen