Insertkabel u. Y-adapter

7f_ff

7f_ff

|
Hallo Freunde,

ich würde mir mal gern ein paar Klinken (6,3mm) Insertadapter löten,
da ich das ansich schon ganz gern mache (macht sich finanziell auch bemerkbar ;-) ).
Ich habe leider bisher noch keine ideale Komponenten, gerade in Bezug auf das
verwendete Kabel gefunden. Ich habe mir mal aus einer Notlage heraus was
vor Jahren zusammengelötet was wohl funktioniert, aber irgendwie ein
unbefriedigendes Ergebnis hinterlässt (die Buchsen waren 'ne Notlösung :twisted: ).

In dem Beispiel unten schlabbern die beiden Leitungen so hin und her und die
Schirmung, und möglicher Kabeldurchmesser, könnte auch optimaler sein.

Hätte da jmd. einen Tipp in Sachen DIY?
Danke.


Gruss

P.s. Tipps für günstigere Kaufvarianten sind natürlich auch nicht verkehrt :)
 

Anhänge

  • P6062168.JPG
    P6062168.JPG
    20,4 KB · Aufrufe: 47
chipchap schrieb:
Ich würde Sommer Onyx Kabel https://www.thomann.de/de/sommer_cable_o ... chwarz.htm benutzen, die Kupplungen weglassen und stattdessen die Monoklinkenstecker direkt anlöten. Wenn's tip-top sein soll halt Neutrik oder vergleichbare Stecker (Amphenol, Hicon) nehmen...
+1
Kupplungen machen selten Freude.

Wenn es noch günstiger sein soll, nimmst du als Kabelmaterial das hier. Günstigeres, was taucht, kenn ich nicht. Bloß nicht "Pro Snake" - die Schirmung ist hier nach meinen Erfahrungen, "sehr mäßig bis so lala". Eventuell kannst du Billigstecker noch ein wenig aufpimpen, indem du den Übergang vom Stecker zum Kabel mit Gaffatape griff- und knickstabil machst und die Sauerei anschließend mit passend drübergeföhnten Schrumpfschlauch aufhübscht/stabilisierst.

Very DIY, indeed!

Viel Spaß beim Verzinnen und Löten! :D
 
Vielen Dank euch beiden :supi:
Ich müsste mal schauen, ob ich was Vergleichbares bei MS bekomme, der wäre, im Gegensatz zum T, nicht allzuweit weg.

Lothar Lammfromm schrieb:
Eventuell kannst du Billigstecker noch ein wenig aufpimpen, indem du den Übergang vom Stecker zum Kabel mit Gaffatape griff- und knickstabil machst und die Sauerei anschließend mit passend drübergeföhnten Schrumpfschlauch aufhübscht/stabilisierst.

Guter Tipp, danke!


Gruss
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben