Infos zum Buchla Easel Kauf

moondust

||||
So jetzt habe ich mich entschieden auch einen Easel zu kaufen .
Wie lange ist noch etwa die Wartezeit , neun Monate, und die hälfte muss man im Voraus anzahlen???

Eigentlich wollte ich noch fragen , wo ich den am besten bestelle. Da man ja nicht mehr bei Buchla direkt bestellen kann.
Ich habe hier meinen Händler gefragt, ob ich den vielleicht über ihn bestellen können. Der sagte, nein .
Einen zweiten den ich frage, kam die selbe Antwort.

Und zwei Tage später kriege ich von beiden einen Anfrage ob ich noch Interesse hätte an einem Buchla .
Anscheinend gibt es jetzt einen Buchlavertetung in Europa, besser gesagt in Deutschland. Die alles abwickeln, auch Reparaturen.
Und diese Vertretung hat jetzt die hiesigen Musikgeschäfte angeschrieben ob sie Interesse haben .
 
hier sind ja einige in europa gelistet:

https://buchla.com/buchla-dealers/

wer ist denn die vertretung in germany, hast du genaue infos?

würde meinen easel gerne mal servicen lassen, tuning usw.

ich habe meinen 2014 (bzw. 2013 bestellt und angezahlt) bei foxtone in usa gekauft, da war der dollarkurs noch spitze und die hatten eine rabattaktion.
 
Ich habe nur heute Vom Händler gehört , es sei einer der bei Access war , er hat auch was von Waldorf geredet.
Vertritt Access auch Waldorf???
Auf jeden Fall , sei er da gegangen, und er meinte noch , die Geräte seien lieferbar.
Sie haben vorwärts gemacht, so das sie liefern können.

was Heist genau 2013 bezahlt und 2014 geliefert, gings ein Jahr ,oder länger oder kürzer?
 
Ich habe 3 Easel gekauft . Einer bei Schneider , das ist natürlich vorbei und 2 bei analogue zone Budapest. , bei Buchla wartest Du Dir einen Wolf , frag einfach Island, er kann ein Liedchen singen.
Richtig gut gestimmt war keiner, der letzte von analoge Zone war aber akzeptabel, wobei vielleicht ist Dir das auch einfach egal, der letzte hatte zudem einen Fehler den ich selber behoben habe hat mich ca. 2-3 Stunden gekostet, Buchla hatte einen falschen Mauser Schalter eingebaut, scheinbar wäre das alles nicht so schlimm, denn heute habe ich mir noch den Buchla snoopy gegönnt, der war aber auch, wie immer bei meinen Bestellungen vorrätig. Vorkasse im Ausland ohne Vorhandensein der Ware geht bei mir grundsätzlich nicht. Analogie Zone hat immer sehr schnell geliefert und man hätte meinen Easel auch repariert, ich habe es lieber selbst gemacht :selfhammer: Stau mal auf deren Website ich meine es soll Ende Juli oder Juni wieder was kommen, schneller wirst ihn eh nur gebraucht bekommen, sollte mein Endorphin.es Shuttle System alles übertreffen, kannst Du meinen Easel kaufen :? aber das glaub ich eher weniger ;-)
 
Ja das glaube ich auch nicht , das du den Easel für den Shuttle hergibt. Ich habe so ein System
image.jpg


Sputnik , Verbos.....
und jetzt mal richtig Buchla ..nicht Clone.
Aber danke wegen Analoge Zone. Es gäbe da noch einen Italiener der Buchla führt , weiss man was von dem ?
Und von der neuen Vertretung , hat auch sonst niemand gehört????
 
Wenn das Endorphin meine Erwartungen nicht erfüllt geht es zurück, ich kenne es nur von YT, aber letztlich finde ich den 0coast auch ganz klasse, warum sollte Endorphin.es nicht auch klasse sein?
Wir man hören, viel Glück beim Easel-Kauf,der ist vom Haindling aber auch einfach sehr musikalisch, ich dachte aber bisher die Verbis Klamotten könnten vom Klang her durchaus mithalten?
 
Doch Verbos ist schon toll.
Und der Shuttle von Endorphin , hatte Mori von der Firma auf der Zürich Modular Fest präsentier.
Der hatte 20 Bestellung am Schluss. Muss richtig überzeugt haben.


Noch mal zu Verbos. Der LPG von Sputnik finde ich besser , dafür ist der Verbos Oszi einfach super, finde ich .
 
newuser schrieb:
Richtig gut gestimmt war keiner, der letzte von analoge Zone war aber akzeptabel, wobei vielleicht ist Dir das auch einfach egal, der letzte hatte zudem einen Fehler den ich selber behoben habe hat mich ca. 2-3 Stunden gekostet, Buchla hatte einen falschen Mauser Schalter eingebaut, er ;-)

Bin erstaunt, die heutigen Easel sind ja SMD, da erwarte ich doch eine bessere Qualität, oder sind die Tuningprobleme Schaltung-bedingt ?
 
Peter hates Jazz schrieb:
newuser schrieb:
Richtig gut gestimmt war keiner, der letzte von analoge Zone war aber akzeptabel, wobei vielleicht ist Dir das auch einfach egal, der letzte hatte zudem einen Fehler den ich selber behoben habe hat mich ca. 2-3 Stunden gekostet, Buchla hatte einen falschen Mauser Schalter eingebaut, er ;-)

Bin erstaunt, die heutigen Easel sind ja SMD, da erwarte ich doch eine bessere Qualität, oder sind die Tuningprobleme Schaltung-bedingt ?

Nicht alles ist SMD, Tuningprobleme haben die Easel nicht , Buchla stellt einfach schlampig ein oder vielleicht hat gar nicht(kommt wohl eher hin;-), aber das kann ich mittlerweile schön selber, es gibt aber immer ein paar kleine Cents Senken innerhalb der Oktaven, der aEsel lebt eben sein eigenes Leben :mrgreen:
 
moondust schrieb:
Doch Verbos ist schon toll.
Und der Shuttle von Endorphin , hatte Mori von der Firma auf der Zürich Modular Fest präsentier.
Der hatte 20 Bestellung am Schluss. Muss richtig überzeugt haben.


Noch mal zu Verbos. Der LPG von Sputnik finde ich besser , dafür ist der Verbos Oszi einfach super, finde ich .

Na dann bin ich jetzt noch mehr gespannt auf das Shuttle System und gespannt ob das mit Deinem Easel gut klappt und natürlich auf den Snoopy zur Easelerweiterung.
Dank geht an Island für seine geduldige Unterstützung in punkto snoopy oder nicht :adore:
 
newuser schrieb:
Nicht alles ist SMD, Tuningprobleme haben die Easel nicht , Buchla stellt einfach schlampig ein oder vielleicht hat gar nicht(kommt wohl eher hin;-), aber das kann ich mittlerweile schön selber, es gibt aber immer ein paar kleine Cents Senken innerhalb der Oktaven, der aEsel lebt eben sein eigenes Leben :mrgreen:

Schade, hab vor Ewigkeiten ähnliches über Modular in SMD von Buchla erfahren, ist wohl die Magie der Geräte ;-)
 
Ob das einen Unterschied macht :selfhammer: weiß net. Buchla ist schon sehr speziell :kaffee:
Das mit der warterei kann schon nervig werden :mrgreen: Auf meinen Snoopy hab ich so ein Jahr gewartet und mein Aux-Expander ist auch schon vier Monate in Verzug :floet:
Aber was soll's ich mag das Gelumpe :phat:
Und die Jungs aus Ungarn sind schon OK.
Ich bin schon lange dran mir einen zweiten Easel zuzulegen - aber das wird noch dauern, bin ja auch nicht der Schnellste :D
 
island schrieb:
Ob das einen Unterschied macht :selfhammer: weiß net. Buchla ist schon sehr speziell :kaffee:
Das mit der warterei kann schon nervig werden :mrgreen: Auf meinen Snoopy hab ich so ein Jahr gewartet und mein Aux-Expander ist auch schon vier Monate in Verzug :floet:
Aber was soll's ich mag das Gelumpe :phat:
Und die Jungs aus Ungarn sind schon OK.
Ich bin schon lange dran mir einen zweiten Easel zuzulegen - aber das wird noch dauern, bin ja auch nicht der Schnellste :D

Ja Ungarn ist Ok hab ja auch nichts anderes gesagt, wenn Du einen 2. Easel willst frag dann vorhaer mal bei mir nach, bei mir weiß man ja nie :mrgreen:

An dem Buchla Zeug muss ja was dran sein sonst hätte ich nicht noch den snoopy bestellt.
 
Wenn es einen Vertrieb inkl. Werkstatt für Buchla in DE gäbe, dann würde ich vielleicht auch zuschlagen. Liest man durch alle Foren, scheint ja ein signifikanter Anteil der Easels bei Auslieferung durch Transportschäden aller Art in nicht 100% funktionstüchtigen Zustand anzukommen. Stecker ab, etc. Das spricht natürlich nicht gerade für die Robustheit eines Instruments, welches ja transportabel sein will.

Nichtsdestotrotz ist der Sound natürlich einzigartig. Tonales Spielen über ein paar Oktaven ist halt weniger sein Ding, dafür würde ich mir den auch nicht kaufen.

Wenn der DE Vertrieb es richtig machen möchte, dann sollte er auf jeden Fall jedes einzelne Gerät aus den USA auf 100%ige Fukntionstüchtigkeit testen! Das würde allen Beteiligten sehr viel Ärger ersparen.

Welche Easel werden denn gerade ausgeliefert? Sind es nur die "K" Variante oder wieder der klassische?
 
war heute beim Händler . Er sagte mir , das sei ganz neu :D und nannte mir den Preis für ein Lem 208 und wenn ich ihn bestellen
würde wäre er etwa in 3 WOCHEN da .
Also fange ich jetzt an zu sparen.




Spendenkonto für armer Buchlaeinsteiger ist eröffnet,
sie könne auf die KtNr. 3333-12-111 einzahlen . Wir danke für ihre Spende.(aber nur vierstellige Beträge!) :mrgreen:
 
moondust schrieb:
war heute beim Händler . Er sagte mir , das sei ganz neu :D und nannte mir den Preis für ein Lem 208 und wenn ich ihn bestellen
würde wäre er etwa in 3 WOCHEN da .
Also fange ich jetzt an zu sparen.




Spendenkonto für armer Buchlaeinsteiger ist eröffnet,
sie könne auf die KtNr. 3333-12-111 einzahlen . Wir danke für ihre Spende.(aber nur vierstellige Beträge!) :mrgreen:

:supi: :supi: :supi:
 
Aber eine Deutsche Handy Nummer als einzige Angabe für einen deutschen Vertrieb ist doch schon etwas .... schräg?!
Für mich erstmal nicht so vertrauenserweckend. Aber ich bin ja übervorsichtig.
 
island schrieb:
serge schrieb:
Auf Muff's macht gerade das Gerücht die Runde, dass seit heute auch
http://www.manikin-electronic.com
Buchla-Dealer sei.

mmmH... Neu auf der Buchla Dealer Seite ist das hier:
European Sales & Distribution

Mike Carroll
Phone:+49 175 165 2210
Email: mc@buchla.com

Mike Carroll arbeitet wohl bei oder für Manikin, jedenfalls findet sich auf der Manikin-Seite unter "Dealers" der Hinweis, dass man für "International Sales" Mike Carroll unter mc@manikin-electronic.com kontaktieren möge.
 
ich mag ja Koffersynthies und finde das Konzept des Easel schon recht gut, aber der Preis mit über 5k€ steht da für die Qualität in keinem Verhältnis, der ist mir dafür einfach zu hoch.
Bei 3 könnte ich schwach werden.
 
Wenn ich mir die Buchla-Threads der vergangenen Jahre anschaue, habe ich
sogar den Eindruck, dass Buchla für NICHT so dolle Qualität* steht...

* bzw. wird die durch Kultfaktor ersetzt.
 
Ja die Preisentwicklung in den letzten Monaten ist echt Haarsträubend.
Aber das Teil ist einfach ein genialer Performance Teil. :phat:
 
island schrieb:
Aber das Teil ist einfach ein genialer Performance Teil. :phat:
naja, soooo dolle ist er ja nun auch wieder nicht, da bieten andere, wie z. B. der AKS, deutlich mehr.
Der Easel kann aber ein paar Dinge, die recht einzigartig sind und für die es sich lohnt, sich den anzuschaffen.
Nur eben nicht für diesen bekoppten Preis, denn das ist er einfach nicht wert.
 


News

Zurück
Oben