Indie Pop

Dieses Thema im Forum "Genres" wurde erstellt von Moogulator, 11. November 2014.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    mal bisschen kratzbürstig und so, aber irgendwie noch Pop..

    src: https://youtu.be/Zn2d1qUe1vY


    funktioniert:

    src: https://youtu.be/v1c2OfAzDTI


    ulkig, dass sowas hier noch nicht gelistet wird. Eigentlich gibt es hier sehr sehr viele Subgenres, aber ich mach mal hier was auf für die mehr "coolen" Sachen die etwas minimaler sind?

    ab 1:22 gehts los (davor so irgendwas)

    src: https://youtu.be/bTdWTvE7-qQ


    und wer hier shiny happy people oder sowas reinbauen will, kann das ja auch.
    mal sehen, was da so kommt. einige von diesen bands sind einige zeit extrem bekannt gewesen..
     
  2. grandezza-records

    grandezza-records bin angekommen

  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Nochn Projekt mit Pony im Namen, aus dem Münchner Umfeld und mit starkem Performance-Element (vor allem bei den Konzerten natürlich - Nähmaschinenmusik! Sprechende Kleider!), das kann man mögen oder nicht, aber jedenfalls sehr indie.

    src: https://youtu.be/SQ9vrCrxjMg
     
  4. Stahlwerk

    Stahlwerk Tach

    Ich habe nie den unterschied von "indie" pop und "indie" rock verstanden - so falls irgendwas nicht passen, sag Bescheid! :) Ich habe so was immer "Pop/Rock" genannt. Sollen wir auch hier ein stildiskussion haben? :lol:

    The Shins finde ich super! Habe ich durch den Film "Garden State" kennengelernt:


    src: https://youtu.be/42HqbyTc6uA



    Weiss nicht falls Kent auch reinpassen - gutes Musik, viel in Radio gelaufen als ich jung war, habe auch ein Paar CDs von die.


    src: https://youtu.be/7X8TaAzxQFE



    src: https://youtu.be/xBup4VmPm_Q
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Indie Britpop gibt es auch: Sowas wie Franz Ferdinand, Bastille und Co, hier würde ich auch Bands wie Editors, Muse, Delphic rein packen, also die die auch mal Synth-Elemente haben aber eigentlich Indiepop sind, ein eigener Bereich Britpop lohnt sich, und Indie Rock ist natürlich dann noch gitarriger und hat Angrenzungen an Britpop - das ist ja nur "deren" Inselvariante, zB Gossip könnten da drin landen aber auch hier in diesem Bereich, da es auch dabei fließt und keiner das so richtig definieren will - aber es gibt unglaublich viel Musik - und wir könnten den "Hipster" hier besonders oft fragen, denn das ist in jedem Falle Musik, die sich auch stark nach Moden richten mag und so, hier könnte man bei Indie Pop ja auch solche wie Future Island nennen, obwohl sie im Stil eigentlich auch Nu Wave / also von heute sein könnte.

    Sprich - hier können wir noch sehr wild mehrere Stile aufmachen. Es gibt natürlich da auch hunderte Subgenres und so, nur selten nach Gattung aber auch. Surf-Gitarren sind halt anders als cleane und wie die Synths sind und die Drums kann man schon "einordnen".

    Aber auch Indie-Pop ist zB Mark Ronson Bang Bang Bang.
    Irgendwie.

    Und wie und wo was ist - das ist Teil der Videos und Feedback.. ;-)
     
  6. Anhänge:

  7. Meine absolute Lieblingsband Lamb....

    möchte ich mit Euch teilen...
    src: https://youtu.be/5t5QSiydF9Y


    Das schöne Bild zur musik erinnert mich an alten Zeiten als ich noch auf Großformat mit Polaroid Fotografiert habe...nun werd ich sentimental... :opa:


    src: https://youtu.be/r6QTKrDzizE



    src: https://youtu.be/ErxfJRfwklo



    src: https://youtu.be/MakVsJ50-Iw


    Und dieser ist für Kim...( verzeiht mir Leute, das ich Euer Forum " Missbrauche " )..wo immer Du auch bist Kim, ich denke an Dich...!!!


    src: https://youtu.be/66YQFevfKf0



    src: https://youtu.be/y1bRs_hBvuo


    i wish you a happy new year..stay tuned!!!

    un buen ano nuevo...

    buon ano nuovo..

    ein frohes neues jahr!!!!!

    and this is exclusive for my new friends here...
    src: https://youtu.be/nQVGju0bEAs



    src: https://youtu.be/-TvLrbyv9DE
     
  8. eins was hier vielleicht nicht reinpasst aber zum neujahr....es knallt...die gitarren sind irgendwie quentin tarantino..zumal ich die beiden zwillingsschwetsren in BS Fotografieren durfte.. die nichten von robert rodriguez..und ich so fertigf war an dem tag..das ich sie nicht habe einladen können zum tequilla..die waren von meinem spanisch angetan..warum ich das schreibe..nun wir sind alle irgendwie nahe dran am b- movie...ob ihr es glaubt oder nicht...


    frohes neues jahr allen hier..und vor allem meinem freund andy wendy..den ich so liebe. und euch danke ich, dafür dass ihr mich aufgenommen habt in eure gemeinde...!!! danke...thanks a lot..grazie..gracias...



    src: https://youtu.be/V2O8xJtcOAA


    and fu...ck the rules...!! underground resistance...!!
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    Lamb <3 , waren grade auf Tour!
     

  10. Und ich verpasse immer die geilen Konzerte!!! Sh..t!!!

    Darf ich darauf noch aufmersam machen??
    src: https://youtu.be/SexZ5J0wCdw


    Die Dame hat es auch drauf..Witzig ist das interview bzw. das Gespräch @ Namm 2009 mit Alessandro Cortini über das Buchla 200 System. Er stellt Ihr das vor!!!
     
  11. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

    Richtig :verliebt:

    Dann fehlt da noch:

    src: https://youtu.be/_x-iyAUFk_E
     
  12. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

  13. Lauflicht

    Lauflicht x0x forever

    Hab mit der Schublade "Indie-Pop" auch so meine Schwierigkeiten (bin kein Journalist), aber wenn dann auf jeden Fall Stereolab!!!

    Z.b. hier eine kleine Auswahl, beginnend mit Live and dann ein paar meiner Favorites von Platte. ;-)

    "Lo Boob Oscillator" (!)

    src: https://youtu.be/BhT_FXwDijM


    "Double Rocker"

    src: https://youtu.be/U_in9E8mDh8


    Mehrere Tracks

    src: https://youtu.be/pIBXkwlSfEU


    "Captain Easycord"

    src: https://youtu.be/UZ03P-DjLy8


    Leider sind sie live nicht so toll weil oft etwas "schief"...

    Aus dem Studio:

    "Get Carter"

    src: https://youtu.be/6zzxNynXL9U


    "Golden Atoms"

    src: https://youtu.be/FCwUFDqVBEw


    noch ein Favorit: "Come and Play in the Milky Night"

    src: https://youtu.be/hlO5UBxuJlY


    und mein Liebling "Seeperbold"

    src: https://youtu.be/PNDIpMW_gic


    usw. Die "Aluminum Tunes" mit diversen, z.T. elektronischeren B-Seiten sei empfohlen. Natürlich auf Warp (TM).
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist das Indie? Wohl schon - aber auch n bisschen Singer/Songwriter - egal: Courtney Barnett - auch schon kein Geheimtipp mehr ;-) Irgendwie großartig, auch die Texte/Songtitel. Erstes ganzes Album (Sometimes I Sit and Think and Sometimes I Just Sit) kommt im März, freu mich schon :frolic:


    src: https://youtu.be/o-nr1nNC3ds



    src: https://youtu.be/Gq5qshxXQ2Q
     
  15. Moogulator

    Moogulator Admin

  16. Anonymous

    Anonymous Guest

  17. Moogulator

    Moogulator Admin

  18. Moogulator

    Moogulator Admin

  19. NW Moelders

    NW Moelders bin angekommen

    Indie Pop kann natürlich missverstanden werden, sofern nicht näher definiert.

    Das unvergleichliche "Idioteque" erinnert mich an die Zeit, in der ich allein noch vor Toresschluss im Club an der Tanzfläche gesessen hab
    und als letzter Idiot noch ein Getränk für den Heimweg getrunken hab, den Kopf ganz hard an die Wand gedrückt und Augen immer voll in die Strobs.

    Heirs - Hunter


    src: https://youtu.be/0vQUhfBlWdo
     
  20. Moogulator

    Moogulator Admin

  21. Moogulator

    Moogulator Admin

  22. Moogulator

    Moogulator Admin

  23. Moogulator

    Moogulator Admin

  24. Horn

    Horn |

  25. Moogulator

    Moogulator Admin

  26. Moogulator

    Moogulator Admin

Diese Seite empfehlen