Inspiration durch Rothko Chapel

Die Sounds stammen vom BEMI Music Easel, allerdings habe ich hier auch Steuerspannungen aus dem Envelope Follower genutzt, deren Audio-Source vom Micro Black Death Noise Synth kam. Zudem habe ich die Program Card blank mkit Fingerbending mit einbezogen. Ich mag diese glockenartigen Schlieren...
src: https://soundcloud.com/trabouliste/les-nympheas-obscures
MOD: Player eingebaut - siehe About:Forum wie das geht..

Inspiriert zu diesem Track hat mich die Rothko Chapel in Houston, unbedingt sehenswert!
 
Danke - ist jetzt aber nicht so meins - zu Buchla-esk und simpel - hat aber auch mit meiner Assoziation zu Rothko zu tun. Da sind die Ansprüche dann schon sehr hoch. Trotzdem ernst gemeintes Lob! Bitte weitermachen. Hier ein Stück von mir, dass von den Mural Paintings von Mark Rothko mutinspiriert wurde: https://soundcloud.com/0815/licht-fall-rmxysc

Beste Grüße
 
Beim Hören Deines Stückes wird mir klar, warum meine obskuren Seerosen nicht so Deines sind, wir haben wohl nicht nur ein sehr unterschiedliches Verständnis von Musik, sondern auch von Kunst, abgesehen davon, dass es sehr schwierig wenn nicht gar ganz unmöglich sein sollte, zwischen diesen künstlerischen Ausdrucksformen eine Entsprechung zu finden. Nebenbei bemerkt: Mir ist schon klar, wie widersinnig Titel und Musik auf den ersten Blick zu dem gewählten Kunstwerk wirken müssen. Morton Feldmans Stück Rothko Chapel wirkt oberflächlich betrachtet aber auch auf eine ganz andere Weise widersinnig - das geht dann weder mit Dir noch mit mir zusammen.
 
Ja, eine echte Berührung ist meist unmöglich. Jedoch der Versuch ist schon angenehm für mich im Moment. Mein gerade zarter Geist setzt Worte. Nicht flüchtig genug um zu bestehen - schon gar nicht bei den Troll-Haudegen im sequencer.de forum :peace:
 
Sequenzer ist nicht hier - das hier ist mit c.
Und oben: Player eingebaut. Ist schöner, schau dich mal um - gibt ne Menge Möglichkeiten - siehe about:forum.

nett übrigens.
 


News

Zurück
Oben