input/output impedanzen von modulen

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von dislo, 9. Oktober 2014.

  1. dislo

    dislo aktiviert

    hat man sich eigentlich bei modularsystemen auf impedanzen für eingänge und ausgänge irgendwie geeinigt, und wie sind die ungefähr?
    mir war das lange zeit egal, aber ich greif mir derzeit öfter mal ein signal aus dem modsys ab ums durch externe preamps oder bodentretereffekte zu schleifen.

    klar es gibt diese spezialmodule die auf line-level anpassen. aber es gibt eben auch externes gear das verschiedene eingänge bietet um mit verschiedenen impedanzen klarzukommen. müsste man nur wissen was denn so ein filter zum beispiel für ne output-impedanz hat.
     
  2. comboy

    comboy aktiviert

    wirklich spezifiziert ist da mal wieder nix...
    aber bei eurorack als faustregel
    1k output
    100k input
     
  3. dislo

    dislo aktiviert

Diese Seite empfehlen