Infected Mushroom

D

denoise

.
Hallo,

Ich wollte fragen wie man diesen Bass Lead nachmachen kann:



(min 4:22)

Ich vermute man könnte mit eine modulated filtrierte saw Wellenform anfangen, aber außerdem weiß ich nichts mehr. Ich benutze Reason (und dazu viele Rack Extensions: RP PRedator, PX7, Parsec, MonoPoly, PolySix).

Kann jemanden mir ein Typ geben?

Danke
 
nicht mein gebiet, aber ich denke wenn du nach dub step wobble bass tutorials auf youtube suchst wirst du fündig werden. das ist eher was für die virtuelle welt der synthesizer.

bswp.
 
Du brauchst nur ein LFO was sync zur Clock läuft und packst das auf nen LPF deiner Wahl. Welchen Synth du nimmst ist eigentlich fast egal.
 
Psychotronic schrieb:
Du brauchst nur ein LFO was sync zur Clock läuft und packst das auf nen LPF deiner Wahl. Welchen Synth du nimmst ist eigentlich fast egal.
und beim polysix und monopoly wird es da wahrscheinlich schon scheitern. ;-)
ähm bei den echten, keine ahnung was da oben gemeint war...
 
in Reason kann man doch alles modular verbinden, da geht das bestimmt.
 
hertzdonut schrieb:
Psychotronic schrieb:
Du brauchst nur ein LFO was sync zur Clock läuft und packst das auf nen LPF deiner Wahl. Welchen Synth du nimmst ist eigentlich fast egal.
und beim polysix und monopoly wird es da wahrscheinlich schon scheitern. ;-)
ähm bei den echten, keine ahnung was da oben gemeint war...

Sicher sicher... aber cheaten geht immer, klemm zum Beispiel einfach das hinten dran: http://www.vermona.com/index.php/de_filterlancet.html

:agent:
 
Psychotronic schrieb:
Du brauchst nur ein LFO was sync zur Clock läuft und packst das auf nen LPF deiner Wahl. Welchen Synth du nimmst ist eigentlich fast egal.

und dann noch den divider der clock (1/4, 1/3, !/8, 1/16,..) modulieren, damit du unterschiedliche wobbles hinbekommst. das wär dann schon mal der grundklang vom sound. dann gehts halt weiter
 

Similar threads

E
Antworten
7
Aufrufe
375
eeeeeeeeeeeeeeee
E


News

Zurück
Oben