Intelijell PLOG

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Crabman, 3. März 2012.

  1. Crabman

    Crabman bin angekommen

    Hat hier jemand das Modul und kann mir mal ein paar praktische Anwendungen erläutern?Ich habe schon recht tief gewühlt und auch das (spärliche)manual gelesen aber ich komme nicht so richtig hinter das Modul.Mein Wissen bezüglich Logikmodule ist da doch sehr rudimentär.

    Wenn ich das richtig verstanden verstanden habe kann es u.a. schonmal ein eingehendes Gate Signal z.B. invertieren und aufsplitten sodass ich mehrere zeitversetzte Gates generieren kann,richtig?

    Aber es scheint ja noch erheblich mehr Funktionen/Kombinationen zu können,mir fehlt da nur einfach die Basis.Habe schon zu Nord Modular Zeiten immer einen Bogen um die ganzen Logikmodule gemacht.

    Würde mich freuen wenn mir jemand mal ein paar Anregungen für spannende Abläufe geben kann.
     
  2. Crabman

    Crabman bin angekommen

  3. Crabman

    Crabman bin angekommen

    Hömma,hier sind doch so viele Experten,keiner`nen Plan wofür man so ein/solche Logikmodule am ehesten/besten einsetzt?Keine Lust?Oder isses die Ignore Liste? :P
     
  4. cereal

    cereal Tach

  5. Crabman

    Crabman bin angekommen

    Meinen Originalpost genauer lesen vielleicht ;-)

    Ja,das was Du schriebst hat sich mir ja schon soweit erschlossen aber das Teil geht ja anscheinend deutlich darüber hinaus.Die Flip Flop Links sehen interessant aus.Schaue ich mir gleich mal genauer an.Hatte nur auf Englisch mal was zu gelesen,was mir aber zu kompliziert war.

    Danke soweit :nihao:
     
  6. theorist

    theorist Tach

  7. theorist

    theorist Tach

    Da das Plog nichts anderes ist als ein FlipFlop und ein Spock bzw. AND, OR, XOR.

    [vimeourl]http://vimeo.com/15722152[/vimeourl]

     
  8. Crabman

    Crabman bin angekommen

    Danke für`s Video,kannte ich auch schon.Hatte halt nicht so ganz geschnallt was da jetzt genau was macht.Too bad,das niemand anders ausser Schneider das in Deutschland hat.Dann könnte man mal per Internet bestellen und ggfs.vom Rückgaberecht Gebrauch machen.Ich könnte natürlich auch vom Schneider kommen lassen aber die lachen mich aus wenn die das grad mal 4 U-Bahn Haltestellen weit schicken müssen.

    Vor Ort probieren geht natürlich auch aber für das Modul bräuchte ich eher ein wenig mehr Zeit/Ruhe.Ist halt kein Filter,dessen Klang sich in 5 Minuten abschätzen lässt.

    Nachtrag:die anderen Videos haben meinen Post jetzt überholt,schau ich mir auch in Ruhe mal an.Danke auch dafür :nihao:
     
  9. theorist

    theorist Tach

  10. Crabman

    Crabman bin angekommen

    Für mich hoffentlich bald auch logischer :)

    Ich sag ja,um die gelben Dinger hab ich im Nord Modular immer`n Bogen gemacht... :selfhammer:
     
  11. changeling

    changeling Tach

    Verstehe Dein Problem nicht. Hol Dir halt nur Module, die Du anhand der vorhandenen Infos raffst oder deren Funktionen, die Du raffst Du gebrauchen kannst. :dunno:

    Ansonsten: No risk, no fun!
     
  12. Crabman

    Crabman bin angekommen

    Wo hab ich ein Problem wenn ich höflich frage ob jemand mal ein paar praktische Anwendungsbeispiele hat abseits irgendwelchem Droneshit,wo man vorne und hinten nicht weiss,was da gerade wen vergewaltigt?Ich versuche zu eruieren ob ich das in (m)einem 4/4 Muster gewinnbringend unterbringen kann und es mir neben dem geraden Takmaß ein paar spannende Variationen einstreuen kann,die eben nicht so statisch sind.

    Und seit wann ist das in einem Forum ein Problem einen Thread zu eröffnen,wenn man Fragen zu etwas hat,was sich einem nicht auf Anhieb erschliesst obwohl man durchaus bereits in den Untiefen des Netzes danach gestöbert hat. :roll:

    Deweiteren hört "Fun" bei 200+Euro und wenig Platz halt schnell auf.Zumindest bei mir.
     
  13. changeling

    changeling Tach

    Kost' bei Schneider grade 169 €. Ich hab das Ding zwar, aber die Funktionen auf der rechten Seite auch noch nicht so richtig ausprobiert.
    Hatte eigentlich gehofft, dass das Handbuch ein bisschen erweitert wird in der Richtung. Aber für mich ist schon die linke Seite den Preis wert.
     
  14. Feldrauschen

    Feldrauschen bin angekommen

    wenn du eh um die ecke wohnst, leih dir das teil doch einfach bei schneiders aus, ich würde da einfach mal fragen,

    so, wo ende oder so, macht der doch bestimmt..!! und du kannst in ruhe testen.?? ich würde es einfach mal probieren...

    ich habe das logik modul von doepfer, was aber gut erklärt ist.
     

Diese Seite empfehlen