intellijel explosion: tzfm vco, dixie ii+, 4x ad, audio io

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von bartleby, 21. Juni 2012.

1. bartleby

bartleby echt reaktiv

2. Guest

Guest Guest

Re: intellijel explosion: tzfm vco, dixie ii+, 4x ad, audio

wow!!! Ich bin begeistert. Ich hätte lieber nicht mit Modular angefangen. Bei der Flut von neuen Modulen. Bald laufe ich nur noch in Lumpen rum und der Urlaub ist auch für die nächsten Jahre gestrichen.

3. haesslich

haesslich Tach

daumen hoch für dixie ii und audio interface.

4. [dunkel]

[dunkel] bin angekommen

wow :D
    da sind drei Module dabei die ich mir zulegen werde

5. nanotone

nanotone Tach

Sabber... :selfhammer: :agent:

6. blue_lu

blue_lu Tach

Ich kapier nur nicht, warum bei den preisen diese plastik-friemel-potis und -schalter verbaut werden. lieber 20dollar mehr und einen anständigen flipswitch / poti der/das ebenfalls mit der frontplatte gesichert werden kann. das sieht mir nicht besonders wertig aus, und fühlt sich auch eher nach wegwerfprodukt an (okay, das war etwas böse ). makenoise macht es, was die elektromechanischen komponenten angeht, deutlich besser.(ich weiss, auch der rene hat so ein plastik poti...).

aber grundsätzlich eine coole entwicklung, dieser verstärkte euro-buchla-influx. und intelijel scheint deutlich mehr auf zack zu sein als MN was die produktion neuer produkte angeht. angepeilter verkaufsstart sind 3-4 wochen....

7. changeling

changeling Tach

Argh, ich hab doch keinen Platz bzw. ist der Rest-Platz schon verplant. :waaas:

- Endlich ne Hüllkurve von denen. Mal schauen ob meine Doepfer Quad Decay Hüllkurve dann gehen muss, aber die will dann wahrscheinlich keiner mehr.
    - Den Dixie I fand ich wegen Platzmangel irgendwie besser.
    - Von Erweiterungsmodulen bin ich wegen dem Gefummel mit den Anschlüssen kein großer Fan, meine Hand mag es auch nicht, krieg schon genug Kratzer beim Löten.
    - Beim Rubicon fehlt ein Abschwächer für den FM Eingang oder macht das der TZFM Eingang, wozu dann noch ein separater Exp FM Eingang? Bin vewirrt. :dunno:
    - Ich fürchte ich muss nochmal an den Eurorack-Planner und überlegen, ob ich wirklich ein PEG brauche oder den A-143-4.

8. yghartsyrt

yghartsyrt Tach

Ich finde die Mini-Potis für Abschwächer total super. Das spart meiner Meinung echt Platz. Danjiel hat auf Muffs gesagt, dass die Metal-Schalter, wie sie etwa im ersten Mindmelt verbaut waren, weitaus störanfälliger waren als die neuen Plastik-Varianten. Wenn ich mir den Schalter vom uFold anschaue, kann ich da nichts billiges oder negatives entdecken.

9. changeling

changeling Tach

Der Exp FM Eingang verwirrt nicht nur mich, hier die Ansage vom Hersteller (aus Muffs):

Quelle

Also fehlt da ein Abschwächer, Platz für so ein Mini-Poti wäre ja noch da gewesen.

10. rechner7

rechner7 Tach

macht das nicht der index parameter?

11. changeling

changeling Tach

Nee, Index kontrolliert ja nur die ThruZero-FM, die wie obigen Zitat steht unabhängig vom Exponential-Konverter ist. Ich sehe aber gerade ganz oben einen Regler Exp FM. :oops: Da hätte ich den ja jetzt nicht erwartet.

12. rechner7

rechner7 Tach

bin mal gespannt wie es klingt, insbesondere auch im vgl zu dem digitalen modcan... macht eigentlich xmod mit 2 tzfm osc sinn/spass?

13. changeling

changeling Tach

Der Core vom Rubicon soll ja auf dem Dixie aufbauen und der klingt meiner Meinung nach absolut amtlich. Gut, dass ich doch nicht direkt drei Dixies geordert habe. :mrgreen: Mal schauen, wann die neuen Teile bei Schneiders zu haben sind.

14. siebenachtel

siebenachtel bin angekommen

bin sehr gespannt auf rubicon demos.

grosser trackingbereich, gleiches tracking, unabhängig von symmetrie/initial offset einstellung, sehr guter Preis im vergleuich zum TZ von Cynthia.
    tönt sehr viel versprechend .
    CV für den initial offset den er symmetrie nennt. Gabs bisher auch noch nicht. könnte auch interessant sein.

15. naahmmm

naahmmm Tach

16. kl~ak

kl~ak Tach

gibt es schon preisansagen ???

edit: found:
    hmmm _ wird dann sicher das gleiche in euro kosten -> da kann man dann auch schon über einen dualenDPO von MN nachdenken .... hmm ja gerade bei schneiders gesehen 410€ :waaas:

gefeatured ist das teil ja super _ thruzero analog im rack ist schon verlockend aber 400€ sind auch nicht so lustig :floet:

edit2: ok ich dachte der DPO kann auch TZ ... das lässt den in nem ganz anderen licht erscheinen ...

17. changeling

changeling Tach

Es gibt noch den Dual Teezer bei Bridechamber, der kostet ungefähr dasselbe ist aber eben ein Doppel-Oszillator. Von der Frontplatte her hat der Rubicon aber mehr Features. Ob man die alle braucht weiß ich natürlich nicht. Ein Mono Teezer liegt bei mir noch in der Schublade für mein 5U System, daher ist für mich eher der Rubicon interessant, sonst hätte ich ja ein Teezer Triumvirat. :lollo:

18. Re: intellijel explosion: tzfm vco, dixie ii+, 4x ad, audio

Habe meinen rubicon gestern bei schneiders abgeholt und find ihn schon sehr gut. neben echt toll klingender FM hat mich auch die Zigzag wellenform icht überzeugt. ( Hab keinen dixie, deswegen kannte ich die noch nicht. )

Diese Seite empfehlen