Industrial Metal / Rock

Dieses Thema im Forum "Genres" wurde erstellt von Rastkovic, 16. November 2014.

  1. Rastkovic

    Rastkovic PUNiSHER

  2. Rastkovic

    Rastkovic PUNiSHER

    Strelokk gefällt das.
  3. Rupertt

    Rupertt ...

  4. Rastkovic

    Rastkovic PUNiSHER

  5. Rastkovic

    Rastkovic PUNiSHER

    Jau, die Demanufacture ist locker das meistgespielte Album in den 90ern bei mir.

    Meathook Seed sind aber auch nicht ohne, die kannte ich damals nur vom Namen...
     
  6. Rastkovic

    Rastkovic PUNiSHER

  7. Rupertt

    Rupertt ...

    justin broadrick all the way, er kann immer wieder begeistern, sei es techno animal oder "jüngts":


    src: https://youtu.be/9Cj-BliNGhM

    Beste was ich in den letzten 4 jahren gehört habe, alle beide LPs
     
  8. andman

    andman .

  9. Rastkovic

    Rastkovic PUNiSHER

  10. Rastkovic

    Rastkovic PUNiSHER

  11. Rastkovic

    Rastkovic PUNiSHER

    Ich kann nur raten, ich schätze mal es war Ministry.... :)

    Ministry - N.W.O. - 1992

    src: https://youtu.be/imqvLToWH7k
     
  12. Rastkovic

    Rastkovic PUNiSHER

  13. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

  14. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

  15. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

  16. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

  17. onkelguenni

    onkelguenni Kann nix, aber weiß alles besser

  18. onkelguenni

    onkelguenni Kann nix, aber weiß alles besser

  19. Rastkovic

    Rastkovic PUNiSHER

    Das Album verdient definitiv mehr Aufmerksamkeit, es hat damals geradezu eingeschlagen wie eine Bombe.

    Klingt mit heutigen Ohren aber schon ein wenig anders als 1995. Das Rhys Fulber z.B. seine Finger im Spiel hatte, kann ich mittlerweile nicht mehr überhören. Die Terminator Samples meine ich damit explizit nicht..... :)

    Fear Factory - Pisschrist - 1995
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2018 um 23:32 Uhr
  20. onkelguenni

    onkelguenni Kann nix, aber weiß alles besser

  21. Rastkovic

    Rastkovic PUNiSHER

    Kann die Industrial Einflüsse da zwar nicht ganz heraushören, sie werden aber sicher vorhanden sein..... :)
     
  22. Rastkovic

    Rastkovic PUNiSHER

    Front Line Assembly - Condemned - 1995
     
    andman und onkelguenni gefällt das.
  23. onkelguenni

    onkelguenni Kann nix, aber weiß alles besser

    War nur so auf die Schnelle. Irgendwie hatte ich die industrialmäßig in Erinnerung. Auch schon ewig nicht mehr gehört. Unleashed haben sich von anfangs klassischem Deathmetal auch immer mehr zum Pagan hinbewegt.
    Vielleicht schmeiße ich da aber auch wieder was ordentlich durcheinander :segeln:
    Vielleicht auch eher Death/Thrash. Dieses ganze Stilgeschwurbel hat mich im Metal schon immer etwas ratlos gemacht. Sind eben nicht alle so geradlinig wie Krupps oder Rammstein.
    Wenns überhaupt nich passt, nehme ichs wieder raus.
     
  24. onkelguenni

    onkelguenni Kann nix, aber weiß alles besser

    FLA finde ich bei Industrial Metal aber auch recht schwierig. Da würde ich auch alte KMFDM rauslassen, weil eigentlich zu Electro. Ist aber wahrscheinlich wieder das alte Phänomen, daß jeder Musik anders wahrnimmt und mit seinen bisherigen Hörerlebnissen assoziiert. Ich bin erstmal reif für die Falle. Angenehme Nacht noch... :sarg:
     
    Rastkovic gefällt das.
  25. Rastkovic

    Rastkovic PUNiSHER

    Gab da noch ein Begriff der schimpfte sich Electro-Crossover, kann aber sein das der sich nicht durchgesetzt hat.... :)
     
  26. Rastkovic

    Rastkovic PUNiSHER

    Nicht das was ich gesucht hatte, war aber auch mal ein Favorit von mir....

    Clay People - Nothing - 1994
     
    onkelguenni gefällt das.
  27. onkelguenni

    onkelguenni Kann nix, aber weiß alles besser

    Clay people...nie gehört, aber sehr geil! Danke für den Tipp!

    Gut, daß ich den Begriff nie im Zusammenhang mit den beiden Bands gehört habe. Bei crossover ist bei mir sofort Feierabend. Bin noch dezent 90er-geschädigt :earlypiece:
     
  28. electrosmog

    electrosmog © 1997