Inflationäre Anbieterei?

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Anonymous, 5. April 2006.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Holla,

    hab irgendwie das Gefühl, dass es momentan einen kollektiven
    Früjahrsputz gibt.

    Soviel wie im April bisher wurde sonst nie auf einmal angeboten. :?

    Oder liegt es vielleicht an der Musikmesse?

    Loswerden scheint momentan allerdings im Gegenzug schwierig zu sein.
    mein Gitarrenzeug werde ich auch nicht los. :cry:
     
  2. Horbach

    Horbach current GAS level: 21%

    hmmm, wo denn?
    ist mir - zumindest hier - nicht besonders aufgefallen.

    aber mach mir keine angst, ich wollte auch noch ein paar dinge verticken in nächster zeit.
     
  3. HOA

    HOA Tach

    Ich finds gut, da hat man doch auch mal ne seriöse Plattform und nicht für teures Geld defekten Schrott bei ebay abgreifen müssen.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Steht die Aussage in irgendeinem Zusammenhang mit diesem Thread? :?
     
  5. HOA

    HOA Tach

    Ja sicher steht es im Zusammenhang, Du wunderst Dich, daß so viel angeboten wird, und ich freue mich halt darüber, so einfach ist das. Short and pregnant ! :lol:
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja, seriöse Plattform:

    Die Plattform ist immer nur so seriös, wie die Benutzer.

    Bei eBay gibt's nicht nur defekten Schrott.

    Wenn hier so viele Leute wie auf eBay was anbieten würden,
    dann wären garantiert auch genauso viele Betrüger darunter. :roll:
     
  7. HOA

    HOA Tach

    Hast Recht, war auch etwas überspitzt, aber hier gibt es wenigstens realistische Preisvorstellungen, und ja auch ich kaufe öfter mal was bei ebay, aber wie Du schon sagst, je mehr Leute mitmachen, desto größer ist die Chance damit Unsinn anzustellen, Also im letzten Jahr hatte ich 3 (!) ebay-Auktionen in einem Monat gehabt, die komplett in die Hose gegangen sind 1x Prodigy (wurde nicht bezahlt), 1x Mono/Poly, kam defekt an und wurde nicht zurückgenommen (bzw. Preisnachlass gewährt). Dasselbe nochmal mit nem Pro One. Dann macht es halt nicht mehr so einen Spaß. Hatte hier im Forum jedenfalls noch keine Probleme bislang, alles reibungslos.
     
  8. Alex

    Alex Tach

    Hier lief bei mir bisher auch alles glatt (2x Einkauf, 1x Verkauf).

    Was mich hier aber ein wenig nervt: es kommen oft PMs in der Art von "Ich möchte XYZ kaufen!" - dann schreibt man zurück und hört nie wieder was von den Interessenten. Wenigstens ne kurze Absage fände ich da höflich.

    Grüße, Alex
     
  9. micromoog

    micromoog bin angekommen

    Ja, hier gibts 2-3 permanent blanke, die aber alles haben wollen ;-) , doch es gibt eine ganze Menge Top-Seriöse Handelspartner, sowohl Käufer und Verkäufer.

    Ich denke dass ich gegen keine Netikette und Persönlichkeitsrechte verstoße, wenn ich hier mal meine positiven "Geschäftspartner" erwähne:

    Jörg, motone, polysix, HOA, Unit-Sound, e6o5, ARGHmusic ... to be continued...
    (falls ich einen vergessen habe...sorry)
     
  10. Ermac

    Ermac Tach

    Vielleicht macht es wirklich Sinn, einen Thread zu machen in dem ohne großes Gerede kurz die Leute aufgelistet werden, mit denen man mal was gemacht hat. Schön übersichtlich, schnell zu finden. So als Beispiel:

    Bluescreen - hat mal meinen Microwave gekauft
    Jörg - schuldet mir noch 100 Euro ;-)


    Ich finde es auch toll, dass mittlerweile sogar Ebay-Werbung von Nullpostern drin ist: www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?t=6350
     
  11. Jörg

    Jörg |

    Ich schulde dir noch 100 Euro??? Hab ich da irgendne Wette verloren oder was? :shock:
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    a) das war ein Scherz.
    b) gibt es hier ganz viel Jörg.

    Ich find das übrigens eine nicht so gute Idee mti den 'Bewertungen', so wie es derzeit läuft ist doch ok. Es soll doch 'nur' eine Plattform für die Teilnehmer hier sein, und die können sich doch auch so ganz gut beurteilen.
     
  13. Jörg

    Jörg |

    a) Ja ich weeeeiß, lass mich doch mitmachen! :mrgreen:
    b) Leider. Hätte ich damals doch mehr Phantasie beim Nickname walten lassen. :?
     
  14. Ermac

    Ermac Tach

    War nur Spaaaaß und sollte gleichzeitig verdeutlichen, dass die Idee vielleicht wirklich nicht sooo gut ist.
     
  15. Plasmatron

    Plasmatron bin angekommen

    Und weil du bestimmt mein D-Two haben willst kannst du den lieben Plasmatron auch noch auf deine Liste setzen ;-)


    Ich glaube schon das Musikmesse ein Grund ist aber es ist auch auf der Messe Spürbar gewesen daß das digitale Zeitalter noch näher gerückt ist und viele Ihren Krempel deswegen auch loswerden wollen.. hypothetisch
     
  16. Ermac

    Ermac Tach

  17. "www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?t=6490

    Mal wieder typisch. Null Postings und inklusive DROHUNG, das Teil bei Ebay zu verkaufen!"

    Du willst doch nicht etwa UNVERNÜNFTIG :!: sein und bei diesem Kurs inkl. MÖRDERMONSTERMEGASOUNDS nicht zuschlagen?
     

Diese Seite empfehlen